MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Bei Beatrice Egli z.B. höre ich auch deutlichst BG-Querverweise heraus.

Allein die Herangehensweise an die Songs!

"Herangehensweise" ist für mich bereits jetzt DAS Wort des Jahres 2022 - zumindest im DFF.

Die Komplexität, mit der ich mein Rosinenbrötchen dick mit Leberwurst bestreiche, erinnert mich auch immer wieder an BG.

:jubel:

Nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, der zum Lachen im noch sehr jungen Jahr 2022 anregen kann, nicht muss.
:)
Wäre es möglich, den Thread hier nicht mit solchem Pseudohumor zu verpesten? Bis gerade eben dachte ich zumindest, dass das hier einer der wenigen Threads im Forum ist, in die man noch unfallfrei reinschauen kann. Danke.
 
Wäre es möglich, den Thread hier nicht mit solchem Pseudohumor zu verpesten? Bis gerade eben dachte ich zumindest, dass das hier einer der wenigen Threads im Forum ist, in die man noch unfallfrei reinschauen kann. Danke.

Das kann man sicher nach wie vor. Wie in allerdings die Allermeisten.

Bei Nichtgefallen einfach so tun, als hätte man Humor, oder 'drüber weglesen.

Wenn es insgesamt aber sooo schwer fällt, sich hier unfallfrei zu bewegen, ja, dann weiß ich keinen Rat.

Dennoch einen schönen Sonntag noch, Tragic!
 
Schade, dass der Thread hier jetzt zugemüllt wird, weil einige nicht verstehen können (wollen?), was andere subjektiv in einem Kunstwerk erkennen...
 
Btt: Ganz wunderbares Album, das beweist, dass das Auge eben nicht mithört; das potthässliche Cover hätte mich niemals dazu verleitet, in "Riptime" reinzuhören. Was hätte man da nicht alles verpasst! "Midnight Zone", "Run to the Fight", "Iron Rain" - welch großartige Nummern! Sogar "Tinker Tanner" ist vom anfänglichen "Stinker Tanner" zu einem äußerst gefälligen Song mutiert. Insgesamt: 9 Punkte. Mindestens.
 
Schade, dass der Thread hier jetzt zugemüllt wird, weil einige nicht verstehen können (wollen?), was andere subjektiv in einem Kunstwerk erkennen...

Das ist doch nicht richtig. Einen Müllbeitrag habe ich noch nicht erkennen können.

Und ja, ich war auch z.B. derjenige, der bei bei der vorletzten Vigo - punktuell - auch klar Floyd heraus gehört hat.

Und, das ist nur meine Auffassung, "Müll" entsteht bzw. setzt sich fort, indem man immer wieder auf einen, zwei, drei Posts nachhaltig und gleichzeitig tendenziell eingeht.

Und nun möchte ich das fantastische Album erneut hören und akzeptiere zu jedem Augenblick, dass der Eine oder Andere gewisse Anleihen hört.

Dieses tue ich bei einer Großzahl meiner Alben,

- was jedoch kein Grund für einen Stammeskrieg ist (es sei denn, es handelt sich um die verphluchten Apachen)
- jeder selbst entscheiden muss, was gut ist
- und @Terrorzone666 , der jede Menge Ahnung von Musik hat, ganz genau weiß, dass ich es so meine

Frieden.
 
Mei, Geschmäcker sind halt verschieden. Es gibt da kein "richtig" oder "falsch", man muss auch nicht die Sichten / Assoziationen des anderen teilen. Aber man kann sich ja voller Respekt darüber austauschen, das ist ja gerade das schöne an einem solchen Forum.
Dass das manchmal nicht gelingt muss man halt vielleicht einfach hinnehmen.
 
Wenn ich die CDs über Bandcamp bestellen will, taucht immer eine Fehlermeldung auf. Gibt es noch einen anderen Weg?
 
Ist das ein tolles Album geworden. Ich kann auch nach täglicher Goutierung unmöglich sagen, welches meine liebsten Songs sind. Bei jedem Durchlauf wechselt das, also am besten gleich wieder von vorne...
 
I'm late to this party, aber am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich dann doch mal ein Ohr bei MEGA COLOSSUS riskiert. Hätte ich mal früher machen sollen!

Hätte ich meinen Poll-Bogen noch ausgefüllt und abgeschickt, wäre die "Riptime" wohl unter den Top 5 des Jahres gelandet. Vinyl ist vorbestellt, die Diskografie als mp3 wird derzeit erforscht... :jubel:
 
Zurück
Oben Unten