Swallow The Sun

Was ich vom neuen Album gehört habe gefällt mir ganz gut. Passende Musik um mit schlechter Laune im Dunkeln zu sitzen und sich die traurigen Momente im Leben durch den Kopf gehen zu lassen. Große Kunst isses nicht. Aber das ist glaube ich auch nicht die Intention der Band.
 
Der Punkt ist der: Juha scheint wirklich gebrochen zu sein. Zumindest ist es das, was ich beim Hören vom neuen Alben und den Sachen von Hallatar und Trees of Eternity fühle. Oder auch bei dem "Lumina Aurea"-Ding. Manchmal ist das selbst mir etwas zu schwermütig, aber grundsätzlich ist es auch interessant, wenn sich ein Künstler so schonungslos öffnet.
 
Habe das neue Album jetzt öfter gehört. Gefällt mir immer besser, auch weil in all dem Drama auch immer wieder lichte Punkte zu finden sind.
 
Schade, dass "When A Shadow Is Forced Into The Light" ein wenig im allgemeinen Veröffentlichungsstrudel unterzugehen scheint. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Album grandios, der Mix aus extremen Vocals und Klargesang nahe an der Perfektion. Jedes Mal, wenn der letzte Song "Never Left" ausklingt, habe ich das Bedürfnis, alle meine Lieben ganz fest zu knuddeln. Mag gefühlsduselig klingen, ist aber wirklich so. Große Anerkennung an die Band für die Fähigkeit und den Mut, solch emotional dichte Musik vor einem solch tragischen Hintergrund zu erschaffen! Neben "Winter Ethereal" von Arch/Matheos sicherer Kandidat für das Gänsehaut-Album des Jahres!
 
Eher nahe an nicht vorhanden. Nach wie vor eine herbe Enttäuschung. Weinerliche Lullermusik ohne wirklich emotional zu klingen. Kompositorisch war die Band auch schon wesentlich besser.

giphy.gif
 
Hab vor einiger Zeit mal ins Album reingehört weil ich dachte, dass die Band was für mich wäre. Musste nach 2 Liedern ausmachen :D
 
Find die neue Scheibe sehr interessant und für mich geht das Experiment auch wunderbar auf. Bei Stone Wings geh ich komplett ein ..
 
Was, von denen gibt's auch noch Nachschlag dieses Jahr? So langsam wird das noch ziemlich teuer bis Weihnachten. Das letzte Album war in der Tat ganz wunderbar.
 
Joa die neue Scheibe bietet leider wieder nur schwülstiges Rumgesäusel ohne jedwede Raffinesse. Hauptproblem ist wieder Sänger Mikko mit seiner völlig kraftlosen und monotonen Klarstimme. Der guturale Gesang ist zwar immernoch stark, kommt aber wieder kaum vor. Echt schade, die Band war mal echt gut.
 
Joa die neue Scheibe bietet leider wieder nur schwülstiges Rumgesäusel ohne jedwede Raffinesse. Hauptproblem ist wieder Sänger Mikko mit seiner völlig kraftlosen und monotonen Klarstimme. Der guturale Gesang ist zwar immernoch stark, kommt aber wieder kaum vor. Echt schade, die Band war mal echt gut.
Dann dürfte die Neue mir ja wieder SEHR gut gefallen, fand ja bereits die letzten 1-2 Scheiben mehr als bockstark. Ach eigentlich alles. Bin gespannt!
 
Offizieller Albumstream:
Wird eingetütet. Hat auf dem Papier alles, was ich an Death/Doom i.d.R. nicht mag (zu schnell, zu tonal, zu viel Abwechslung, Wechsel aus Grunzen und Singen), aber scheiß aufs Papier, ich bin gerührt, mehr auch als vom Vorgänger.
Super Gitarrenarbeit.
 
Zurück
Oben Unten