King Crimson

Nach dem Lobi aus dem Forum gekickt wurde ist dieser Thread komplett eingeschlafen.
Sehr schade, denn King Crimson ist die grossartigste Prog Band aller Zeiten, Punkt!
Wiederbelebungsversuch mit der aktuellen Liste:

In the Court of the Crimson King 10/10
In the Wake of Poseidon 9,5/10
Lizard 10/10
Islands 9/10
Larks' Tongues in Aspic 10/10
Starless and Bible Black 10/10
Red 10/10

Discipline 7/10
Beat 6/10
Three of a Perfect Pair 6/10

THRAK 8,5/10
the construKction of light 8/10
The Power to Believe 8/10

Beste Live Mitschnitte:
USA, Live in Toronto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
King Crimsons Album ′′ Meltdown ", wurde heute Morgen im offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht. Die komplette Album-Playlist.
https://www.youtube.com/playlist...
Mehr als dreieinhalb Stunden Material wurde während der fünf-nächtlichen Residenz von King Crimson im Teatro Metropolitan, Mexiko City, im Juli 2017, sowie Audiokommerchen. Es beinhaltet zum ersten Mal mit diesem Line-Up Tonaufnahmen von Breathless, Disziplin, Mondkind und Tony und Jeremys nächtlichen Cadenza-Improvs.
Produziert von King Crimson 's Bill Rieflin aus vollständigen Multi-Track-Aufnahmen.
Auch erhältlich auf...
DGM Live
https://www.dgmlive.com/tour-dates/2534
 
Nach dem Lobi aus dem Forum gekickt wurde ist dieser Thread komplett eingeschlafen.
Sehr schade, denn King Crimson ist die grossartigste Prog Band aller Zeiten, Punkt!
Wiederbelebungsversuch mit der aktuellen Liste:

In the Court of the Crimson King 10/10
In the Wake of Poseidon 9,5/10
Lizard 10/10
Islands 9/10
Larks' Tongues in Aspic 10/10
Starless and Bible Black 10/10
Red 10/10

Discipline 7/10
Beat 6/10
Three of a Perfect Pair 6/10

THRAK 8,5/10
the construKction of light 8/10
The Power to Believe 8/10

Beste Live Mitschnitte:
USA, Live in Toronto

Lobi aus dem Forum gekickt? Wie das denn? Hier beim King Crimson Thread war immer present. Hat er King Crimson zu sehr gehuldigt? Ach was sage ich, King Crimson kann man gar nicht genug loben.
 
King Crimson sind offenbar Geschichte... :hmmja:

“A significant moment in time as King Crimson 'moved from sound to silence' today in Japan.”
https://planetradio.co.uk/planet-rock/news/rock-news/robert-fripp-king-crimson/

This tour has been announced as the band’s last tour of Japan, but it is likely King Crimson’s final tour. And it seems to be populated by the ghosts of players, living and dead, who have informed the band’s music through the 52 years of it’s existence.
https://tonylevin.com/road-diaries/king-crimson-2021-tour-part2-japan/in-the-company-of-ghosts

Tonight is the final concert of the tour, and quite possibly the final King Crimson concert.
https://tonylevin.com/road-diaries/king-crimson-2021-tour-part2-japan/tokyo-the-final-show
 
King Crimson war das erste was ich dank meiner Eltern gehört habe und auch auch das erste Konzert überhaupt.

Naja, alles hat wohl seine Zeit.
Danke für soviel tolle Musik. Musik die die Welt verändert hat. Danke!
 
Sehr sehr schade! Danke für zwei der großartigsten Live-Erlebnisse, welche ich miterleben durfte.:verehr:
Die Band begleitet mich seit 25 Jahren und hat zusammen mit Genesis (Peter Gabriel-Phase) und Van Der Graaf Generator meine musikalische Entwicklung geprägt.
 
Das stimmt mich sehr, sehr traurig.:hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja:
KC sind neben Metallica meine absolute Lieblingsband.
Immerhin konnte ich sie vor einigen Jahren noch Live erleben.
Und das war mit Abstand das beste Konzert(erlebnis) meines Lebens.
 
Uff, das ist dann wirklich ein großer Verlust für die Musik, wobei ja eh fraglich ist, ob noch mal ein Studioalbum entstanden wäre (und wie eine ganz offizielle Auflösung der Band liest sich das für mich jetzt noch nicht). Zum Glück habe ich die Band wenigstens noch einmal live gesehen!
 
Schon iwo lustig. Da beschäftige ich mich nun endlich mal, viel zu spät mit dieser alten Prog Institution, stelle deren Großartigkeit fest und schon lösen sie sich vermutlich auf. Nach schönen dank auch Herr Fripp!. ^^

Wobei: meint ihr nicht dass er einfach meint mit anderer Besetzung etwas anderes machen zu wollen? Geschah ja schon oft. KP
Vielleicht kommen aj jetzt haufenweise Studioalben. lol
 
Zurück
Oben Unten