Vio-Lence

Hab gerade bei einem Blick in die Metal Archives nicht schlecht gestaunt, was für eine All-Star-Band, das derzeit ist: neben Christian Olde Wolbers (ex-Fear Factory) soll seit 2020 auch Bobby Gustafson (ex-Overkill) am Start sein. Da muss ja jemand Pläne haben...
 
Das Cover o_O...
Der Song ist ja nicht schlecht, aber eine noch künstlichere Produktion war nicht drin, oder?
Meine Güte, wie kann man als eine der Besten Thrashbands, sowas durchgehen lassen. Die Drums klingen wie mit einem billig Programm programiert, die Gitarren hätten mehr Wums bitter nötig und der generelle Mix ist auch ziemlich Bescheiden.
Killian hört sich gut an, wenn auch die alten Trademarks, bzw der alte Stil so nicht mehr gesungen wird. Hoffe sehr, am Sound wird sich noch was ändern.
 
Killian hört sich gut an
surprised-amazed-shocked-55.gif
 
Das Cover o_O...
Der Song ist ja nicht schlecht, aber eine noch künstlichere Produktion war nicht drin, oder?
Meine Güte, wie kann man als eine der Besten Thrashbands, sowas durchgehen lassen. Die Drums klingen wie mit einem billig Programm programiert, die Gitarren hätten mehr Wums bitter nötig und der generelle Mix ist auch ziemlich Bescheiden.
Killian hört sich gut an, wenn auch die alten Trademarks, bzw der alte Stil so nicht mehr gesungen wird. Hoffe sehr, am Sound wird sich noch was ändern.

Seien wir doch mal ehrlich, an Eternal Nightmare wird nichts nie und nimmer mehr dran kommen und BRAUCHEN (so von wegen essentiell/Klassiker potenzial) tun das auch die wenigsten. Wenn sie Spass dran haben und Bock haben, alles gut, aber Erwartungen oder Maßstäbe sollte man wohl eher nicht haben. Und am Sound wird sich mit Sicherheit auch nix mehr ändern ;)
 
Seien wir doch mal ehrlich, an Eternal Nightmare wird nichts nie und nimmer mehr dran kommen und BRAUCHEN (so von wegen essentiell/Klassiker potenzial) tun das auch die wenigsten. Wenn sie Spass dran haben und Bock haben, alles gut, aber Erwartungen oder Maßstäbe sollte man wohl eher nicht haben. Und am Sound wird sich mit Sicherheit auch nix mehr ändern ;)
Ja, hast Recht. Es bleiben 2 phantastische und ein okayes Album. Alles Andere ist Bonus.
 
Lässt den Jungs doch ihren Spaß. Klar kann das Rad nicht zurück gedreht werden und es gab schon geilere Conebacksongs. Sooo schlecht isses nicht. Höchstens im direkten Vergleich mit den Vio-lence der ersten zwei Alben und den verliert quasi jede Band in diesem Genre die aktuell noch unterwegs ist. F&J mal ausgenommen aber die machen ja auch keinen High Speed Thrash.
 
Ich mag den Song. Nichts innovatives, aber stilistisch etwas in der "Oppressing the Masses" Phase und das passt mir.
Preorder mit Shirts zum nachts tragen...
271648696_409971027581492_1591241289315970407_n.jpg
 
Das Cover o_O...
Der Song ist ja nicht schlecht, aber eine noch künstlichere Produktion war nicht drin, oder?
Meine Güte, wie kann man als eine der Besten Thrashbands, sowas durchgehen lassen. Die Drums klingen wie mit einem billig Programm programiert, die Gitarren hätten mehr Wums bitter nötig und der generelle Mix ist auch ziemlich Bescheiden.
Killian hört sich gut an, wenn auch die alten Trademarks, bzw der alte Stil so nicht mehr gesungen wird. Hoffe sehr, am Sound wird sich noch was ändern.

hmm, ich finde weder das die Drums nach billigen programmieren klingen, eher im Gegenteil...finde es passend. die Gitarren klingen ebenfalls völlig okay, ich finde den Gesang etwas schwach...fand ich aber schon immer bei Vio-Lence. Vom Mix her ist ist das Ding vollkommen okay, mehr Wums würde bedeuten?
 
[QUOTE="Dekker, post: 2693632, member: 588"..., ich finde den Gesang etwas schwach...fand ich aber schon immer bei Vio-Lence. [/QUOTE]
Und grad der, hat VIO, für mich, immer massiv von Anderen Bands abgegrenzt. Dass Sean es noch wie früher kann, hat man bei den Livevideos gesehen. Ob man jetzt eine Andere Richtung gehen will? Weiss ich nicht. Ich freu mich für ihn, dass er nach der schweren Krankheit, wieder so klingt.
 
Zurück
Oben Unten