[Suche] Audiokassetten ; Kassetten für zum Aufnehmen

hackiausbruch

Till Deaf Do Us Part
Dank @MFaLadL und @Quarterer hab ich erstmal genug Tapes!
Vielen Dank!



Moinsen!

Wollte mir gerade ein paar Kassetten (Obacht Jungvolk, sowas hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktkassette#Situation_seit_2006) im Netz bestellen, und nach einem 5-minütigen kombinierten Lach-/Husten-Anfall ob des Preises, musste eine andere Loesung her!

Hat jmd noch unbespielte Tapes zuhause rumfliegen, brauch die nicht mehr, und würde sie mir für einen überschaubaren Preis überlassen? Hier gei eine Kiste im Keller/ die Tasche auffem Speicher von Oppa.
Nein? Ach komm.

2-format1001.jpg


Will mir doch nur ein paar schicke Mixtapes machen. Okay, einer Freundin auch eins, weil wegen früher.
Wo sind die Messies, die nichts wegwerfen koennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich beim Umzug von Schwiegervater einen Karton voller Kassetten mitgenommen. Habe bisher noch nicht genau reingeschaut. Das mache ich aber nachher und wenn Leerkassetten dabei sind kannst du gerne welche haben.
 
Moinsen!

Wollte mir gerade ein paar Kassetten (Obacht Jungvolk, sowas hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktkassette#Situation_seit_2006) im Netz bestellen, und nach einem 5-minütigen kombinierten Lach-/Husten-Anfall ob des Preises, musste eine andere Loesung her!

Hat jmd noch unbespielte Tapes zuhause rumfliegen, brauch die nicht mehr, und würde sie mir für einen überschaubaren Preis überlassen? Hier gei eine Kiste im Keller/ die Tasche auffem Speicher von Oppa.
Nein? Ach komm.

2-format1001.jpg


Will mir doch nur ein paar schicke Mixtapes machen. Okay, einer Freundin auch eins, weil wegen früher.
Wo sind die Messies, die nichts wegwerfen koennen?

ja es wird immer teurer. Muss es denn zwingend ein unbespieltes Tape sein? Eigentlich apricht nichts dagegen Tapes mehrfach zu bespielen. Schau mal in Richtung Kleinanzeigen. Bisserl dran bleiben, dann kriegt man auch mal win Angebot zum vernünftigen Preis oder gar Geschenkt. Habe letztens von einem älteren Herrn knapp 60 Tapes geschenkt bekommen. Manche mit live Aufnahmen klassischer Musik aus dem Konzertsaal. Wenns nix ist, kann mans einfach überspielen. Es muss ja nicht immer ein Iec IV Metal Tape sein. Das geht richtig ins Geld.

Bei Amazon/eBay bekommst Du eine TDK SA 90 für ~15€ das Stück. Ich weiß nicht mehr genau, was die früher gekostet haben. Wahrscheinlich 3 Stück für 9,99 DM...

Aber auch nur wenn man jetzt wirklich die IECii, unbenutzt und in Folie haben muss. Da gibt es mitlerweile tatsächlich Sammler und es werden halt Sammlerpreuse aufgerufen. Habe letztens im Müller ein stinknormales IEC I tape für 3,99€ gesehen. Das Angebot an neuen Tapes ist leider extrem überschaubar, so entsprechend sind leider die Preise. Und es wird auch nicht billiger. Vom Label Darkness Shall Rise kam ja auch schon das Signal, dass Tapes teurer werden.
 
Muss kein eingeschweisstes hyperneu Tape sein, soll aber beim Anblicken nicht schon lauter Rauschen als die Linde im Garten.

Wenn da jetzt ein mal Slavko
Avsenik und seine Original Oberkrainer drauf gespielt wurden, und ich das Tape erlösen könnte, wär auch okay.
 
Ja so ists leider. Aber wer soll auch in ein Medium im großen Stil investieren, für die nicht mal mehr aktuelle Hifi Komponenten angeboten werden, wenn man mal die einzige Ausnahme mit Teac ausnimmt. Wobei ich nicht mal mehr da sicher bin, dass der w1200 noch produziert wird. Im Hifi Bereich arbeitet man ja nur noch mit dem Bestand, der zwar gut wartbar ist, aber eher Liebhaberei als Geschäftsmodell ist.
 
Ich habe auch einen großen Schwung Leer Tapes am start.
Ansonsten bekommst du bei tape muzik und headless duplication Leer Tapes (Ferro) für den annehmbaren Kurs.

Bestellst Du noch immer dort, oder hast du weitere Tipps?
Inzwischen hat das preislich ja auch nochmal angezogen, scheint mir. Und Headless Duplicated Tapes bietet auch keine Leertapes an, oder?
 
Bestellst Du noch immer dort, oder hast du weitere Tipps?
Inzwischen hat das preislich ja auch nochmal angezogen, scheint mir. Und Headless Duplicated Tapes bietet auch keine Leertapes an, oder?
Doch bei headless bekommest du auch leertapes.einfach bei der Bestellung mit angeben ;⁠-⁠)
Lohnt aber erst ab ner größeren Menge da Recht Versandkosten aus Tschechien. Ich bestell aber regelmäßig und könnte auch was mitordern ;⁠-⁠)
 
Habe einige Chrom II-C90 und C60 (wenige) verschiedener Hersteller (Sony, TDK, Maxell) verschweißt in petto. Benötige sie nicht wirklich. Schreib(t) mich einfach an.
 
Doch bei headless bekommest du auch leertapes.einfach bei der Bestellung mit angeben ;⁠-⁠)
Lohnt aber erst ab ner größeren Menge da Recht Versandkosten aus Tschechien. Ich bestell aber regelmäßig und könnte auch was mitordern ;⁠-⁠)

Danke, da hau' ich Dich vielleicht wirklich mal an! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder selbst überspiele oder fauly duplizieren lasse.
Muss allerdings erst noch Artwork und so fertig machen. Wie hoch fallen die Versandkosten denn so grob aus?
 
Danke, da hau' ich Dich vielleicht wirklich mal an! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wieder selbst überspiele oder fauly duplizieren lasse.
Muss allerdings erst noch Artwork und so fertig machen. Wie hoch fallen die Versandkosten denn so grob aus?

Mit dem Duplizieren kann ich auch aushelfen( in moderater Menge) meistens geht es bei den Buden erst ab 50 STk los, Versand aus tschechien beläuft sich auf ca 25 euro. Ich glaube das ist dort ne Pauschale unabhängig von der Menge. Ich odere aber auch für gewöhnlich ordentlich stückzahlen.
 
Zurück
Oben Unten