Atlantean Kodex

Besides a heavy metal guitarist, PD Dr. Manuel Trummer is also an Associate Professor of Cultural Anthropology with expertise in folklore. Manuel’s academic acumen has led to some concerned parties questioning the suitability of blending the imaginary with the factual.

– Although we, from the very first day, made it perfectly clear that our lyrics are no history lectures but rather exercises in storytelling and aestheticism, some people insist on taking them literally. I don’t really know why – perhaps they’re looking for a reason to show off their own knowledge about certain themes. Maybe they’re just frustrated and want to take a stab at me personally? There was this one especially annoying guy on a German forum, he repeatedly took some of my interview quotes and lyrics out of context to criticise me. It was along the lines of, ’Manuel is a professor and should know better than writing something like that’, and so on. All the while claiming ’I know about these things, I’m an academic myself’ and some other self-important drivel. I don’t particularly care if people can’t stand our lyrics or music but shit like that makes me furious.

Weiß jemand, welches Forum hier gemeint ist bzw. wo man das ggf. im Netz nachlesen kann?
 
Geh heast, bist deppad, Oida?

Check it our for free and witness the power of the…

… KODEX.

https://grandcafeeuropa.bandcamp.com/album/the-annihilation-of-vienna

Wie im Text der Seite angefordert hab ich der Band meine Adresse geschickt
Geh heast, bist deppad, Oida?

Check it our for free and witness the power of the…

… KODEX.

https://grandcafeeuropa.bandcamp.com/album/the-annihilation-of-vienna

Wo muss ich denn die Band anschreiben, damit ich meine Goodies für das Recording bekomme? Bandcamp hat ja nicht funktioniert. :D
 
Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, aber könnte mir einer der KiT Besucher je eins der neuen Kodex Shirts in XL mitbringen? Das wäre absolut super falls machbar!
 
Liebe Loremaster und Über-Fans,
nach dem letzten Wochenende habe ich zwei Fragen:

1. Hat es eigentlich einen tieferen Sinn dass der heilige Kilian (Infos/ Foto) auf dem neuen Shirtmotiv zwei Flügel und eine Teufelskralle hat?
Ich schätze nicht, aber nur her mit Euren Verschwörungstheorien! ;)

tss--dfd51ce08c56b20380a01fdf38285f8d.jpg


2. Warum gibt es nirgendwo gescheite Aufnäher der Band? Die hatten wohl mal wieder Backpatches da und wenn ich mal einen sehe muss ich wohl dem Trend zur Drittkutte nachgeben, aber ich hätte schon ganz gerne einen "ganz normalen" Patch. Und kommt mir nicht mit den Dingern, die auf Ebay läppische 90€ kosten! Ich habe mir in meiner Verzweiflung dieses gar nicht mal so hübsche Bootleg gekauft und werde wohl die untere Hälfte einfach abschneiden...

 
Der heilige Kilian hat doch den Teufel vom Kreuzberg verjagt laut alten Sagen. Mit Kreuzberg ist der Berg bei Bischofsheim in der Rhön gemeint.
 
Liebe Loremaster und Über-Fans,
nach dem letzten Wochenende habe ich zwei Fragen:

1. Hat es eigentlich einen tieferen Sinn dass der heilige Kilian (Infos/ Foto) auf dem neuen Shirtmotiv zwei Flügel und eine Teufelskralle hat?
Ich schätze nicht, aber nur her mit Euren Verschwörungstheorien! ;)

tss--dfd51ce08c56b20380a01fdf38285f8d.jpg


2. Warum gibt es nirgendwo gescheite Aufnäher der Band? Die hatten wohl mal wieder Backpatches da und wenn ich mal einen sehe muss ich wohl dem Trend zur Drittkutte nachgeben, aber ich hätte schon ganz gerne einen "ganz normalen" Patch. Und kommt mir nicht mit den Dingern, die auf Ebay läppische 90€ kosten! Ich habe mir in meiner Verzweiflung dieses gar nicht mal so hübsche Bootleg gekauft und werde wohl die untere Hälfte einfach abschneiden...


Cooler Skeletor!
 
Heresiarch:

Sind die Bilder, die im Text vorkommen eigentlich Zitate aus Kunst und Kultur oder ist das "dem Kodex" alles selbst eingefallen? Die "waxen mask" und "the robe that hides" und "die onyx steps" usw.

Könnte mir vorstellen, dass da viel Lovecraft drin ist, ich weiß es aber nicht.

Weiß es wer besser?
 
Da ist auf jeden Fall mal Lovecraft drin. Aus "The Whisperer in Darkness":

"To Nyarlathotep, Mighty Messenger, must all things be told. And He shall put on the semblance of men, the waxen mask and the robe that hides, and come down from the world of Seven Suns to mock..."

Hätt ich den mal auf Englisch gelesen, hätt ich das auch gewusst...so geht Bildung :top:
 
Heresiarch:

Sind die Bilder, die im Text vorkommen eigentlich Zitate aus Kunst und Kultur oder ist das "dem Kodex" alles selbst eingefallen? Die "waxen mask" und "the robe that hides" und "die onyx steps" usw.

Könnte mir vorstellen, dass da viel Lovecraft drin ist, ich weiß es aber nicht.

Weiß es wer besser?

Das ist jetzt zwar auch über den Lovecraft-Weg erschlossen (genauer gesagt über sein "The Horror at Red Hook"), aber das hier könnte dann auch interessant für Dich sein:

https://www.jasoncolavito.com/blog/exploring-lovecrafts-gorgo-mormo-quotation-in-red-hook
 
Jo bist du deppat... dieses Thema hab ich 2015 erstellt. Fühlt sich an, als wär das 30 Jahre her (weil... die letzten zwei Jahre und so). Leider komm ich selbst recht selten dazu, hier a bisserl mitzulesen oder mitzuschreiben. Aber heute konnte ich endlich mal richtig gut runterkommen und hab mich in einem Komplettdurchlauf der Kodex Discographie verloren. Das ist nach wie vor so ein wunderschönes Erlebnis! Was red ich? Eins der schönsten musikalischen Erlebnisse! Und da dachte ich, ich guck mal hier im Forum vorbei. Wünsche allen ein frohes Fest und ein gutes, BESSERES 2022!

My longing heart
Is filled with lights
With lost bells
With silver spires and stars
And I will wander very far
Farther than those hills
Farther than the moon
To beg the Lord
“Grant me the Golden Bough“
To give back the soul I had
When I was a child
Ripened with legends
With a blossom crown
And a wooden sword
And a thousand dreams
Still to be dreamt
 
Zurück
Oben Unten