EXODUS

Generell kann ziemlich wenig mit der Force of Habit mithalten.

Alle einsteigen, das Force of Habit Karussell fährt los.

Ich bin ja froh, dass Album erst vor 9 oder 10 Jahren entdeckt zu haben, sodass mir der Schock erspart blieb, den eventuell und sogar ein wenig nachvollziehbarerweise der ein oder andere Fan der ersten Stunde erlitten haben könnte.

Bin ja quasi auch Fan der ersten Stunde aber die FoH find ich total geil, von Anfang an.
Mich stört bei der ( und nur bei der ) nichtmal Knödel-Zouza.
 
Hab sie jetzt 3 mal durch.
Doch gefällt ganz gut, auch die 3 bereits bekannten Songs mag ich mittlerweile auch, die Soli in The Years od Death... sind super.
Etwas konkreteres zum Album kann ich erst nach wochenlanger Dauerbeschallung sagen, ich denke Ende n. Woche( die ich übrigens zur Exodus Woche mache).
Geil!:D
 
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich "Persona Non Grata" als das stärkste Exodus-Album nach "Bonded by Blood" und "Pleasures of the Flesh" empfinde. Einfach weil es Exodus in der Form zeigt, in der ich die Band am meisten liebe: aggro, nicht zu ausladend, eher kurze und präzise Songs und dabei mit erstklassigen Hooks versehen. Ja, für mich ist es tatsächlich eines der drei besten Alben dieser Herzensband, was deine Frage womöglich auf etwas verstiegene Art beantwortet - Pardon für das Geschwaller...!
Ich übersetzte mal für alle:
Ein verdammter Pflichtkauf!!!
 
Stilistisch sehe ich die neue als ein Hybrid aus Bonded By Blood, dem Exibit Duell und Tempo of The Damned.
Sehr geil und ich weiss jetzt schon daß sie in meinem persönlichen Jahres Poll einen Platz weit oben bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich "Persona Non Grata" als das stärkste Exodus-Album nach "Bonded by Blood" und "Pleasures of the Flesh" empfinde. Einfach weil es Exodus in der Form zeigt, in der ich die Band am meisten liebe: aggro, nicht zu ausladend, eher kurze und präzise Songs und dabei mit erstklassigen Hooks versehen. Ja, für mich ist es tatsächlich eines der drei besten Alben dieser Herzensband, was deine Frage womöglich auf etwas verstiegene Art beantwortet - Pardon für das Geschwaller...!
Ui das heisst das das Album ein totaler Klassiker ist.
 
Ich habe mir das Album zuvor auf YT zu Gemüte geführt, da ich bisher weit davon entfernt war, es käuflich erwerben zu wollen. Ich muss aber sagen, dass man es mit einem sehr starken Thrash-Album zu tun hat, WENN man über die Vovals hinweg sehen kann (oder sie etwa noch gut findet...).
 
Ich habe das Album schon lange vorbestellt und habe es mir auch auf yt gegeben.
Ich finde es verdammt stark das neue Album und gerade auch wegen dem Gesang.
Die Vocals sind wesentlich stärker als auf dem Vorgänger und ja es erinnert mich tatsächlich an The Legacy Zeiten.
Der Oberhammer eines Thrash Metal Albums.
Die Top Alben 2021 sind für mich,
Die neue Maiden, die neue Mastodon und Exodus.
Das kann ich jetzt schon sagen
 
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich "Persona Non Grata" als das stärkste Exodus-Album nach "Bonded by Blood" und "Pleasures of the Flesh" empfinde.

Wow, das ist mal ne starke Ansage!! Ich wäre schon komplett überwältigt wenn das Niveau der "Tempo" erreicht werden würde, was einer 9,5 Punkte Bewertung gleichkommt. Den YT Stream höre ich mir trotzdem nicht an, warte noch bis morgen bis das in guter Qualität bei Napster verfügbar ist. Und die CD/Bluray soll auch morgen ankommen, freue mich schon auf das Filmchen mit ein paar Bierchen... :jubel:

Tempo 9,5
Exhibit A/B/Shovel 9,0
Blood in/out 8,0
Persona ????
 
Mir fällt gerade auf beim ersten Anhören von Persona Non Grata das Zetro ziemlich wie Blitz von Overkill klingt. Was ich bis jetzt so höre ist die neue Exodus richtig gut geworden. Interessant die orientalischen Klänge bei Prescribing Horror. Dann noch das Weinen von einem Baby zum Schluss des Songs.
So nun weiter das Album hören!
 
Doch doch, die neue tritt mal kräftig Ärsche, so gefällt das!
Was die späteren Sachen angeht für mich zumindest schonmal auf einer Stufe mit der prächtigen Tempo of the Damned, wie sie sich gegen die glorreichen Altwerke (außer Force of Rabbit, naja...) schlägt muss die Zeit zeigen.
Wir die nächsten Tage noch seeeehr oft rotieren. :top:
 
Jawohl, Paket gekommen.
Und erste Enttäuschung. Ist nur eine schnöde Juwel Case Version mit Blu-Ray die keiner braucht. o_O
Und dafür 17,99€ ? Bisschen happig.
Habe eigentlich auf eine Digi Pack oder Digitale Book gehofft wie die anderen Alben.

Hoffentlich haut mich die Musik wenigstens um.
 
Mecker Mecker. CD + Bluray für 18 Tacken ist ja wohl voll in Ordnung. Und es soll ja sogar Leute geben die Digipacks abgrundtief hassen.
 
Zurück
Oben Unten