THE HELLACOPTERS – The Legacy

Erstens - die Nummer wächst!
Zweitens - als ernst gemeinter Hördurchlauf gilt nur "Alle Regler auf Zwölf und eiskaltes Dosenbier in der Hand! ".

Geiler Song, toller Sound. Nummer Sicher? Vielleicht, aber warum auch nicht. Klingt hervorragend. Wenn ich es stilistisch irgendwie in der Diskografie einordnen müsste, würde ich es neben Grande Rock packen. Auch so ein Album, das erstmal ein bisschen unscheinbar ist, aber auf lange Sicht einfach nur geilen zeitlosen Rock'n'Roll bietet. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von den Hellacopters.

Ich freu mich auf Feierabend, wenn ich den Song noch mal 'richtig' mit Dosenbier hören kann! :jubel:
 
Neues Lied ist in Ordnung. Weder ein Stinker noch ein Killer. Evtl. wächst das Komponierte noch.
Oder vielleicht erschließt sich das auch nur bei Bierkonsum (contra Dosenbier, pro Bier aus Glasbehältnissen - höhö).
Wie dem auch sein. Im April lauschen wir dem neuen musikalischen Erzeugnis aus dem Hause Höllenkopter.
Vielleicht wirds ja ein zweites Grande Rock.
 
Neues Lied ist in Ordnung. Weder ein Stinker noch ein Killer. Evtl. wächst das Komponierte noch.
Oder vielleicht erschließt sich das auch nur bei Bierkonsum (contra Dosenbier, pro Bier aus Glasbehältnissen - höhö).

Von mir aus auch Orangensaft aus Eiswaffelbechern mit Nudelstrohhalm. Aber das wäre halt nicht das authentische Getränk meiner Wahl, um mich stimmungsmaßig 22 Jahre zurück zu katapultieren (wo meinem Empfinden nach das neue Lied eben ansetzt)

Wie dem auch sein. Im April lauschen wir dem neuen musikalischen Erzeugnis aus dem Hause Höllenkopter.
Vielleicht wirds ja ein zweites Grande Rock.
Damit wäre ich äußerst zufrieden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Song ist ok. Mehr Rock 'n Roll is Dead als Suppershitty to the Max. Aber das war zu erwarten. Ich habe mir Nicke Andersson ein wenig überhört, sozusagen. Insbesondere die Imperial State Electric-Alben sind hier dauerhaft und viel gelaufen und wahrscheinlich finde ich den neuen Song deshalb jetzt nicht sonderlich sensationell, denn so anders ist das nun alles nicht. Nicke macht halt Nicke Sachen. Was ok ist.
 
Supershitty hat mich damals sowas von erwischt und mich aus einer Art Lethargie rauskatapultiert. Daher war das auch immer mein liebster Hellacopters Sound. Dementsprechend freue ich mich zwar über die Rückkehr, aber wie ich auch erwartet habe, fehlt mir natürlich weiterhin (in Hinsicht auf viele Alben davor) dann der Rotz ;) Trotzdem macht es schon Spaß, das neue Lied. Nur, dass Nicke immer mehr wie der furchtbare Udo Lindenberg aussieht, irritiert mich :D
 
Besser als Reap a hurricane aber irgendwie klingt das alles zu glattpoliert und zu zahm. Zündet bei mir alles gar nicht. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten