NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Alles klar, werd ich in Zukunft machen :)

Bin auch der Meinung das @Robert ein sehr fundiertes Musikwissen haben muss. Wer die genialen MANIA kennt ist hier natürlich immer willkommen!
Allerdings wurde eine ziemliche Verwirrung in diesem Thread ausgelöst, die ich mal versuche etwas in die Bahnen zu lenken, weil ich heute morgen bezüglich der Italiener BASTET gepostet hatte:
Betreff: BASTET

Habe Rückinfo. "Richtige" CD (also keine CD-R) plus Aufkleber: 11 Euro plus Brief Porto Euro 1,60.

Höhe 2cm sollte für eine CD noch reichen, oder?
Ich versende eigentlich nie CD´s...

Wer Interesse hat, schreibt mir ne Nachricht!

bastet_cd_steel_sharksbkgy.jpg

Und somit @Fallen Idol 666, könntest Du selbstverständlich auch eine haben.

Also, wer eine BASTET "st" CD haben will, meldet sich irgendwie bei mir. Dann bestelle ich die!
3540499988_photo.jpg
 
Hier strömt gerade auch die Bastet.
CD ist heute im Katzenkorb gelandet, mein erster dieses Jahr bestellter Tonträger. Vinyl wäre sehr angemessen für das Scheibchen.
Tolle Gitarrenarbeit, extrem coole Stimme.
 
Freut mich, dass es euch gefällt :), auch wenn das hier wohl der falsche Thread hierfür war. Hab noch so einiges in Petto.
 
ich täte auch eine nehmen, gefällt mir grad sehr gut! Allerdings hat es zwar nen W.A.S.P.igen Vibe im Gesang, aber ich höre da eher ne Mischung aus Sabire und irgendwie Doro raus.
Ich hätte bei einem Blindtest auf die Sängerin von Battle Beast mit einer wesentlich besseren Band im Rücken getippt. Auf jeden Fall hat die Dame eine grandiose Röhre, die musikalische Untermalung stimmt ebenfalls, beim Songwriting sehe ich allerdings noch Luft nach oben, da bleibt leider nicht allzu viel hängen, Potenzial ist aber reichlich vorhanden.
 
So, jetzt mal n dem Thread entsprechender Tipp von mir

Blind Golem - A Dream Of Fantasy ... ein herrlich altmodisches Album inkl geilem Artwork für Fans der 70er Uriah Heep oder Nazareth


Supergeiler Tipp - wie konnte ich das Teil nur übersehen? Wo ich doch 70er-Heep kniend zu hören pflege!
Übrigens: Ich meine mich zu entsinnen, dass in diesem Thread durchaus auch alte Sachen posten kann, die man selber gerade erst für sich (oder andere) entdeckt hat - stand das nicht sogar ausdrücklich irgendwo? Würde ich jedenfalls cool finden.
 
So, jetzt mal n dem Thread entsprechender Tipp von mir

Blind Golem - A Dream Of Fantasy ... ein herrlich altmodisches Album inkl geilem Artwork für Fans der 70er Uriah Heep oder Nazareth



das ist ja mal so richtig geil! Da UH wohl auch meine 70er Fave-Band sind, läuft mir das verdammt gut rein! Werde ich mich nach umsehen! Völlig aus der Zeit gefallen, was soviele krampfhaft versuchen, schütteln die im Handumdrehen aus den Ärmeln.
Supergeiler Tipp - wie konnte ich das Teil nur übersehen? Wo ich doch 70er-Heep kniend zu hören pflege!
Übrigens: Ich meine mich zu entsinnen, dass in diesem Thread durchaus auch alte Sachen posten kann, die man selber gerade erst für sich (oder andere) entdeckt hat - stand das nicht sogar ausdrücklich irgendwo? Würde ich jedenfalls cool finden.
habe jetzt mal die ersten Seiten durch und hierzu nichts gefunden, gleich der Eröffnungsthread widerspräche dem. Aber man könnte ja einen entsprechenden neuen Thread aufmachen, wäre sicher ne coole Sache wo viel passieren könnte. Und den hier eben für aktuelle Bands. So müssten Leute, die nach solchen stets Ausschau halten, sich nicht durch einen Wust von Klassiker-Tipps wühlen, um auf eine neuanstehende Sensation zu stoßen. Was meinst?
 
Ich meine mich zu entsinnen, dass in diesem Thread durchaus auch alte Sachen posten kann, die man selber gerade erst für sich (oder andere) entdeckt hat - stand das nicht sogar ausdrücklich irgendwo? Würde ich jedenfalls cool finden.

So wurde es auch einige Zeit gehandhabt. Im Großen und Ganzen haben sich Neuerscheinungen als Neuentdeckungen durchgesetzt, aber hin und wieder wurde und wird schon auch "älteres" gepostet. Allerdings soll US-Metal in den selbigen Thread, Euro 80s ebenso, auch NWOBHM, Alte Schweden, Deutsche, Franzosen und auch Osteuropa & DDR haben ihre eigenen Threads. D.h. gerade 80er- und early 90s-Kram ist idR woanders besser aufgehoben. Wofür ich immer wieder sehr dankbar war, ist wenn hier in den Neuentdeckungen eher obskurer Kram aus den letzten 15 Jahren wieder hochgeholt wurde, beispielsweise Slingblade oder Realmbuilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tungsten Axe - Kraftrock (SWE 2015)

... wie aus der Zeit gefallen, nur sehr wenige Bands schaffen es heute, so ungezwungen und unaufgesetzt "alt" zu klingen, killer!!

 
Zurück
Oben Unten