JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Oder es ist wirklich die Vorbereitung für KKs Rückkehr. Dann wird halt in einem halben Jahr eingeräumt, dass das zu viert doch keine so gute Idee war, aber jetzt wo KK und Rob sich wieder lieb haben, wird's noch mal so richtig krachen. Alle sind happy.
Außer vielleicht Richie Faulkner. Der wird jetzt dazu verdonnert, live und auf Promofotos eine Glen Tipton - Perücke zu tragen. :D

Durchaus ein realistisches Szenario.
 
das wird schon so werden, wie @Matty Shredmaster und @Kiss of Death mutmaßen: die holen K.K. wieder. natürlich nur aufgrund der empörten fanreaktionen. so manowar-like... "für unsere fans tun wir alles und schütten auch die tiefen gräben zu. K.K. gehört einfach zur familie. schwamm drüber, leute!!"
darauf würde ich sogar wetten, wenns drauf ankommt. NIEMALS spielen die live zu viert. nie im leben. ausgeschlossen.
 
Rob und KK haben sich wieder lieb? Habe ich etwas verpasst?
Ansonsten wäre das in der Tat eine der dümmsten Entscheidungen, die man treffen konnte.

Edit: Nevermind, ich sollte richtig lesen.
 
Ich würde ein Reunion mit KK auch nicht ausschliesen. Die 2 Gittaren sind einfach ein zu großes Markenzeichen. im Studio wäre das denkbar, dann spielt Ritchie halt 2 Gitarren ein oder Glenn gibt noch stückweise seinen Input hinzu. Live kann ich mir das dagegen nichr vorstellen. Da wäre sowohl ein Sound- als auch auch eine Showlücke.
 
Das kann nicht deren Ernst sein. Wie soll das laufen? Backtrack? Keine Rhytmusgitarre? Judas Priest sind eine der Bands, die das Twin-Guitar-Spiel etabliert haben, die in vielen Stücken die Interaktion der Gitarristen brauchen. Bin echt außer mir. Seit 3 Jahren warte ich auf das Konzert. Erst die Ozzy-Absage in Frankfurt, dann Corona, dann das. Eine der dümmsten Entscheidungen der Rockgeschichte.What the hell were they thinking???

Wenn fest steht, dass das Konzert stattfindet und sie tatsächlich nur zu viert spielen, werde ich meine Karte wahrscheinlich verkaufen ...
 
Wenn jetzt noch die Meldung kommt, dass auf dem nächsten Album die drei Songs aus der SAW-Session als Bonustracks mit draufkommen, würde das dem Ganzen die Krone aufsetzen.
Mir kräuseln sich immer noch die Fußnägel. Hatte eigentlich noch mit dem Hallenser Open Air geliebäugelt. Aber so...

The Sentinel als 4-piece? Oder Painkiller? Ich schmeiß mich weg! Oder bekommt Ian Hill jetzt das Murder One-Lemmy - Set Up und nen Rickenbacker umgeschnallt?
 
Jep vor allem müsste Hill ja aus seinem Komfort Plätzchen rauskommen ansonsten sieht das Bühnenbild ja richtig beknackt aus.

Ich glaube das erst wenn es soweit ist. Oder es ist ein richtig guter (blöder) PR Streich.
 
Wenn Sneap "unglaublich enttäuscht" ist, stellt sich doch die Frage, was diese völlig bescheuerte Entscheidung überhaupt soll. Und: Wenn die Tour im März weitergeht, kann Faulkner bis dahin überhaupt wieder fit sein für eine derartige Belastung? Schließlich war der Mann fast tot!
Keine Ahnung, was der Scheiß soll....
 
Vor allem könnten die mich, wenn ich Sneap wäre, am Fuß lecken und ihr kommendes Album woanders recorden und bearbeiten lassen. Im Endeffekt war zwar klar, dass er "nur" aushilft, aber ich käme mir schon bekloppt vor, wenn Judas Priest fortan angeblich als "four piece" weitermachen wollen würden, obwohl sie geradezu DIE Band sind, die für Doppelgitarre steht. Der ist ja auch kein Nobody, der weiß ganz genau, wie das Business läuft und - vor allem - wofür Priest bekannt sind.
 
Um mal von all den peinlichen Fisimatenten der Priester abzulenken, möchte ich mal kurz folgenden Track erwähnen:


Zu hören gibt es die Jungs von Portrait mit "Mother Sun", einer (meiner bescheidenen Meinung nach) megasensationellen uralten Judas Priest Nummer, die in den 70ern gerne mal live gespielt wurde, es (unverständlicherweise) jedoch nie zu Aufnahme-Ehren brachte. Dabei klingt das Lied in ganz vielen Momenten (Dynamik, Riffing, Gesang, etc.) so, wie die Platte auf der sie hätte stehen sollen, nämlich Sad Wings Of Destiny.

Die Priest Version war mir bekannt, aber die Portrait Variante hab ich erst letzte Woche entdeckt - und wurde total umgehauen, was die Jungs aus dem Track rausgeholt haben. Aber Vorsicht: der Song funktioniert nur mit zwei Gitarren!!
 
Um mal von all den peinlichen Fisimatenten der Priester abzulenken, möchte ich mal kurz folgenden Track erwähnen:


Zu hören gibt es die Jungs von Portrait mit "Mother Sun", einer (meiner bescheidenen Meinung nach) megasensationellen uralten Judas Priest Nummer, die in den 70ern gerne mal live gespielt wurde, es (unverständlicherweise) jedoch nie zu Aufnahme-Ehren brachte. Dabei klingt das Lied in ganz vielen Momenten (Dynamik, Riffing, Gesang, etc.) so, wie die Platte auf der sie hätte stehen sollen, nämlich Sad Wings Of Destiny.

Die Priest Version war mir bekannt, aber die Portrait Variante hab ich erst letzte Woche entdeckt - und wurde total umgehauen, was die Jungs aus dem Track rausgeholt haben. Aber Vorsicht: der Song funktioniert nur mit zwei Gitarren!!
Jepp, das Cover ist super!!
 
Zurück
Oben Unten