Hardcore!

Vic Bondi hat den ollen Slapshot Song "hang up your boots" neu interpretiert. Hat mit dem Original nur noch sehr wenig zu tun. Gefällt mir daher außerordentlich gut.
https://vicbondi.bandcamp.com/track...2DbnGX2GOYvOw2Hy73O9TQVGyckya_FAWNE2U-QFGtI9I

Ich bin grosser Fan von Vic Bondi. Nicht nur wegen ARTICLES OF FAITH, sondern auch wegen der Bands, die er danach gemacht hat (JONES VERY und ALLOY). Sein Soloalbum 'The Ghost Dances' find ich großartig und sehr berührend. Aber auch seine nicht mehr ganz so aktuelle Band REPORT SUSPICIOUS ACTIVITY ist klasse. Wie immer sehr gute Texte und musikalisch kein langweiliger Aufguss alter Heldentaten. Sind bei Alternative Tentacles zu Hause.

Mich würde mal interessieren, wie mittlerweile das Verhältnis von Vic Bondi zu Steve Albini ist..... ob man sich vielleicht irgendwann mal angenähert hat, oder ob der gegenseitige Hass und die damit verbundene Ablehnung für unüberwindbare Gräben gesorgt hat.

Wie auch immer... ich freue mich immer über neue Musik von Vic Bondi!
 
GUMM!

Was für eine großartige Band. Jedes Release klingt verschieden und von Joy Division, Praise, Ceremony, Teen Suicide und klassischem HC Punk ist hier echt alles vertreten. Trotzdem klingt der Sound individuell und markant und keineswegs überladen. Alle Records laufen seit Tagen bei mir im Shuffle Modus durch und ich bin vom Groove und Songwriting echt hart begeistert. Das letzte mal das mir eine Hardcore Band das Gefühl gegeben hat, etwas wirklich eigenständiges zu hören, war bei Gulch. Aber genau dieses Gefühl geben mir GUMM auch. Vielleicht gefällt´s ja auch dem Ein- oder anderem hier :)

Zum warm werden empfehle ich den Track hier, aber wie gesagt es lohnt sich echt jeden Song anzuhören, weil die Musik sehr divers ist.
https://gumm.bandcamp.com/track/slipping
 
Hi! Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus, weiß auch nicht genau ob das jetzt hier rein passt.. aber mir geistert seit Wochen eine Stelle von nem Song in meinem Kopf herum und mich macht es irre das ich da nicht drauf komme… es ist kein direktes hardcore Cover von the Smiths ( Song: there is a Light that Never goes out) der Sänger nutzt viel mehr nur ein zwei Auszüge daraus, unter anderem: „you said, there is a Light that Never goes out, where is this fucking Light?“ ich komme nicht darauf welche Band es ist… vllt weiß der eine oder andere was… Google zumindest nicht :(
Schönen Tag euch! die Maxi
 
weiß gar nicht, ob sie so ganz richtig hier aufgehoben sind, aber erinnern mich an Ende der 80er, Anfang 90er, als Hardcore mit funky Beats und Metal vermixt wurde. Irgendwie ziemlich cool, aber auch nen Ticken zu funny (Anthrax zu "I'm The Man" z.B.): Slope aus Duisburg:
 
Agipunk bringt am 15.12.2021 ein Vinyl-Box-Set raus, welches die ersten 4 7" EPs von ANTI CIMEX beinhaltet. Außerdem ein 24-seitiges Booklet mit Interviews, Fotos und mehr.

3220_0.jpg
 
Mehr 90er geht nicht. Abrasion mit einem richtig fetten Brett.
Grade auch reingehört. Hat mich aber nicht wirklich beeindruckt, obwohl ganz klar ein gutes Produkt.

Wurden hier Method Of Doubt schon erwähnt...? https://iourecords.bandcamp.com/album/iou-29-staring-at-patterns

a0655563143_10.jpg


Auch sehr 90er, obwohl eher in dieser Nische zwischen Hardcore und Post-HC: ein bisschen Quicksand, viel Supertouch, ein Ohr in Washington DC und der andere bei New Age Records. Von aktuellen Bands erinneren sie mich meistens an Fury, Mil-Spec und Abuse of Power (von denen ein Ex-Mitglieder sogar in der Band ist, glaube ich) - cream of the crop, wenn mich jemand fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade auch reingehört. Hat mich aber nicht wirklich beeindruckt, obwohl ganz klar ein gutes Produkt.

Wurden hier Method Of Doubt schon erwähnt...? https://iourecords.bandcamp.com/album/iou-29-staring-at-patterns

a0655563143_10.jpg


Auch sehr 90er, obwohl eher in dieser Nische zwischen Hardcore und Post-HC: ein bisschen Quicksand, viel Supertouch, ein Ohr in Washington DC und der andere bei New Age Records. Von aktuellen Bands erinneren sie mich meistens an Fury, Mil-Spec und Abuse of Power (von denen ein Ex-Mitglieder ist sogar in der Band, glaube ich) - cream of the crop, wenn mich jemand fragt.
Völlig geil!
 
Grade auch reingehört. Hat mich aber nicht wirklich beeindruckt, obwohl ganz klar ein gutes Produkt.

Wurden hier Method Of Doubt schon erwähnt...? https://iourecords.bandcamp.com/album/iou-29-staring-at-patterns

a0655563143_10.jpg


Auch sehr 90er, obwohl eher in dieser Nische zwischen Hardcore und Post-HC: ein bisschen Quicksand, viel Supertouch, ein Ohr in Washington DC und der andere bei New Age Records. Von aktuellen Bands erinneren sie mich meistens an Fury, Mil-Spec und Abuse of Power (von denen ein Ex-Mitglieder ist sogar in der Band, glaube ich) - cream of the crop, wenn mich jemand fragt.
Danke für den Tipp, echt super das Teil!!!!
 
Chain Whip sind super, hatte gar nicht mitbekommen, daß da ein neues Album am Start war. Geilo!
Hätte schon vermutet, dass dir das gut rein geht. Weils als stilistischer Hybride sicher auch hier nicht ganz falsch is, hör mal in dies hier rein. Deathrock/Punk/Metal, denke ja fest, dass Leuten die auf Reval! oder Obnoxious Youth oder dergleichen stehen das ähnlich wie mir gefällt, für mich jedenfalls ebenso ein absolutes Jahreshighlight!!
a0327919381_10.jpg

Hüstler - EP
https://sorrystaterecords.bandcamp.com/album/h-stler-ep

Nicht minder geil das Demo
a3009692058_10.jpg

https://sorrystaterecords.bandcamp.com/album/h-stler-demo

Schon das Label angeschrieben, da soll was auf LP raus kommen, leider ist kein tape rerelease momentan geplant :hmmja: wer also darüber stolpert und abzugeben hat :D
 
Hätte schon vermutet, dass dir das gut rein geht. Weils als stilistischer Hybride sicher auch hier nicht ganz falsch is, hör mal in dies hier rein. Deathrock/Punk/Metal, denke ja fest, dass Leuten die auf Reval! oder Obnoxious Youth oder dergleichen stehen das ähnlich wie mir gefällt, für mich jedenfalls ebenso ein absolutes Jahreshighlight!!
a0327919381_10.jpg

Hüstler - EP
https://sorrystaterecords.bandcamp.com/album/h-stler-ep

Nicht minder geil das Demo
a3009692058_10.jpg

https://sorrystaterecords.bandcamp.com/album/h-stler-demo

Schon das Label angeschrieben, da soll was auf LP raus kommen, leider ist kein tape rerelease momentan geplant :hmmja: wer also darüber stolpert und abzugeben hat :D
Hui, japp, sehr geil!
 
Habe ja schon andernorts geschrieben, dass ich die Veröffentlichungen vom italienischen Label F.O.A.D. sehr mag.
Seit einiger Zeit veröffentlichen die jede Menge alte und zum Teil hier völlig unbekannte und kaum mehr auffindbare Japan HC/Punk Obskuritäten auf Vinyl. In der Regel sehr wertig und mit viel Liebe zum Detail aufgemacht.
Aktuell gibt es wieder 3 neue Titel zum Vorbestellen (wobei die Zeit bis zur offiziellen Veröffentlichung anders als bei vielen anderen Labels nicht ganz so arg lang ist - Anfang Februar)

RIVERGE "Stand in fear of nothing" 3xLP+CD! (diehard) PREORDER
[3xLP+CD]


PREORDERS, WE'LL START TO SHIP AT THE BEGINNING OF FEBRUARY. **NOTE** DUE TO THE INCREASING DELAYS IN PRODUCTION FROM THE PRESSING PLANT, IT'S STILL IMPOSSIBLE FOR US TO DETERMINE THE EXACT RELEASE DATE, WE'LL DO OUR BEST TO SHIP YOUR ORDER AS SOON AS WE RECEIVE THE RECORDS, PLEASE BE PATIENT.
Diehard splatter blue/yellow vinyl limited to 150 copies.
The most exhaustive and complete early recordings' collection from these Osaka Thrash veterans including all their demos, both 7”s, complete live at Tokyo’s Explosion 1988, unreleased studio rehearsal 1985 + some impossible to find rarities!! From their early Speed Metal roots to the tight and blazing fast Thrash-core assault that followed. An accurate anthology assembled under supervision of the band and with the incredible support of Rock Stakk Records that provided some extremely rare sources in stunning great quality. Triple LP housed in a deluxe trifold jacket with OBI strip and bonus live CD 1986-1988. Full colored booklet with rare photos, flyers and scans of the original tapes and 7"s. A total must have recommended to both fans of Japanese Metal and 80's Hardcore/Crossover. Detailed contents:
- "Vol. 1" Demotape (1985)
- "Vol. 2" Demotape (1986)
- "Till I die" 7"EP (1986)
- "Do a threat for eye" 7"EP (1987)
- "To great kids" Live Demo (1988)
- Studio rehearsal 1985
- "Live'rge '88"
- Early tracks re-recorded (2009-2013)
- Live at Yokohama "Shell Garden" (1986)
- Live at Osaka "Yanta Rockmeikan" (1988)

SEMETARY "No runaway-Discography '89-92" 2LP+CD (diehard) PREORD
[2xLP+CD]


PREORDERS, WE'LL START TO SHIP AT THE BEGINNING OF FEBRUARY. **NOTE** DUE TO THE INCREASING DELAYS IN PRODUCTION FROM THE PRESSING PLANT, IT'S STILL IMPOSSIBLE FOR US TO DETERMINE THE EXACT RELEASE DATE, WE'LL DO OUR BEST TO SHIP YOUR ORDER AS SOON AS WE RECEIVE THE RECORDS, PLEASE BE PATIENT.
Diehard splatter vinyl (white splattering on red) limited to 150 copies.
Shizuoka City Hardcore! Another rare and nearly lost gem brought back to light by your F.O.A.D. maniacs. Ripping fast, anger-fueled Hardcore from a city that spawned some of the most ferocious HC warriors in Japan! Complete discography 1989-1992 including their 3 highly sought after demotapes contended at exorbitant prices by the craziest collectors. 32 songs of speed driven Thrash-core galore of the most raging type, featuring among the ranks the brother of Akiyama of Forward fame (and previously in The Rustler, Swindle Bitch, Zamza etc). For those who aren't total insiders, maybe you'll remember their insanely fast track on "Unknown Hardcore drunkers Vol.2" 2x7" (MCR Company) - all the stuff included here is of the same level of excellence and fury! Double LP in a thick gatefold jacket with OBI strip and 20 page colored booklet full of photos, flyers and scans of the original releases.. Bonus CD with the same contents as the double LP, for the digital freaks!

ZIGAI "s/t" (diehard splatter) PREORDER
[LP gatefold]


PREORDERS, WE'LL START TO SHIP AT THE BEGINNING OF FEBRUARY. **NOTE** DUE TO THE INCREASING DELAYS IN PRODUCTION FROM THE PRESSING PLANT, IT'S STILL IMPOSSIBLE FOR US TO DETERMINE THE EXACT RELEASE DATE, WE'LL DO OUR BEST TO SHIP YOUR ORDER AS SOON AS WE RECEIVE THE RECORDS, PLEASE BE PATIENT.
Diehard splatter vinyl (black splattering on grey) limited to 100 copies.
Intense old school Japanese Hardcore attack, hailing from Oita - ZIGAI is another well-kept-secret from the legendary Kyushu Punk scene that even in recent times has been delivering bands of incredible quality, unique in their sound. Their style combines a solid UK82 influence with the distinctive imprint of their area's roots, let's say more leaning towards KURO's school rather than the total Noisecore approach of other well-known glories. Complete studio recordings (flexi disc and demo) + 6 live tracks, two of which are completely unreleased up to now. Gatefold LP with OBI strip and a stunning 20 page photo-booklet. In memory of the band's iconic singer Kabuto.

Die gibt es alle auch in einer etwas grösseren Auflage auf schwarzem Vinyl zu absolut humanen Preisen!
 
Zurück
Oben Unten