Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Da kann ich leider nicht mitreden, weil ich hier eigentlich nur der Experte für Synthwave mit Gesang bin. Und da würde mir als einziges - aber das wirst du zu 200% kennen - Scandroids Pro-bots & Robophobes einfallen:
Wo es vielleicht noch hingehen könnte, wäre Trevor Something, aber das dürfte dir zu ruhig sein.

Scandroid kenne ich natürlich, aber trotzdem Danke für Deine Antwort. Synthwave mit Gesang ist generell auch eher weniger bis gar nicht meins. Also Vocals an sich - wie reingesprochene Schlagwörter oder so - können für mich schon passen, aber wenn das so klassisch songstrukturbasiert (Strophe & Refrain) ist, geht das für mich meistens dran vorbei. Trevor Something kannte ich nur vom Namen her. Hab ich mal etwas reingehört, aber das ist mir zu viel Gesang und auch zu soft gewesen, ja ;)

@Bulletrider Martialisch/militärisch? Schwierig... Daniel Deluxe eventuell?

Oha, ja, das geht def. in die richtige Richtung. Bei dem Song jetzt könnte für meinen Geschmack zwar etwas mehr passieren (es baut sich cool auf, aber dann bleibt der "punch" aus), aber da forsche ich mal weiter. Danke :)
 
Die tollen Hail Spirit Noir lösen sich von den Metal-Bestandteilen ihres vielschichtigen Bandsubstrats und veröffentlichen im September mit "Mannequins" über Agonia ein reines Synthwave-Album (mit Gesang), heißt es. Den Titeltrack gibt es vorab hier zu hören und sehen:
Offizieller Album-Stream jetzt hier. Wer die Vorgänger kennt, wird die eine oder andere Referenz auf diese ausfindig machen. Ist insgesamt düsterer als ich - der ich mit dem Genre nur oberflächlich vertraut bin - erwartet hatte, und der Stimmeinsatz (Cons Marg ist ein toller Sänger) ist doch nicht sehr ausgiebig.
Hat mich zwei Durchläufe gut unterhalten, aber für irgendein Urteil ist es noch zu früh.
 
Während alle anderen Synthwave-Künstler 80er Jahre Horrror/Action-Filme, Neo Toyko oder eine Autofahrt im Cabrio an der Küste von Miami vertonen, hat sich Dynatron ganz dem Weltraum verschrieben. Ziemlich einzigartig. Und ziemlch cool! :cool:
 
Schon was älter, aber läuft mir jetzt gerade wieder extrem gut rein - RED MARKER. Schöner "Action-Score" irgendwie...

Oh, und METEOR, die ich ja eigentlich schon sehr geil finde, haben auch nen neuen Track draußen. Leider zündet der momentan noch nicht wirklich bei mir. Aber könnt ihr ja selber mal versuchen:
https://www.youtube.com/watch?v=CnWRsmd1SGA
 
Sausaugeile Single "The Payback" von DRYVE feat. Fatherdude für den Titeltrack der Scambaiting-Show "Scammer Payback" auf Twitch


FADvMomVgAAYKru.jpg
 

Maxthor-Crossing The Line

WAS ein grenzgeiler Sänger. An irgendwen erinnert der mich. Alter Arenasänger? Genesis? Ich weiß es nicht...

Hab mir gerade das ganze Album angehört. Boah, das ist ja mal richtig geil. Besonders der Sänger. Hat eine richtig coole angenehme Stimme. Gibt sowieso viel zu wenig Synthwave mit Gesang. Bester Song ist für mich When the Night Falls. Da möchte man am liebsten gleich zum rum hüpfen anfangen. War auch sehr positiv davon überrascht, dass zweimal ein Saxophon zum Einsatz gekommen ist.

Kann allen nur empfehlen mal in Maxthor reinzuhören :top:
 
Hier mal ein paar aktuelle Funde, die sich, zumindest für mich, aus dem seit geraumer Zeit doch oft einheitsbreiigen Sound abheben und mich doch recht erfreuen :D

https://arcneon.bandcamp.com/track/m-d-k

https://gloominflux.bandcamp.com/track/controller
(episch - direkt wie aus nem geilen SHMUP, mit schön bratenden Gitarrensounds, Ende ist vll etwas kitschig, aber egal...)

https://lazermortis.bandcamp.com/track/star-raiders

https://shadesofthunder.bandcamp.com/track/fm-stereo

Den hier mag ich ganz besonders :jubel:
https://hypered6.bandcamp.com/track/intruder

Oh, und mein Fave Projekt Megahit hat auch nen neuen Track veröffentlich, der wie dessen geniales "Not Your Action Hero" Album einen feinen militärischen Touch hat - geil :jubel:
https://megahit.bandcamp.com/track/kill-confirmed

(alles ohne Gesang - so wie ich das in dem Genre mag :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten