NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

990378.jpg


Altered Minds. Melodischer US Metal mit ab und an LETAHL-igen Gitarren:


Bisher leider nur digital, aber das dürfte sich bald ändern.
 
Die saarländische Band GRAVETY hat zwar schon einen eigenen Thread, aber ich stelle sie auch noch mal hier rein, damit sie von der möglichen Zielgruppe nicht übersehen wird. Denn das wäre jammerschade. Ich habe am KIT ihr neues Album "Bow Down" bekommen, und was soll ich sagen, seitdem höre nix anderes mehr.

Zu hören gibt's abwechslungsreichen eigenständigen Epic-Metal irgendwo zwischen Visigoth, Eternal Champion, Gatekeeper und Atlantean Kodex. Also weniger doomig, sondern eher die straighte/flotte Variante mit kernigen Gitarren, kraftvollem klaren Gesang und großen Refrains. Die Jungs haben die Aufnahmen im eigenen Studio selbst gemacht und dabei einen Topsound hinbekommen.

Anspieltipps wären:
"Tower of Ghenjei" (dieser Refrain!!!!)
"Carry on the Flame" (der Clip entstand unter der Federführung der Forumsuser Zadok und IlMonco. Unbedingt anschauen!)

Wobei ich noch erwähnen möchte dass der Sound der CD noch um einiges besser ist als der in den Clips.

Bei Interesse könnt Ihr Euch hier im Forum an @King Elvis wenden.

993712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten