Der allgemeine Fußballthread II

Man kann das gar nicht erklären. Eine Situation im 16er, es findet keinerlei Berührung statt, trotzdem meldet sich der Keller, der Schiri schaut sich das an und gibt 11m.
 
Ich hab nichts gesehen, Erklärung bitte?
Handspiel + Schwalbe eines Bremers in der Nachspielzeit = Elfmeter für Bremen . Und das NACH Ansicht der Bilder durch den Schiri. Das kann man sich nicht ausdenken. Dass der VAR überhaupt gesagt hat, er solle sich das noch mal ansehen, ist schon ein Witz, dsss der Schiri seine Meinung ändert, ist schlicht unglaublich.
 
Stark, aber so nen Mist hat man ja schon ab und zu gesehen. Da warst du als Gladbacher mMn schon öfter Opfer von Fehlentscheidungen trotz VAR
 
Ich hab mich gestern gefühlt, wie am Ende der BL-Saison 2000/2001.
Ist für mich bis heute noch Beschiss. Wir lassen solange nachspielen bis Bayern Deutscher Meister ist.
OK war gestern natürlich eine völlig andere Situation, aber das Feeling war ähnlich.
 
Die WM in Katar wird auf jeden die schönste WM aller Zeiten und ein Höhepunkt für die Völkerverständigung. Wichtig ist, daß sich jetzt "alle" mal ein bißchen zusammenreißen, nicht mehr so viel kritisiert wird, auch mal das Positive gesehen wird, sämtliche Nationalteams teilnehmen und die Fans dann doch wie immer einschalten. :hmmja:

www.taz.de/Menschenrechte-im-WM-Land/!5814345/
 
Die WM in Katar wird auf jeden die schönste WM aller Zeiten und ein Höhepunkt für die Völkerverständigung. Wichtig ist, daß sich jetzt "alle" mal ein bißchen zusammenreißen, nicht mehr so viel kritisiert wird, auch mal das Positive gesehen wird, sämtliche Nationalteams teilnehmen und die Fans dann doch wie immer einschalten. :hmmja:

www.taz.de/Menschenrechte-im-WM-Land/!5814345/
Ich möchte im Moment einfach nur noch kotzen! Wenn ich in den Stadien auf den Werbebanden chinesische Werbung (man weiß ja noch nicht mal, wer da wirbt!) oder Quatar Airways, ect...
Die Übernahme von Newcastle war bis jetzt die Spitze des Eisbergs!
Man lässt sich mit Geld von denen zuscheißen und dann sieht man halt mal über Menschenrechte und andere politische Missstände hinweg und somit halt aktzeptiert!
Olympia, Formel 1, ect. haben damit ja zu tun!
Kotz!
 
Die WM in Katar wird auf jeden die schönste WM aller Zeiten und ein Höhepunkt für die Völkerverständigung. Wichtig ist, daß sich jetzt "alle" mal ein bißchen zusammenreißen, nicht mehr so viel kritisiert wird, auch mal das Positive gesehen wird, sämtliche Nationalteams teilnehmen und die Fans dann doch wie immer einschalten. :hmmja:

www.taz.de/Menschenrechte-im-WM-Land/!5814345/
Fussball hat halt mit Politik nix zu tun und wer weiss, vielleicht kann die FIFA ja durch Dialog mit den Scheichs in Sachen Menschenrechte was erreichen? Ich will als Fan einfach meinen Spass haben und unterhalten werden und nicht andauernd mit den Scheiss Menschenrechten konfrontiert werden.

Ja, das war Ironie. Das eigentliche Drama an alldem ist: Spiele an grossen Turnieren habe ich trotz allem immer gern geschaut, auch in Russland. Ich weiss nicht, was noch passieren muss, damit ich mal konsequent werde. :hmmja:
 
Hab mir den 11er vom SVW mal angesehen.
Ich sag mal so, es wurde schon oft gg Schalke irgendein Mist gepfiffen aber ich hab die Schiris immer irgendwie verteidigt.
Hier fällt es mir schwer dem Schiri Objektivität zu unterstellen. Selbst wenn er den da leicht berührt darf der für dieses lächerliche Hinfallen und somit wegwerfen der Situation nie belohnt werden.
Der VAR stellt sich leider in der Bundesliga immer mal als Rohrkrepierer raus, warum das bei WM/EM so gut funktioniert hat möchte ich mal wissen.
Hoffentlich kommt man zu dem Schluß das es in D einfach keine guten Schiris gibt. Wie oben schon erwähnt ist ja Gladbach auch gerne Opfer, vor allem der Y Bande und ich versteh nicht wie das an Schiedsrichterbeobachtern vorbei geht und die immer wieder diese Spiele pfeifen dürfen.
 
Ja, das war Ironie. Das eigentliche Drama an alldem ist: Spiele an grossen Turnieren habe ich trotz allem immer gern geschaut, auch in Russland. Ich weiss nicht, was noch passieren muss, damit ich mal konsequent werde. :hmmja:

Ob du guckst oder nicht, spielt für die Einschaltquote ja keine Rolle.
Die wird ja lediglich über repräsentative Haushalte ermittelt. https://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote
Insofern bleibt dir lediglich dein schlechtes Gewissen, wenn Du guckst. Eine Abstimmung mit den Beinen ist nicht möglich.
Bei mir wird es auch schwer, den Kids zu sagen: "wir gucken zwar immer Fußball, aber die WM mit den Topspielern gucken wir nicht".
Da bleibt nur, den Kram zu gucken und mit niemanden drüber reden, um nicht für irgendwelche Multiplikatoreffekte zu sorgen.
 
...
Bei mir wird es auch schwer, den Kids zu sagen: "wir gucken zwar immer Fußball, aber die WM mit den Topspielern gucken wir nicht".
Da bleibt nur, den Kram zu gucken und mit niemanden drüber reden, um nicht für irgendwelche Multiplikatoreffekte zu sorgen.
Du könntest Deinen Kindern versuchen zu erklären, warum Du das nicht schaust, sie aber den Sport gerne sehen dürfen. Kommt auf das Alter Deiner Kinder an. Meine Erkenntnis bisher war und ist, unterschätze nie die Wissensbegierde der jungen Hüpfer.

Interessant wäre, wenn diese ganzen kritischen Statements aus allen Ecken über Katar ein boykottierendes Handeln der Konzerne, Sponsoren und TV-Anstalten oder Printberichterstatter zur Folge hätte. Eine ARD/ZDF oder große Presseagenturen können sich, neben aller gesellschaftspolitischen Kritik, einen Boykott nur bedingt oder gar nicht leisten. Das hätte wirklich Wirkung. Da es aber viel zu verdienen gibt, springt sicher immer eine Alternative ein, was den Boykott zwar moralisch glänzend leuchten lässt, aber die Brötchen für die Angestellten wollen auch verdient werden. Das sorgsame Tasten auf dem schwierigen Feld der Diplomatie ist gefragt.
 
Gestern habe ich zu dem Thema einen überraschenden Artikel im Tages-Anzeiger gelesen (mal wieder hinter Paywall). Die grösste Schweizer Gewerkschaft lobt darin die grossen Fortschritte, die es in Katar in den letzten Jahren gegeben habe. Vertreter der Gewerkschaft waren auch vor Ort. Ich war wirklich verwundert darüber und traue dem Braten trotzdem nicht, u. a. weil die zitierte Gewerkschaftsvertreterin von dem "grossen Hebel" spricht, den eine WM darstelle, um im Gastland Verbesserungen zu erzielen. Bisher hat sich ja immer das Gegenteil bewahrheitet: Autokraten können sich als gar nicht so autokratisch und eigentlich ganz süss darstellen. Es wäre ja schön, wenn es diesmal anders wäre, aber der Glaube daran fehlt mir und ich frage mich, ob die Gewerkschaft da nicht etwas leichtgläubig ist und/oder sich Dinge schönredet.
 
Gestern habe ich zu dem Thema einen überraschenden Artikel im Tages-Anzeiger gelesen (mal wieder hinter Paywall). Die grösste Schweizer Gewerkschaft lobt darin die grossen Fortschritte, die es in Katar in den letzten Jahren gegeben habe. Vertreter der Gewerkschaft waren auch vor Ort. Ich war wirklich verwundert darüber und traue dem Braten trotzdem nicht, u. a. weil die zitierte Gewerkschaftsvertreterin von dem "grossen Hebel" spricht, den eine WM darstelle, um im Gastland Verbesserungen zu erzielen. Bisher hat sich ja immer das Gegenteil bewahrheitet: Autokraten können sich als gar nicht so autokratisch und eigentlich ganz süss darstellen. Es wäre ja schön, wenn es diesmal anders wäre, aber der Glaube daran fehlt mir und ich frage mich, ob die Gewerkschaft da nicht etwas leichtgläubig ist und/oder sich Dinge schönredet.
Franz Beckenbauer und Co. hatten vor Ort doch auch keine Missstände entdecken können!
Beckenbauer sagte vor einigen Jahren, er habe „noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei herum, weder in Ketten noch gefesselt.
 
Franz Beckenbauer und Co. hatten vor Ort doch auch keine Missstände entdecken können!
Beckenbauer sagte vor einigen Jahren, er habe „noch nicht einen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Die laufen alle frei herum, weder in Ketten noch gefesselt.
Von Beckenbauer erwarte ich aber exakt solche Aussagen (klingt übrigens verdächtig ähnlich wie der Sermon vom Terrier über Argentinien 78), zu mehr ist der halt nicht willens oder in der Lage. Von einer Gewerkschaft, deren Essenz ja die Verteidigung von Arbeitnehmerrechten ist, weniger.
 
Von Beckenbauer erwarte ich aber exakt solche Aussagen (klingt übrigens verdächtig ähnlich wie der Sermon vom Terrier über Argentinien 78), zu mehr ist der halt nicht willens oder in der Lage. Von einer Gewerkschaft, deren Essenz ja die Verteidigung von Arbeitnehmerrechten ist, weniger.
Es ist doch so:
Jeder der sich offiziell anmeldet, um eine Begehung zu machen, sich einen Überblick verschaffen will, oder sonst was, wird hofiert, mit Geschenken oder sonst welchen Annehmlichkeiten überhäuft, das man natürlich nix negatives schreibt!
 
Es ist doch so:
Jeder der sich offiziell anmeldet, um eine Begehung zu machen, sich einen Überblick verschaffen will, oder sonst was, wird hofiert, mit Geschenken oder sonst welchen Annehmlichkeiten überhäuft, das man natürlich nix negatives schreibt!
Ist das wirklich so? Bei Beckenbauer und Konsorten unterschreibe ich das sofort, weil der ja keine Missstände sehen will, bei einer Gewerkschaft hoffe ich doch schwer, dass sie sich nicht dermassen leicht hinters Licht führen lässt. Zumal sie im Gegensatz zu Funktionären kein gesteigertes Interesse daran hat, dass so ein Turnier unbedingt stattfindet. Oder übersehe ich da was?
 
Zurück
Oben Unten