MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Soweit ich weiß, läuft der Versand der CD über Rafchild Records aus Deutschland. Macht ja auch Sinn wegen Versandkosten aus Amiland und so.
Vinyl kommt eh frühestens März oder so, dann vermutlich auch so wie bei der CD. Shirts usw... keine Ahnung...
Ich denke @Raf Blutaxt wird uns Bescheid geben wenn er so weit ist.
Joah, bin ja grundsätzlich entspannt, nur bissl verwirrt. Hab halt Shirt, Hoody, CD und Vinyl genommen und das zweite Shirt will ich eigentlich auch noch.:D
Na, ich warte mal noch bissl, was die Jungs und Raf schreiben, wenn der offizelle Release-Tag ist.
Ansonsten hab ich ja den Download vorab, ist eh Album des Jahres geworden.:jubel:
 
Weiß jetzt nicht, ob er's eh noch selber hier posten/verlinken wollte (kann dieses Posting dann auch gerne wieder löschen), aber angemessen ausführliches und wohl auch benotetes Review von @Dogro :

https://powermetal.de/review/review-Mega_Colossus/Riptime,38678.html

Vielleicht wichtigster Satz: "Denn das riesengroße Plus dieser Musik ist, dass sie sich nicht abnutzt und langweilig wird, sondern eher immer größer zu werden scheint."

Ich verharre derweil immer noch beim vierten Durchlauf des Downloads und hoffe darauf, dass mich die CD-Version noch vor Weihnachten erreicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint doch die Entscheidung schon gefallen :D:D
:D


Dogro schrieb:
"Denn das riesengroße Plus dieser Musik ist, dass sie sich nicht abnutzt und langweilig wird, sondern eher immer größer zu werden scheint."
Das hat er von mir abgeschrieben! :D
Was ich bei MegaColossus so bemerkenswert finde, ist dass sich die Songs bei mir nie abnutzen, sie wachsen eher.
... oder es ist einfach Fakt. :)

Im Ernst: eine sehr passende und würdige Plattenkritik Herr @Dogro !
Kreativster Satz (zu "Tinker Tanner): Vielleicht hilft euch ja meine Überlegung, wie denn ein Thrash-Metal-Musical klingen könnte.
Bei dem Vergleich "JOURNEY meets MEGADETH" mußte ich ein wenig schmunzeln und überlegen wie diese Mischung sich denn anhören müßte. Bei mir läuft Mega Colossus zwar eher unter "Maiden trifft Slough Feg" aber ja, kann man schon so sehen. :top:
 
... oder es ist einfach Fakt. :)

Ist Fakt - und halt eine der herausragenden Qualitäten dieser Band. Hat hier im Thread ja eigentlich auch fast jeder schon mal in irgendeiner Variante geschrieben:
ich wollte eh mal kurz zu Protokoll geben, dass sich die vier neuen Songs bei mir genau nullkommanull abgenutzt haben, bzw. im Fall von "Atlas", den ich seit geraumer Zeit mal wieder als Dauer-Ohrwurm habe, sogar noch gewachsen sind
;)
Kreativster Satz (zu "Tinker Tanner): Vielleicht hilft euch ja meine Überlegung, wie denn ein Thrash-Metal-Musical klingen könnte.

Den Thrash höre ich bei dem Song ja ehrlich gesagt noch gar nicht raus, aber mir kommt's eh ein wenig so vor, als ob gerade diesen Track jeder ein wenig anders wahrzunehmen scheint. Und das macht's ja auch irgendwie spannend.

Schön fand ich in dem Review auch diese Bemerkung zu "Boiling Seas": "...in welchem ohrenöffnende 'Aah-Haah'-Chöre aus dem Nichts für sofortige Begeisterung sorgen". Den Part finde ich auch total super - und er hat mich direkt ein klein wenig an Morricone-Western-Soundtracks erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Album nicht eigentlich heute erscheinen? Hatte mir die CD via Bandcamp vorbestellt. Da die CD noch nicht da ist, wollte ich mir das Album zur Überbrückung einmal runterladen. Man kann aber bisher nur einen Track runterladen.

Die neue Funeral Mist hatte ich auch via Bandcamp vorbestellt und das Album steht zum Download bereit.
 
Sollte das Album nicht eigentlich heute erscheinen? Hatte mir die CD via Bandcamp vorbestellt. Da die CD noch nicht da ist, wollte ich mir das Album zur Überbrückung einmal runterladen. Man kann aber bisher nur einen Track runterladen.

Die neue Funeral Mist hatte ich auch via Bandcamp vorbestellt und das Album steht zum Download bereit.

Ich schaue auch schon andauernd bei bandcamp rein, das letzte Mal jetzt gerade. Immer noch nicht freigeschaltet :-( Vermutlich kommt man in den Streaming-Presswerken jetzt auch schon nicht mehr hinterher...
 
Sollte das Album nicht eigentlich heute erscheinen? Hatte mir die CD via Bandcamp vorbestellt. Da die CD noch nicht da ist, wollte ich mir das Album zur Überbrückung einmal runterladen. Man kann aber bisher nur einen Track runterladen.

Die neue Funeral Mist hatte ich auch via Bandcamp vorbestellt und das Album steht zum Download bereit.
Ich warte auch shcon... Eventuell wegen Zeitverschiebung?
 
Der 17. Dezember hat in den USA ja gerade erst angefangen. Zudem hat die Band vor ein paar Stunden per Facebook verlauten lassen, dass sie die lokalen Release-Shows wegen eines Covid-Falles (bzw. "an unfortunate covid situation in the Mega Colossus family") erst mal ausfallen lassen bzw. verschieben müssen. Die haben vermutlich also gerade eh viel Ärgerliches um die Ohren. Der Stream kommt schon noch, und das Album ist das Warten ja auch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten