BLOOD INCANTATION (Death Metal ffo Demilich, Timeghoul...)

Bei Tangerine Dream fällt mir ein, dass ich mal vor Jahren in Kreuzberg bei Laibachs "Kunst der Fuge"-Konzert war, dort wurde ein Bach-Stück mit Synthies interpretiert. Beim Rausgehen hörte ich einen alten Kreuzberger schimpfen: „Hätte ich geahnt, dass das so ein Tangerine-Dream-Scheiß wird, dann wäre ich nicht hergekommen“.
 
Was mir nicht klar ist: Reden wir hier "nur" über Einflüsse, was ja ziemlich spannend sein kann (siehe Chapel of Disease) oder über eine vollkommen andere musikalische Ausrichtung?
Haben sie schon lange angekündigt, dass sie ein reines Ambient-Album rausbringen würden. Und danach geht's weiter mit Death Metal, keine Sorgen.
 
269309009_470623047760558_122594592490499235_n.jpg
 
Das ganze erinnert mich etwas an NEUROSIS. Hoffe das ist der Ambient den die meinen.
Bin auch gespannt auf die erste Hörprobe!
 
So, also die Platte hab ich bei Nukkelblast geordert, die Ltd Digi-CD mit dem 29-minütigen Bonustrack plus Visualizer Blu-Ray gab es bei EMP.

Kommt mir genau recht, da ich derzeit recht viel Tangerine Dream und Klaus Schulze höre.

Sphärische Klangkollagen, tolles Artwork, immer her damit
 
Bestellung ist platziert. Denn
1. ) sind BLOOD INCANTATION definitiv eine der geilsten Bands der aktuellen Generation und überhaupt, was Geballer angeht und
2. ) hab ich nix gegen ne gechillte Platte, wenn da Namen wie Tangerine Dream, Dead Can Dance usw fallen; ganz im Gegenteil. Der ganze abgespacete Scheiß macht viel vom grandiosen Gesamtsound der Band aus.

Ach ja, bestellt hab ich wie immer,wenn's um BI geht, bei EVIL GREED. Die SKELETAL REMAINS - Demo gibt's dann noch als Sahnehäubchen drauf :D
 
So, die ersten Clips gibt es auf Youtube.
Ist wie ich es erwartet habe.
Ambient der alten Schule.
Nett, aber ich brauche das nicht. Da höre ich dann doch lieber Tangerine Dream oder Klaus Schulze etc.
Finde es aber cool das die Jungs das so durchziehen.
 
Das Ding ist völlig geil. Zugegeben, vielleicht haben sie mich gestern nach einem anstrengenden Arbeitstag in genau der richtigen Verfassung abgeholt, aber das war ein richtig geiler entspannender/spannender space-Kopfkino-Trip! Under der Sound ....! :verehr:

Auflegen, aufdrehen, abheben, ich bin begeistert.

PS:

Bestellung ist platziert. Denn
1. ) sind BLOOD INCANTATION definitiv eine der geilsten Bands der aktuellen Generation und überhaupt, was Geballer angeht und
2. ) hab ich nix gegen ne gechillte Platte, wenn da Namen wie Tangerine Dream, Dead Can Dance usw fallen; ganz im Gegenteil. Der ganze abgespacete Scheiß macht viel vom grandiosen Gesamtsound der Band aus.

So nämlich!
 
In 2-3 Stunden soll meine LP eintreffen.

Bin schon ganz gespannt und höre bewusst nicht vorher rein.

Perfekte Entspannungsmusik erwarte ich, nicht mehr und nicht weniger
 
Bin gerade noch am hadern ob CD oder Vinyl :D aber hab auch bock drauf. Freue mich auch mal ne „Arschbombe“ wirklich zu wollen.
 
Zurück
Oben Unten