Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

FHcDaD3XoAMxDmt
 
Da gerade bei mir die A MATTER OF LIFE AND DEATH läuft muss ich doch mal wieder sagen, dass dieses Album ein echtes Brett ist. Die Platte ist richtig stark. Bruce singt auf dem Ding so dermaßen gut.
Neben SENJUTSU ist das Album für mich das beste seit 2000.
 
Da gerade bei mir die A MATTER OF LIFE AND DEATH läuft muss ich doch mal wieder sagen, dass dieses Album ein echtes Brett ist. Die Platte ist richtig stark. Bruce singt auf dem Ding so dermaßen gut.
Neben SENJUTSU ist das Album für mich das beste seit 2000.
Jepp....hier läuft allerdings grade SENJUTSU, und die finde ich doch noch nen Tacken stärker als A MATTER OF LIFE AND DEATH, alleine wegen der meiner Meinung nach besseren Produktion. Aber im Grunde genommen gebe ich dir Recht, die beiden Alben sind die stärksten nach BRAVE NEW WORLD.
 
Wurde die Weihnachtskarte für FC Mitglieder eigentlich auch eingestampft? Habe dieses Jahr zumindest keine bekommen und fand die immer ganz nett.
 
Gut, ihr habt mir meine Entscheidung ob ich dem FC beitreten soll schon abgenommen. Das zahlt sich nun wirklich nicht aus.

Da gerade bei mir die A MATTER OF LIFE AND DEATH läuft muss ich doch mal wieder sagen, dass dieses Album ein echtes Brett ist. Die Platte ist richtig stark. Bruce singt auf dem Ding so dermaßen gut.
Neben SENJUTSU ist das Album für mich das beste seit 2000.

Vor allem Brighter than a Thousand Suns ist so ein Knaller.
 
Hat jemand hier zufällig die Westham United IMFC Trainingsjacke?
Wie fällt die von der Größe her denn aus??
 
Hier läuft in letzter Zeit wieder öfter die "Fear Of The Dark". Was für ein großartiges und unterbewertetes Album, mit so viel nostalgischem Charme das doch ist. Wird live, außer dem ausgenudelten Titelsong, leider viel zu wenig berücksichtigt. Dabei ist 'Be Quick Or Be Dead' so ein krachender Opener.
 
Hier läuft in letzter Zeit wieder öfter die "Fear Of The Dark". Was für ein großartiges und unterbewertetes Album, mit so viel nostalgischem Charme das doch ist. Wird live, außer dem ausgenudelten Titelsong, leider viel zu wenig berücksichtigt. Dabei ist 'Be Quick Or Be Dead' so ein krachender Opener.

Eine meiner ersten, meine erste "alte" Maiden und ein Album, das mir die Band direkt schmackhaft gemacht hat.

Und dann hat man mal gelesen, dass die FotD ja auch eher schwach sei. Was glaubst Du, was für Erwartungen ich an die großen 80er Werke hatte.

Als nächstes kam die Powerslave ins Haus, auch großartig. Wie toll musste also die sagenumwobene TNOTB sein?
Diese Ernüchterung habe ich hier schon öfters beschrieben.

FotD habe ich erst letzte Woche auf dem Heimweg von der Arbeit laufen lassen, perfektes Winteralbum für mich.
Da bin ich wieder 14 und es ist Winter, ich laufe mit meinem CD-Walkman abends vom Kumpel heim, inständig hoffend, dass die Batterien noch bis daheim halten mögen.
Und dann fängt es an zu schneien.
Der Mann mit der doofen Frisur sagt mir, dass ich besser schnell sein soll, sonst bin ich bald tot.
Er nimmt mich auf einen Ritt von hier bis zur Unendlichkeit mit. Dieses überirdische Solo von Janick Gers klingt genau so, wie ich mir diesen Ritt vorstelle.

Ach, das ist einfach ein tolles Album, eines der geilsten Cover die ich kenne und Maiden sahen damals so unglaublich badass aus.
 
nun, meine Einstellung zu FOTD habe ich schon mehrfach verlauten lassen, hat sich nix groß geändert bisher: bei mir an vorletzter Stelle der Disko. Ich gönne aber jedem seine Freude damit und verstehe natürlich auch, wenn man da grade auch Sozialisations-Erlebnisse mit hat, völlig klar, damit verbindet man was. Und es hat ja auch paar gute Songs drauf. Aaaaaber:
TNOFTB >>>>>>> FOTD!! Das sollte wohl ultimativ ins Universum eingraviert sein!
 
nun, meine Einstellung zu FOTD habe ich schon mehrfach verlauten lassen, hat sich nix groß geändert bisher: bei mir an vorletzter Stelle der Disko. Ich gönne aber jedem seine Freude damit und verstehe natürlich auch, wenn man da grade auch Sozialisations-Erlebnisse mit hat, völlig klar, damit verbindet man was. Und es hat ja auch paar gute Songs drauf. Aaaaaber:
TNOFTB >>>>>>> FOTD!! Das sollte wohl ultimativ ins Universum eingraviert sein!

Danke. Bei dieser Sozialisationserlebnisnostalgieverwirrungsgefühlsduselei sollte man auch mal an das Faktische erinnern: TNOTB enthält 7 absolute Klassikers für die Ewigkeit (bei insgesamt 8 Songs auf der LP), was eine Premium-Song-Quote ist, die FOTD bei weitem nicht erreicht
 
Zurück
Oben Unten