Der allgemeine Filmthread.

20218167.JPG

Ninja Scroll war mein 1. und ist bis heute mein liebster Anime.
Saustark!
 
Ich hab gestern meine persönlichen Alan Parker Tage gestartet. Ja, Parker Filme vergisst man nicht so schnell. So ist es auch bei diesem düsteren Krimi/Thriller. Produziert übrigens vom Meister selbst und Nicolas Cage.

7d937b0f-ee26-46f2-97djdb.jpeg
 
Children of Men (USA/GB, 2006)

large_children_of_men_blu-ray1_1050_591_81_s_c1.jpg


Ein Endzeitdrama mit Fingerspitzen- und Feingefühl, transportiert in einer makellosen Inszenierung von einer Riege der besten Darsteller auf dem Markt. Besonders gut gefällt mir hier, dass Cuarón nicht den Karl May oder den Steven Spielberg gibt und seine Figuren und ihre Faktionen nicht so plump in Gut und Böse einteilt, sondern er lässt sie lieber Akteure sein. Plausibel. Lebensechte Menschen. Und das in einem actionlastigen Film. Albi würde zwar bestimmt sagen, dass ich hier wieder mal einen Punkt zu wenig gebe und wahrscheinlich hätte der Mann (wie immer) Recht. 9/10
 
4009750304792.jpg

War jetzt für einigermaßen vernünftiges Geld im Google playstore abrufbar und da das Kino hier ihn nicht gezeigt hat, war ich doch voller Vorfreude.

Auch ein richtig toller Film. Weit weg vom üblichen Fantasykitsch, ruhig, langsam und sehr wenig Action. Wahnsinnig schöne Bilder und tolle Szenen, Kamerafahrten und Kulissen. Zwar verfolgt der Film eine gewisse Story, die aber völlig im Hintergrund verschwindet. Er zeichnet eher ein zerbrechendes männliches Ego, die Dekonstruktion der männlichen Ehre als eine reine Heldensaga.

Auch der Hauptdarsteller Dev Partel spielt überragend.

Alles in allem eher was für Filmliebhaberinnen von Valhalla Rising als von Guy Ritchies King Arthur.
 
Ghostbusters Legacy (2021)

Fast 30 Jahre musste ich darauf warten, da der 1. Teil mein Lieblingsfilm ist.

Nun, ich war anfangs skeptisch wegen der Figuren und den Schauspielern. Doch die Figuren wachsen ziemlich schnell in ihre Rollen als Geisterjäger in dem Film.
Auch Paul Ruud gefiel mir sehr gut, da er sein Ding sehr gut machte- als unbeholfener Sommerlehrer!

Schade, dass HAROLD RAMIS es nicht mehr erleben konnte wie sein Magnus Opus zu Ende gebracht wurde.

Was dem ganzen leider viel weg nahm war, dass durch die ganzen Theorien, Teaser und Trailer ziemlich viel von der Handlung und dementsprechend von der Spannung genommen wurde. War dann eher vorhersehbar.

7/10
 
Gestern JUNGLE CRUISE geschaut.
Nix erwartet, aber einen sehr guten und kurzweiligen Abenteurfilm bekommen, der mich sehr an das Genre der 80er erinnert hat. Wer also INDY oder QUATERMAIN mag, wird diesen Film lieben.
Persönliche Überraschung des Jahres. 8,5/10
 
Zurück
Oben Unten