MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Der Gig damals in Olching mit gefühlt 25 Leuten gehört fraglos zu den geilsten Konzerten, die ich je erlebt habe.
 
Der Gig damals in Olching mit gefühlt 25 Leuten gehört fraglos zu den geilsten Konzerten, die ich je erlebt habe.
In Marburg waren auch nur knapp 20 Leute da.
Das ist umso trauriger, weil vorher wie viele Leute aus der Gegend kommen wollten. Aber spielen mal geile Bands fast vor der Haustür, ist die Unterstützung gleich Null. Egal, wir hatten eine Menge Spass. Egal wieviele Leute da waren!
 
Gehr mir ähnlich. Sobald der "Gesang" einsetzt, muss (!) ich abschalten.

Ich denke, genau das ist auch der Grund warum wir Gardinen-Hasser bei diesem Vergleich hier so aufschreien: Sean klingt (glücklicherweise) überhaupt nicht wie Hansi, selbst wenn er sich bei ein paar Gesangslinien von ihm hat inspirieren lassen und der geneigte Gardinen-Fan dann auch eher die Parallelen zieht.
 
Ich denke, genau das ist auch der Grund warum wir Gardinen-Hasser bei diesem Vergleich hier so aufschreien: Sean klingt (glücklicherweise) überhaupt nicht wie Hansi, selbst wenn er sich bei ein paar Gesangslinien von ihm hat inspirieren lassen und der geneigte Gardinen-Fan dann auch eher die Parallelen zieht.

Jaja, ignoriert halt das Offensichtliche und schafft euch eure Realität ihr Gardinen-Hasser :D

Ich als Hansi-Fanboy bin (aber nicht nur deshalb) auch sehr von dem Album angetan.
 
Habe das Album gestern erst bekommen und jetzt dreimal durchgehört. Total geile Speed/Power Scheibe. Und ja, bei einigen Songs kann man durchaus an (alte) Bling Guardian denken, aber eher was die Melodieführung angeht, ansonsten unterscheiden sich die Stimmen doch gewaltig. Mir sind als Vergleich jetzt eigentlich eher RIOT in Ihrer jetzingen Besetzung bzw. der Thundersteel Besetzung in den Sinn gekommen, obwohl die letzten Riot Werke deutlich übertroffen werden.
 
Al bum ist nun keine Ahnung wie oft hier in CD Player gelaufen und zaubert mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht.
Und Blind Guardian Parallelen höre ich immer noch nicht raus. Ich bin sehr zufrieden.
 
Wenn da irgendwas nach Blind Guardian klingen würde, würde ich Mega Colossus gar nicht super finden können.
Fundamentalist!!! Kannst es nur nicht zugeben:D:D Und Mega Colossus haben ja durchaus neben dem US-Metal auch nen gealtigen europäischen Einschlag...

Tatsächlich stehen BG bei vielen neueren Bands aus Amiland und Kanada sehr hoch im Kurs und werden als Inspirationsquelle genannt.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zurück
Oben Unten