EXODUS

Gleich wird die neue EXODUS aufgelegt. Werde, HOFFENTLICH, danach davon berichten.
Bin schon totaler Vorfreude.

GENUG SCHABERNACK!!!
 
Immer noch geil. "Elitist" und "The Years Of Death And Dying" können nicht ganz mithalten, aber ansonsten wirklich ohne Fehl und Tadel.
 
Die neueste, die ich kenn, ist die Fabulous Disaster muss ich gestehen. Danach hab ich die irgendwie eine Weile aus den Augen verloren. Ging mir bei ein paar Bands so. Fand den Gesang immer super, muss mir die neue mal anhören, hab da echt Bock drauf und die wird gekauft, schätz ich.
Dann bist du bei der neuen genau richtig. Das ist für mich die Platte, die nach FD hätte erscheinen sollen.
 
Ich mochte Zetro echt lange gern. Aber irgendwie kann ich mir heutzutage nur noch Baloff geben.
Der ist auch klasse, das ist bei mir wie bei Metal Church, da find ich auch alle drei Sänger stark. Bei Exodus kannte ich Zetro zuerst, das ist alles. Auf der ersten ist aber zb mein Lieblingslied von Exodus. Die Sachen mit Dukes kenn ich nur live, da muss ich mich mal mit befassen. Mit dem hab ich mich mal länger unterhalten, sehr freundlicher Typ.
 
Mag die neue auch sehr gern. Klar, der Sound ist wieder semitoll, aber da gab es auch schon schlimmeres aus dem Hause. Am Gesang gibt es von meiner Seite aus genau gar nichts auszusetzen. Sicherlich ist das very eyßieverdießt, aber das finde ich im Kontrast zur grantigen Mucke ziemlich knuffig.
 
Mir ist all die Jahre nie bewusst gewesen, dass Zetro so polarisiert. Oder aber das Forum ist in diesem Fall kein Abbild der Hörerschaft. Ausser dass er kein Baloff ist, hatte ich an ihm nie etwas auszusetzen. :D

Den Sound finde ich übrigens prima. Klingt für meine Ohren nicht so nach dem Blast-Baukasten.
 
Mir ist all die Jahre nie bewusst gewesen, dass Zetro so polarisiert. Oder aber das Forum ist in diesem Fall kein Abbild der Hörerschaft. Ausser dass er kein Baloff ist, hatte ich an ihm nie etwas auszusetzen. :D

Den Sound finde ich übrigens prima. Klingt für meine Ohren nicht so nach dem Blast-Baukasten.

Jedes einzelne Wort könnte von mir sein!
Die Sänger Diskussion verstehe ich auch inhaltlich einfach nicht. Was erwarte ich von einem Sänger?
In erster Linie mal, dass seine Stimme zur Mucke passt. Bei Zetro zu 100 % gegeben.
Zweitens Wiedererkennung! Bei Zetro zu 100% gegeben. Erkenne ihn bei jedem Song sofort.
Drittens: Frontmann-Qualitäten. Bei Zetro zu 100 % gegeben.
Also hört mit der Haarspalterei und Salz in der Suppe-Sucherei auf und genießt eines der Jahreshighlights 2021!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mich die Vorabsongs nicht so begeistern konnten, habe ich Schlimmes befürchtet. Aber schon das Riff-Inferno des titelgebenden Openers reißt das Ruder herum. Das Album ist ein wahrer Mahlstrom an Gitarrenzauberei, die Drums treiben wie immer brutal nach vorne, und Zetro klang seit Tempo Of The Damned nicht mehr so angepisst und cool.
Auch die vorab veröffentlichten Songs machen im Albumkontext Sinn. Ich weiß noch nicht so genau, wie hoch Persona Non Grata in meiner Liste klettern wird, aber das schwache BIBO ist damit zum Glück vergessen und verziehen.
 
Mir ist all die Jahre nie bewusst gewesen, dass Zetro so polarisiert. Oder aber das Forum ist in diesem Fall kein Abbild der Hörerschaft. Ausser dass er kein Baloff ist, hatte ich an ihm nie etwas auszusetzen. :D

Den Sound finde ich übrigens prima. Klingt für meine Ohren nicht so nach dem Blast-Baukasten.
Davon dass der polarisiert, hab ich bis hier im Forum auch noch nie mitbekommen. Wäre er bei Legacy/Testament geblieben, wäre das dann auch so? Für mich eine DER Stimmen des US Thrash Metal.
 
Ja, diesen Zetro-Malus habe ich so vorher auch noch nie vernommen. Für mich ist zwar kein herausragender Shouter, aber zu Exodus passt er für mich super. Testament hat dann zwar den besseren Sänger, dafür stimmt hier der Rest überhaupt nicht mehr. Es gibt wenige Bands, deren Debüt ich so hart feiere, bei denen ich den Rest dann so wenig mag wie Legament. Very schade.
 
Ja, diesen Zetro-Malus habe ich so vorher auch noch nie vernommen. Für mich ist zwar kein herausragender Shouter, aber zu Exodus passt er für mich super. Testament hat dann zwar den besseren Sänger, dafür stimmt hier der Rest überhaupt nicht mehr. Es gibt wenige Bands, deren Debüt ich so hart feiere, bei denen ich den Rest dann so wenig mag wie Legament. Very schade.
Das ging mir auch lange so und bis einschließlich "The Ritual" immer brav gekauft. Die Band hat schließlich "The Legacy" rausgebracht. Ich muss aber gestehen, dass die Form auch bei Testament wieder stimmt. Das letzte Album find ich zb richtig stark. Sogar mit alte Scorpions Hommage, die funktioniert. Und da Zetro ja eigentlich der alte Testament Sänger ist, passen die ja halbwegs hier. Das neue Exodus Album kommt mir jedenfalls bald ins Haus und ich freu mich drauf.
 
Ja, diesen Zetro-Malus habe ich so vorher auch noch nie vernommen. Für mich ist zwar kein herausragender Shouter, aber zu Exodus passt er für mich super. Testament hat dann zwar den besseren Sänger, dafür stimmt hier der Rest überhaupt nicht mehr. Es gibt wenige Bands, deren Debüt ich so hart feiere, bei denen ich den Rest dann so wenig mag wie Legament. Very schade.

Nur dass ich das richtig verstehe, Du kannst schon mit The new Order nichts mehr anfangen?
Das habe ich so auch noch nie vernommen.
Andererseits, ich hab ja keine Ahnung wann Du die Band kennengelernt hast. Wenn das zu Debützeiten war, dann kann man ob des weniger ungestümen Ansatzes ab Album 2 schon nachvollziehen, wenn da jemand nicht mehr zu begeistern war.
Meine erste war im Frühjahr 2006 im lokalen Musikladen die "Souls of Black". Cover sah toll aus, also reingehört. Gitarrenintro, dann das erste Riff, der Gesang setzt ein und ein "Alles klar, die nehme ich mit" wurde dem CD-Händler entgegengerufen.
Ach man, ich vermisse diesen Laden.

Und um den Bogen zurück zur eigentlichen für diesen Thread wichtigen Band zu schlagen:
Mir war die Debatte um Zetro auch nie bewusst.
Aber wenn er Leuten nicht gefällt, dann ist das halt so.
Das erste Mal habe ich ihn 2004 auf Viva bei Hell's Kitchen wahrgenommen. Da lief das Video zu "War is my shepherd".
Ich wusste schon um die Verbindung zu Metallica und war umso gespannter, als ich den Bandnamen las.
Das folgende Gebretter hat mich dann doch etwas erschreckt.
Zumal die Jungs richtig gefährlich rüberkamen.
Gefühlt 150 Kg Zetro mit diesem Reibeisenorgan, da hatte der kleine Örv erstmal die Hosen voll und wusste, dass ihm Exodus ein paar Nummern zu krass sind.
Als mich aber an einem Samstag im Jahr 2007 das Digipack der "Tempo of the Damned" im frankfurter WOM von 17,99€ auf 1€ reduziert anlachte, da musste ich schon allein wegen des Covers zuschlagen.
"Scar spangled banner" hat mich dann auch direkt wissen lassen, dass ich mit dieser Band noch viel Freude haben werde.
 
Das manche Zetros-Stil nicht mögen und als Bon Scott für arme verunglimpfen habe ich in den frühen 90ern schon mitbekommen, war damals aber eher eine Randmeinung. Heute scheint dies schon weiter verbreitet zu sein, was mich aber auch nicht wundert denn von seinen Leistungen in den 80ern ist er ja weit entfernt.
 
Zurück
Oben Unten