DOOM.

Guten Abend Leute, ich höre gerade die "Splinters" von Vallenfyre und lese dazu überraschenderweise, dass die sich 2018 aufgelöst haben. Ging an mir irgendwie vorüber.
Kann sich noch jemand an die Gründe für den Split erinnern? Alles im Leben erreicht? Keine Lust mehr auf die Bandkollegen? Bei Strigoi macht ja keiner außer Gregor mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Leute, ich höre gerade die "Splinters" von Vallenfyre und lese dazu überraschenderweise, dass die sich 2018 aufgelöst haben. Ging an mir irgendwie vorüber.
Kann sich noch jemand an die Gründe für den Split erinnern? Alles im Leben erreicht? Keine Lust mehr auf die Bandkollegen? Bei Strigoi macht ja keiner außer Gregor mit.
Bissel falscher Thread für die Band oder?;)
 
Aber es geht doch um Doom, oder? Und Vallenfyre spielen ja neben einigen hektischen Sachen in der Hauptsache Doom mit Growls. Finde ich jedenfalls, aber ich beharre da natürlich auch nicht drauf, so eine bin ich gar nicht.
 
Aber es geht doch um Doom, oder? Und Vallenfyre spielen ja neben einigen hektischen Sachen in der Hauptsache Doom mit Growls. Finde ich jedenfalls, aber ich beharre da natürlich auch nicht drauf, so eine bin ich gar nicht.
Ach um Gottes Willen. Alles gut. Ich dachte nur, dass es in diesem Thread eigentlich um Doom, der eher klassischeren Spielarten geht und nicht um Death Metal mit Doomeinsprengseln. Ich kann mich aber auch durchaus irren und ich bin es der da jetzt hier aufm Holzweg ist:)
 
Hab grad auf der Autofahrt die neue Wheel gehört. Leider nur sehr leise weil mein Kind aufm Rücksitz geschlafen hat, aber damn bin ich heiß drauf mir die demnächst mit voller Power reinzuziehen! Was für Melodieläufe da drin sind !!!

Das Album ist echt überragend. Konkurriert mit der neuen Cross Vault um den Titel Doom Scheibe des Jahres.
 
Das neue Album von IRON HEARSE wird es als CD auschließlich auf Vorbestellung zwischen dem 5. und 12. November geben. Also schnell sein!

https://ironhearse.bandcamp.com/

Auch mal was Neues, wenn man die Stückzahllimitierung selbst mitbestimmen kann. :D

a1458604557_16.jpg
 
Ach Mensch, von der Servants of the Tide Platte hatte ich mir doch viel mehr erwartet - was ein Jammer, dabei sind da wirklich geile Ansätze vorhanden aus denen man (zumindest in meinem Kopf) fast schon locker ein 9/10 Punkte Album hätte zimmern können.
Aber das ganze ist dann doch arg vollgeladen mit Schmalz (die Zwischenspiele gehen einfach gar nicht) und vor allem die Gesangslinien werden den feinen Riffs halt keineswegs gerecht. Am schlimmsten triffts die eigentlich schön vorwärtstreibende Doom Granate "Your Shine Will Not Shine for Me" - wer zum Fick hat den Kindergarten Refrain da abgenickt?!? Und ausgerechnet da wagt man am Ende noch das "jetzt nochmal das gleiche einen Ton höher". Schade.


ps: und weil ich schon in Meckerlaune war fiel mir natürlich auch noch das nervige "deutscheln" des Sängers auf...
 
Zurück
Oben Unten