Herzel - Breizh Steel (Epischer Heavy Metal aus der Bretagne)

Hab von der Scheibe bereits öfters gelesen und jetzt in der Jahresbestenliste bei Ruthless Metal auf YouTube gesehen. Geht ziemlich gut ins Ohr und der bretonische Gesang ist mal was anderes.
 
Mir taugt in letzter Zeit echt enorm Metal auf französisch! Oder die japanische Version von Metalucifers "Heavy Metal Bulldozer". Gibt's einen Thread für Heavy Metal in "exotischen" Sprachen? Die Herzel hab ich mir gestern endlich auf schwarzem Gold gesichert, super Album!
 
Mir taugt in letzter Zeit echt enorm Metal auf französisch! Oder die japanische Version von Metalucifers "Heavy Metal Bulldozer". Gibt's einen Thread für Heavy Metal in "exotischen" Sprachen? Die Herzel hab ich mir gestern endlich auf schwarzem Gold gesichert, super Album!

Es gibt zwar Threads zu allen möglichen Herkunftsländern, aber bisher keinen speziell zu den Sprachen, in denen die Texte verfasst sind, meine ich. Mach man auf so eine Plauderecke hier, ich fänd's interessant. Spontan fallen mir da etwa Mystic Storm ein, die sich aufgrund ihrer russischen Texte gleich nochmal so mächtig und grob anhören - Spassibaaaarrrrgggghhhh...!
 
Wow!
Was für ein feines Album. Zuerst wollte ich gar nicht reinhören, da ich mir die französische Sprache als unpassend vorstellte. Aber - dem tollen Artwork sei Dank, reichte schon der erste Lausch, um mich eines besseren zu belehren.
 
Einfach nur als info. Wir werden bald eine Tape-Version herausbringen (200 limitierte Exemplare).
dfqZdEb.jpg
 
Zurück
Oben Unten