4 the Gamers

Mal eine Frage an alle Mamas und Papas: Habt ihr Tipps für PS4 Games, welche man mit einer 7-jährigen gemeinsam spielen kann?
Ich hätte da so Sachen wie Knack 2, Unravel 2, Asterix & Obelix XXL3, Schlümpfe gesehen, gibt es bessere?
Danke schon mal!
Zwei Controller oder kann das Kind auch ungeschadet alleine steuern? Bei zweiterem würde ich Doraemon: Story of Seasons empfehlen, sehr kindgerechtes Farmaufbau/Sammelspiel, bei dem sie auch ein wenig lesen muss. Was Koop angeht, fällt mir nur Erwachsenenkram ein.
 
Ein schönes Game für zwischen den Jahren war für mich Voice of Cards: the Isle Dragon roars (PS4). Ein RPG in dem man den titelgebenden Drachen sucht und bekämpft, als Tabletop Kartenspiel erzählt und mit Yoko Taro als Creative Director.
Kein hoher Schwierigkeitsgrad (bis auf Bosse), ein super Erzähler und generell eine schön entschleunigte Atmosphäre. Hat mir gut gefallen. Empfehlung zum Runterkommen ... wenn man auf so Card Games klarkommt natürlich
 
Mal eine Frage an alle Mamas und Papas: Habt ihr Tipps für PS4 Games, welche man mit einer 7-jährigen gemeinsam spielen kann?
Ich hätte da so Sachen wie Knack 2, Unravel 2, Asterix & Obelix XXL3, Schlümpfe gesehen, gibt es bessere?
Danke schon mal!
Ich kann die TRINE - Spiele empfehlen, spiel ich immer mit meiner Tochter, die ist auch sieben Jahre alt. Wir haben zwar ne Xbox aber Teil 1 spielte ich auch schon auf der PS3. Für die Xbox gab es dann mal Teil 1-4 für 10.-€
Hier mal ein Review zum 4. Teil
Man braucht zwei Controller und kann dann zusammen gleichzeitig spielen. Wir finden es super:top:

 
Ich kann die TRINE - Spiele empfehlen, spiel ich immer mit meiner Tochter, die ist auch sieben Jahre alt. Wir haben zwar ne Xbox aber Teil 1 spielte ich auch schon auf der PS3. Für die Xbox gab es dann mal Teil 1-4 für 10.-€
Hier mal ein Review zum 4. Teil
Man braucht zwei Controller und kann dann zusammen gleichzeitig spielen. Wir finden es super:top:

Das schaut grs. super aus, es gäbe auch sogar gerade alle 4 Teile für 9,99 im PS Store. Aber ist das nicht etwas schwer und ev. auch düster? Ist eigentlich erst ab 12
 
Das schaut grs. super aus, es gäbe auch sogar gerade alle 4 Teile für 9,99 im PS Store. Aber ist das nicht etwas schwer und ev. auch düster? Ist eigentlich erst ab 12
Es geht eigentlich, unsere ist ein kleiner Schisser, selbst findet Nemo konnte sie nur mit Kissen bewältigen. Aber TRINE machte ihr wenig aus. Bei deiner Tochter kannst das nur du entscheiden, im von mir verlinkten Video sieht man aber ganz gut was so passiert im Spiel (Trine 4). Der Schwierigkeitsgrad ist hauptsächlich bei den Rätseln hoch, aber zu zweit findet ihr immer eine Lösung:top:. Wir spielten übrigens als erstes Teil 4, das ist auch der beste Teil. Teil 1 haben wir nun auch durch. Teil 2 könnte tatsächlich etwas düsterer sein, haben wir vor einiger Zeit angefangen, aber schon länger nicht mehr gespielt. Teil 3 viel bei den Kritikern vor allem wegen der Steuerung durch, haben wir nur mal ganz kurz angespielt, da kann ich dir noch nicht viel dazu sagen, außer das die Steuerung tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig ist.
 
Mal eine Frage an alle Mamas und Papas: Habt ihr Tipps für PS4 Games, welche man mit einer 7-jährigen gemeinsam spielen kann?
Ich hätte da so Sachen wie Knack 2, Unravel 2, Asterix & Obelix XXL3, Schlümpfe gesehen, gibt es bessere?
Danke schon mal!
Ich spiele gerade mit meinem Sohn Minecraft im lokalen Multiplayer mit Splitscreen (switch) - macht auch ne Menge Spaß!
 
Stalker 2 wurde auf Dezember '22 verschoben und ich bleibe dabei: das Spiel wird nie erscheinen, sondern war von Anfang an ein Täuschungsversuch.
 
Mal eine Frage an alle Mamas und Papas: Habt ihr Tipps für PS4 Games, welche man mit einer 7-jährigen gemeinsam spielen kann?
Ich hätte da so Sachen wie Knack 2, Unravel 2, Asterix & Obelix XXL3, Schlümpfe gesehen, gibt es bessere?
Danke schon mal!
Kitaria Fables ist ein RPG für Kinder. Um Geld für Ausrüstung zu verdienen, muss man zudem Ackerbau betreiben. Man kann es offline im Koop-Modus spielen. Ist ganz nett. Mich hat es bisher noch nicht so überzeugt, sind aber auch noch ganz am Anfang.
Da gefällt mir die Dragon Quest Builders Reihe besser. Aber die kann man leider nicht zu zweit spielen, außer man wechselt sich ab. Ist eine Mischung aus RPG und Sandbox Game. Es gibt also viel zu bauen und auch zu kämpfen. Alles sehr knuffig dargestellt.
Portal Knights ist auch ein RPG mit Sandbox Elementen. Das kann man auch offline im Koop Modus spielen. Fand ich nicht ganz so gut wie DQB aber trotzdem recht unterhaltsam.
 
Nach für mich etwas längerer Durstrecke bin ich gerade Monster Hunter Rise am zocken. Die Suchtspirale greift direkt. Geil. Sehr gute Überbrückung bis Elden Ring.
 
Weil ja überall die Rede ist, dass 2021 in Sachen games und Releases ziemlich verkorkst war, was ist eure Meinung dazu?

Weil die Prognosen für 2022 eher auch nicht rosig ist. Verschiebungen etc.

Wie sehen eure persönlichen Prognosen aus?
 
Weil ja überall die Rede ist, dass 2021 in Sachen games und Releases ziemlich verkorkst war, was ist eure Meinung dazu?

Weil die Prognosen für 2022 eher auch nicht rosig ist. Verschiebungen etc.

Wie sehen eure persönlichen Prognosen aus?

Da bin ich zum Glück eher raus, meine einzige Prognose betrifft den Nachfolger von Breath of the wild für die Switch und die lautet: das wird großartig. :D
 
Zurück
Oben Unten