Der R.I.P.-Thread

Rest in Darkness, Hank:hmmja:
Auch wieder so ein Beispiel, wo ich Bands erst spät entdecke, bzw. zu schätzen weiß...daher nie live gesehen, zumindest nich mit Hank.
Hatte aber seine Solotour angepeilt, zumal seine beiden Soloscheiben ziemlich geil sind!
Darkness forever! :hmmja:
 
War jetzt nie so der Riesen-Turbonegro-Fan, aber einige extrem großartige Scahen haben sie nun doch veröffentlicht.
RIP, Hank, & see you in the City of Satan. :hmmja:
 
Mich nimmt das Ableben von Hank auch sehr mit. Für mich war Turbonegro um die Reunion herum für ein paar Jahre meine absolute Lieblingsband, live durfte ich sie 2004 und 2005 insgesamt 3x live sehen (2 Auftritte zähle ich zu meinen Top10 an Konzerten ever). Dann haben Kumpels und ich um die Zeit noch einen Turbojungend Chapter gegründet, waren eine verschweisste Gang und zumindest ich hatte diese 2,3 Jahre den Spass meines Lebens.
 
RIP Ted Herold

Der erste (aus heutiger Sicht natürlich harmlose, damals aber skandalöse) Bad Boy des deutschen Rock'n'Roll starb im Alter von 79 Jahren bei einem Wohnungsbrand. Er dürfte der erste gewesen sein, dessen Songs trotz Nummer 1 in den Charts von den 50er Jahren bis Mitte 60er vom ÖR boykottiert wurden (zb "Ich bin ein Mann").
In den 70ern tourte er nochmal mit Udo Lindenberg und hatte ein kleines Comeback in der Rockabilly Szene. Anfang 90er tauchte er nochmal kurz im "Werner-Beinhart" Soundtrack auf.

Herold war - man glaubt es kaum- mein allererstes Konzert, zu dem ich mit meinem Eltern hindurfte, da war ich vielleicht 10. Und ja, ich fand es klasse und hab es bis heute positiv in Erinnerung. Mit Sicherheit ein erstes, prägendes Erlebnis in Richtung Rock'n' Roll.

RIP Ted
 
Volker Lechtenbrink - der Mann mit der absolut unverwechselbaren Stimme, eine große Hamburger Theaterpersönlichkeit und auch deutschlandweit als Fernsehschauspieler und (Synchron-)Sprecher bekannt - ist gestern gestorben.
 
Zurück
Oben Unten