Abbath

Das Debut fand ich dazumal sehr stark. Der Legenden-Bonus hat sich aber recht schnell abgenutzt und die zweite wurde dann nur noch mit Achselkzucken wahrgenommen.
Mal sehen, was die drei kann
 
Das ist das Cover mit dem seinerzeit vor Release das Album beworben wurde, und mir gefällt das viel besser als dann jenes mit dem es dann veröffentlicht wurde. Da ich die LP Version auch noch nicht besitze macht die Anschaffung für mich persönlich durchaus Sinn.
 
Bis auf Count the Dead ist mir nichts hängen geblieben. Hatte mehr von Abbaths Soloprojekt erwartet. Kommt weder an Northern Chaos Gods noch At the Heart of Winter ran.
Diesmal wird sicher erst probegehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Cover mit dem seinerzeit vor Release das Album beworben wurde, und mir gefällt das viel besser als dann jenes mit dem es dann veröffentlicht wurde. Da ich die LP Version auch noch nicht besitze macht die Anschaffung für mich persönlich durchaus Sinn.

Ach spannend, wusste gar nicht dass das das ursprüngliche Cover war.
Macht es durchaus interessanter, aber ob as als Kaufentscheidung reicht... ich denke nicht. Das andere Cover gehört für mich irgendwie dazu.
 
Ach spannend, wusste gar nicht dass das das ursprüngliche Cover war.
Macht es durchaus interessanter, aber ob as als Kaufentscheidung reicht... ich denke nicht. Das andere Cover gehört für mich irgendwie dazu.
Irgendwie schon, aber ganz ehrlich - ich war noch nie sonderlich Fan von Bandfotos als Covermotiv. Deswegen hab ich auch nichts gegen ein alternatives Cover bei der Scheibe, zumal es ja als ursprüngliches Cover gedacht war.
 
Aua, das ist traurig zu sehen/hören.
Der Bub soll in Rente gehen und sein Lebenswerk nicht weiter lächerlich machen.
Bevor jetzt jemand virtuelle Steinigung mir gegenüber vollziehen will, das ist meine persönliche Meinung.
Gilt übrigens auch für Immortal. Das letzte wirklich gute Album von Abbath und/oder Immortal war At the heart of winter.
 
Verdammt, an wen erinnert mich diese „neue“ Stimme gleich wieder? Irgendwas aus dem Wave/EBM/Industrial-Bereich kommt mir grad total in den Kopf, aber ich kriegs ums Verrecken nicht raus...
 
Zurück
Oben Unten