4 the Gamers

Häh, was ist denn an der Steuerung eine Katastrophe? Das ist mitunter die beste Steuerung die man in einem Arcaderacer finden kann.
Ich finde auch, dass die Steuerung gut zu handeln ist - sie unterscheidet sich ja auch nicht (?) von den Vorgängern.
Das ständige Aufgeploppe von Infos, Nachrichten usw. gab's bei den anderen Forzas auch schon - ist aber vermutlich tatsächlich mehr geworden.

Gewohnt nervig ist dieses aufgesetzte gut gelaunte und coole Getue der NPCs. Das Rumgepose des eigenen Charakters führt einen - wie auch schon bei den Vorgängern - wieder vor Augen, dass die primäre Zielgruppe des Spiels die reizüberflutete Instagram-Dschähnerähschn ist. Grausig!

Spiel macht trotzdem Spaß. Bin aber gespannt, ob Mexiko nicht schnell öde wird. Ich glaube, mir hat GB besser gefallen.
 
Ich finde auch, dass die Steuerung gut zu handeln ist - sie unterscheidet sich ja auch nicht (?) von den Vorgängern.
Das ständige Aufgeploppe von Infos, Nachrichten usw. gab's bei den anderen Forzas auch schon - ist aber vermutlich tatsächlich mehr geworden.

Gewohnt nervig ist dieses aufgesetzte gut gelaunte und coole Getue der NPCs. Das Rumgepose des eigenen Charakters führt einen - wie auch schon bei den Vorgängern - wieder vor Augen, dass die primäre Zielgruppe des Spiels die reizüberflutete Instagram-Dschähnerähschn ist. Grausig!

Spiel macht trotzdem Spaß. Bin aber gespannt, ob Mexiko nicht schnell öde wird. Ich glaube, mir hat GB besser gefallen.

Ja, das hibbelige und pseudocoole Gelaber zieht sich mittlerweile quer durch. Ich habe mal das neue Battlefield angespielt und selbst da drücken dir die Soldaten mittlerweile so nen doofen Spruch am Ende der Runde rein.
 
Ja, das hibbelige und pseudocoole Gelaber zieht sich mittlerweile quer durch. Ich habe mal das neue Battlefield angespielt und selbst da drücken dir die Soldaten mittlerweile so nen doofen Spruch am Ende der Runde rein.
sowas ist ne echte Krankheit..... ganz extremes Negativbeispiel: Watchdogs 2
ein Open World Spiel mit normalen Leuten ohne Yolo Sprache... das fehlt irgendwie abseits von Fantasysachen wo die Leute ja eher mittelalterlich sprechen
 
Okay, ich glaube das könnte richtig geil werden für mich als Souls und Bloodborne Fan.

Ja das sieht gut aus. Steht da irgendwo ob das was exklusives ist oder für alle gängigen Platformen kommt?

Dazu hab ich mir ein paar Stunden was von Netzwerktest von Elden Ring angesehen. Alte Scheiße wirkt das gut. Kein Mega Grafikupdate aber der Spielinhalt. WoW.
Hoffe das wird auch auf ner PS4 oder X1S einigermaßen laufen. Neue Konsole hatte ich nicht mehr geplant eigentlich. :/
 
Ich spiele zur Zeit Forza Horizon 5. Für mich ist es das perfekte Feierabendspiel. Mich entspannt es, einfach durch Mexiko zu cruisen und hier und da ein Rennen zu fahren.
 
Also wenn Elden Ring es schafft trotz Open World nichts von der üblichen FROM Atmosphäre zu verlieren, dann könnte das wirklich der Höhepunkt meiner persönlichen Videospielekarriere werden.
Ich hoffe auch, dass das auf der PS4 gut läuft. Will mir schon irgendwann eine PS5 holen aber bei der aktuellen Marktlage und ohne für mich interessante Spiele würde ich das gerne noch 2 Jahre aufschieben.
 
Ja das sieht gut aus. Steht da irgendwo ob das was exklusives ist oder für alle gängigen Platformen kommt?

Dazu hab ich mir ein paar Stunden was von Netzwerktest von Elden Ring angesehen. Alte Scheiße wirkt das gut. Kein Mega Grafikupdate aber der Spielinhalt. WoW.
Hoffe das wird auch auf ner PS4 oder X1S einigermaßen laufen. Neue Konsole hatte ich nicht mehr geplant eigentlich. :/

laut Gamepro kommt es für PS5, XBox Series X/S und PC
 
So hab gestern 3 GC Spiele verkauft. Das gab erstmal ne tolle Plattenbestellung :D

Habe noch welche, brauch jemand was? ;)
 
Nen Kumpel hat mich solange bearbeitet bis ich mir Borderlands 3 zugelegt habe..und alter..Leute..warum hat mir niemand gesagt wie geil das ist?
Humor, Atmo..einfach alles nimmt mich einfach mit. Habe die Serie immer komplett ignoriert..ein Fehler wie ich jetzt feststellen muss.
 
Metroid Dread durch, geniales 2D Metroid mit tollen, teils heftigen Bosskämpfen. Aber Super Metroid stößt es bei mir nicht vom Tron. Nächstes ist Grandia HD Collection.

Was anderes: War total begeistert von Metro:Exodus. Mag diese Art apokalyptischer Endzeit Spiele. Hat mir jemand paar Tipps ähnlicher Games? (Fallout und Last of Us kenn ich schon ;))
 
Das muss man ja alltäglich im Straßenverkehr. Fazit: mit Gewalt.

Spiele seit drei Wochen zum ersten Mal im Leben das originale GTA San Andreas -> bin vorbereitet!

Tolles Teil!
Aber auch "Vice City", große Gefühle (und Sonnenuntergänge)!

Ich mach's mal hier rein, weil passender:

Als Jugendlicher hatte ich die 2D-Teile GTA 1 + 2 gespielt und dann Richtung Abitur GTA 3 und Vice City.
Ich weiß nicht mehr, ob ich die komplett durchgespielt habe.
Damals mußte man noch Kompromisse eingehen in Sachen Grafikqualität und 30 FPS war das höchste der Gefühle.
Ich glaube ich hatte einen Pentium Dingsdabuns mit 350 MHz und Voodoo3 Grafikkarte, so ungefähr.
Heutzutage sind die Rechner wie verrückt Leistungsfähig für die alten Klassiker, dafür hat man aber keine Zeit zum Zocken mehr, außer man ist mal erkältet und krankgeschrieben.

Jedenfalls hatte ich vor Monaten auf Steam so ein Bundle mit GTA 3, Vice City und San Andreas geholt, war damals wahrscheinlich günstig.
Nun wie geschrieben vor drei Wochen mit den letzen Teil angefangen und ich find's toll.
Allein schon Fahrradfahren und schwimmen können, was für eine Innovation
(Ja, tut mir leid...bin einfach nicht Up-to-date in Sachen Spiele) und wie schön die Karte/Welt gestaltet ist.
Im Prinzip so Modelleisenbahn-mäßig auf kleinsten Raum.
Oft bin ich einfach nur mit Fahrrad oder dem Motorrad rumgefahren und habe Städte und Landschaft angeschaut.

Zur Zeit bin ich in San Fierro und arbeite mich durch die Handlung und versuche mir das Vertrauen von Jizzy und den anderen zu gewinnen.
Im Prinzip sind die Missionen ja einfach, man macht sich oft nur selber das Leben schwer, weil man zu dösbaddlig ist und bei der Flucht das Auto schrottet oder man wegen Glitches stirbt, weil kein Frame Limiter an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade LIFE IS STRANGE 2. Im ersten Teil musste man ein Mädchen spielen, jetzt zwei Ausländer, die Ärger mit der Polizei haben und ständig was klauen wollen oder Leute schlagen. Finde das schwierig mit Sexismus und Rassismus, früher musste man immer einfache weiße cis-Jungs spielen, was anderes gab es gar nicht, heute kommt wahrscheinlich die Polizei, wenn ein Spieleentwickler sowas "in der Pipeline" hat.
Die Geschichte ist ziemlich gut, und es kommt vielleicht ein Bär, hoffentlich muss man kämpfen.

19 Punkte
 
Ich mach's mal hier rein, weil passender:

Als Jugendlicher hatte ich die 2D-Teile GTA 1 + 2 gespielt und dann Richtung Abitur GTA 3 und Vice City.
Ich weiß nicht mehr, ob ich die komplett durchgespielt habe.
Damals mußte man noch Kompromisse eingehen in Sachen Grafikqualität und 30 FPS war das höchste der Gefühle.
Ich glaube ich hatte einen Pentium Dingsdabuns mit 350 MHz und Voodoo3 Grafikkarte, so ungefähr.
Heutzutage sind die Rechner wie verrückt Leistungsfähig für die alten Klassiker, dafür hat man aber keine Zeit zum Zocken mehr, außer man ist mal erkältet und krankgeschrieben.

Jedenfalls hatte ich vor Monaten auf Steam so ein Bundle mit GTA 3, Vice City und San Andreas geholt, war damals wahrscheinlich günstig.
Nun wie geschrieben vor drei Wochen mit den letzen Teil angefangen und ich find's toll.
Allein schon Fahrradfahren und schwimmen können, was für eine Innovation
(Ja, tut mir leid...bin einfach nicht Up-to-date in Sachen Spiele) und wie schön die Karte/Welt gestaltet ist.
Im Prinzip so Modelleisenbahn-mäßig auf kleinsten Raum.
Oft bin ich einfach nur mit Fahrrad oder dem Motorrad rumgefahren und habe Städte und Landschaft angeschaut.

Zur Zeit bin ich in San Fierro und arbeite mich durch die Handlung und versuche mir das Vertrauen von Jizzy und den anderen zu gewinnen.
Im Prinzip sind die Missionen ja einfach, man macht sich oft nur selber das Leben schwer, weil man zu dösbaddlig ist und bei der Flucht das Auto schrottet oder man wegen Glitches stirbt, weil kein Frame Limiter an ist.

Ach keine Ahnung, mit Kind im Haus ist das Spielen mehr so ein seltsamer Traum aus eiem anderen Leben :D
Naja, und konkurriert halt mit Musikbesessenheit, Lesen oder halt abends/Nachts Arbeiten.
Zuletzt hatte ich "Thimbleweed Park" angespielt, das ist ja von den alten LucasArts-Leuten ein klassisches Point'n'Click-Adventure, das fand ich gut. Aber pausiere halt schon wieder ein Jahr oder so. Müsste mal weitermachen!

GTA hingegen: das war toll. War aber eher keine gute Auswirkug aufmein Fahrverhalten im Auto, glaube ich. Seit damals: deutlich besser geworden :D
Die ersten beiden Teile hab' ich nie gespielt, bloß GTA 3, "Vice City" und "San Andreas". Was ich halt schon immer sehr gut fand, waren so die Stories, die Subkulturen, die Querverweise und Anspielungen. Auch ohne mich im HipHop großartig auszukennen fand ich "San Andreas" da schon ganz spannend, aber vielleicht hab' ich da auch mehr reingelesen als drinnen war, keine Ahnung.
Und ja klar, die meisten Missionen waren ja eher easy peasy, bis aufso 2, 3 völlige Abfuck-Ausrastdinger wie "nun dieses Flugzeug durch die Loopringe fliegen" oder "yay Kunststück-Fahrschule!", wo ich halt früher meine Wohnung zusammengeschrien habe, haha. Na, da lebte ich ja auch allein. Vielleicht zu Recht.
Die meisten Missionen liefen ja sonst aucheher aus dem Ruder, weil man aus Dumdideldei doch wieder irgendeinem random bystander eine gepfeffert hat, dann: Bullenverfolgung, dann irgendwann Kampf gegen Hubschrauber usw.

Also, viel Spaß dann bei der Flugzeug-Mission!
 
Hab Tails of Iron sowie endlich (nach 2 Anläufen) Salt and Sanctuary beendet.

Jetzt Nioh 2 geholt. Teil 2 damals die Platin geholt und jetzt die complete Edition aufm pc gegönnt. Es ist knüppelhart. Finde es auch deutlich schwerer als jedes From Software Game. Bin jetzt im dritten Gebiet.
 
Zurück
Oben Unten