CELTIC FROST

Woher kommt eigentlich die Abneigung Gegen BoB? Habe ein paar Releases von denen und bin bisher immer zufrieden gewesen. Gabs da so ein paar Reinfälle?
 
Deren Qualitätskontrolle war von etwa 10 Jahren eine Komplettkatastrophe/Totalausfall. Daher haben die ihren Ruf weg. Den werden sie nicht mehr retten können.
 
Bin auf der Suche nach der Apocalyptic Raids von Hellhammer. Habe sie kurz nach Neujahr auf eBay Kleinanzeigen gekauft. War die 3. Auflage mit pinkem Logo und schwarzen Labels in neuwertigem Zustand. Der Verkäufer wollte 80 € plus Versand dafür haben. Hab natürlich gleich mit PayPal/Freunde bezahlt. 2 Tage später wurde mir das Geld zurückerstattet mit dem Hinweis, dass er die Platte nicht mehr im Lager finde. o_O
Vermute mal, er hat kurze Zeit nach mir mehr geboten bekommen. Egal, habe auf jeden Fall jetzt die Schnauze voll und möchte mir deshalb eine Wiederveröffentlichung zulegen. Welche ist denn besser, die Back On Black Auflage aus dem Jahr 2008 oder die Neuauflage von Noise von 2020?
Hätte ich mir das Teil damals nur gekauft. War nah dran, hab's dann aber doch sein lassen. Weshalb auch immer. :hmmja:
hol dir die 2020er! Habe die alte Version mit den silbernen Labels noch immer, mir aber dennoch zusätzlich die Neuauflage gekauft. Klasse aufgemacht, schönes Booklet, zwei Poster, die zwei Bonustracks vom Deah Metal Sampler, die auch Sinn machen., dazu im roten Logo. Lohnt sich, v.a. kriegst du die noch für normales Geld.
 
hol dir die 2020er! Habe die alte Version mit den silbernen Labels noch immer, mir aber dennoch zusätzlich die Neuauflage gekauft. Klasse aufgemacht, schönes Booklet, zwei Poster, die zwei Bonustracks vom Deah Metal Sampler, die auch Sinn machen., dazu im roten Logo. Lohnt sich, v.a. kriegst du die noch für normales Geld.
Die beiden Bonustracks sind allerdings auch auf der BoB-Version enthalten.
 
Jo, die haben ihren Ruf halt wegen vor einer Dekade verschissenen Releases weg...die Qualität hat sich imo aber schon verbessert
 
Als CF Fanboy versuch ich mich mal an dem Teil der Diskographie, den ich hier hab und starte Teil 1 mit

Hellhammer: Triumph Of Death (Tape, ca. 1985/86er Kopie)

Katastrophe. Punkt. Nicht einmal die Songs, aber die Tonqualität. Kein Vergleich zu den späteren Remasters, das hier ist LoFi, dass die "Oath Of Black Blood" von Beherit oder das Demo unserer 89er Schülerrumpel Combo Demo dagegen wie die Soundqualität eines Jean Michel Jarre Albuns klingt. Dafür ist zumindest die Aufmachung schön und immerhin erahnt man einige Songs. Ohne Wertung. Play loud and masturbate hard.


Hellhammer: Satanic Rites Demo

Ein Quantensprung. Für mich die beste HH Veröffentlichung. Jeder Schuss ein Treffer und eine der essentiellsten BM/DM/Thrash VÖs überhaupt. 9,5/10


Hellhammer: Messiah 7"
Die Songs vom Death Metal Sampler als halblegale VÖ, offiziell war das Ding nicht, gab es aber normal zu kaufen. Für Fans und Sammler.


Hellhammer: Apocalyptic Raids

Meisterwerk Nummer zwei. Allein der Titeltrack (Bämm...Triumph Of Death...Mann Mann Wandersmann) definiert das Wort Death Metal. 9,5/10


Celtic Frost: Morbid Tales (EP)

Der nächste Klassiker. "Danse Macabre" nimmt Abruptum vorweg, alle anderen Songs fällen Bäume. 9,5/10


Celtic Frost: Emperor's Return (EP)

Aus Labelpolitischen Gründen unbeliebt bei der Band, das interessiert aber nicht wirklich, denn hier sind 5 absolute Kracher drauf. Und die erste geniale Version von " Circle Of The Tyrants" - ohne Pauken und mit Urschrei 10/10


Celtic Frost: Live In Weinheim 1985

Mein Lieblings Bootleg von Seeeeltic (nicht Keltic, wie man heute gerne sagt) Frost. 1985 trompetete man sich noch als Seeeeltic an. Tolle Setlist inkl "Buried And Forgotten/N.Screams" mit "Hellhammer" Ankündigung.


Celtic Frost: Rare And Unreleased Rehearsals 7"

Wieder so ein komisches Ding, ltd 500, garantiert ein Bootleg, gab es aber normal zu kaufen. Schrottiger Sound, für Sammler, ansonsten verzichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als CF Fanboy versuch ich mich mal an dem Teil der Diskographie, den ich hier hab und starte Teil 1 mit

Hellhammer: Triumph Of Death (Tape, ca. 1985/86er Kopie)

Katastrophe. Punkt. Nicht einmal die Songs, aber die Tonqualität. Kein Vergleich zu den späteren Remasters, das hier ist LoFi, dass die "Oath Of Black Blood" von Beherit oder das Demo unserer 89er Schülerrumpel Combo Demo dagegen wie die Soundqualität eines Jean Michel Jarre Albuns klingt. Dafür ist zumindest die Aufmachung schön und immerhin erahnt man einige Songs. Ohne Wertung. Play loud and masturbate hard.


Hellhammer: Satanic Rites Demo

Ein Quantensprung. Für mich die beste HH Veröffentlichung. Jeder Schuss ein Treffer und eine der essentiellsten BM/DM/Thrash VÖs überhaupt. 9,5/10


Hellhammer: Messiah 7"
Die Songs vom Death Metal Sampler als halblegale VÖ, offiziell war das Ding nicht, gab es aber normal zu kaufen. Für Fans und Sammler.


Hellhammer: Apocalyptic Raids

Meisterwerk Nummer zwei. Allein der Titeltrack (Bämm...Triumph Of Death...Mann Mann Wandersmann) definiert das Wort Death Metal. 9,5/10


Celtic Frost: Morbid Tales (EP)

Der nächste Klassiker. "Danse Macabre" nimmt Abruptum vorweg, alle anderen Songs fällen Bäume. 9,5/10


Celtic Frost: Emperor's Return (EP)

Aus Labelpolitischen Gründen unbeliebt bei der Band, das interessiert aber nicht wirklich, denn hier sind 5 absolute Kracher drauf. Und die erste geniale Version von " Circle Of The Tyrants" - ohne Pauken und mit Urschrei 10/10


Celtic Frost: Live In Weinheim 1985

Mein Lieblings Bootleg von Seeeeltic (nicht Keltic, wie man heute gerne sagt) Frost. 1985 trompetete man sich noch als Seeeeltic an. Tolle Setlist inkl "Buried And Forgotten/N.Screams" mit "Hellhammer" Ankündigung.


Celtic Frost: Rare And Unreleased Rehearsals 7"

Wieder so ein komisches Ding, ltd 500, garantiert ein Bootleg, gab es aber normal zu kaufen. Schrottiger Sound, für Sammler, ansonsten verzichtbar.
warst schneller, wollte dich grade anhauen, welcher Titeltrack?;)
 
Das war für mich nie wirklich relevant, da kein offizielles Demo, das kam ja erst im Zuge der Box vor ein paar Jahren remastert so richtig raus. Das Original oder eine 80er Pressung besitze ich nicht. Wird soundtechnisch im Bereich " Triumph Of Death" Demo liegen. Remasterte Hellhammer zählen nicht, da tu ich mich schon bei CF aus manchen Gründen schwer
 
Als CF Fanboy versuch ich mich mal an dem Teil der Diskographie, den ich hier hab und starte Teil 1 mit

Hellhammer: Triumph Of Death (Tape, ca. 1985/86er Kopie)

Katastrophe. Punkt. Nicht einmal die Songs, aber die Tonqualität. Kein Vergleich zu den späteren Remasters, das hier ist LoFi, dass die "Oath Of Black Blood" von Beherit oder das Demo unserer 89er Schülerrumpel Combo Demo dagegen wie die Soundqualität eines Jean Michel Jarre Albuns klingt. Dafür ist zumindest die Aufmachung schön und immerhin erahnt man einige Songs. Ohne Wertung. Play loud and masturbate hard.


Hellhammer: Satanic Rites Demo

Ein Quantensprung. Für mich die beste HH Veröffentlichung. Jeder Schuss ein Treffer und eine der essentiellsten BM/DM/Thrash VÖs überhaupt. 9,5/10


Hellhammer: Messiah 7"
Die Songs vom Death Metal Sampler als halblegale VÖ, offiziell war das Ding nicht, gab es aber normal zu kaufen. Für Fans und Sammler.


Hellhammer: Apocalyptic Raids

Meisterwerk Nummer zwei. Allein der Titeltrack (Bämm...Triumph Of Death...Mann Mann Wandersmann) definiert das Wort Death Metal. 9,5/10


Celtic Frost: Morbid Tales (EP)

Der nächste Klassiker. "Danse Macabre" nimmt Abruptum vorweg, alle anderen Songs fällen Bäume. 9,5/10


Celtic Frost: Emperor's Return (EP)

Aus Labelpolitischen Gründen unbeliebt bei der Band, das interessiert aber nicht wirklich, denn hier sind 5 absolute Kracher drauf. Und die erste geniale Version von " Circle Of The Tyrants" - ohne Pauken und mit Urschrei 10/10


Celtic Frost: Live In Weinheim 1985

Mein Lieblings Bootleg von Seeeeltic (nicht Keltic, wie man heute gerne sagt) Frost. 1985 trompetete man sich noch als Seeeeltic an. Tolle Setlist inkl "Buried And Forgotten/N.Screams" mit "Hellhammer" Ankündigung.


Celtic Frost: Rare And Unreleased Rehearsals 7"

Wieder so ein komisches Ding, ltd 500, garantiert ein Bootleg, gab es aber normal zu kaufen. Schrottiger Sound, für Sammler, ansonsten verzichtbar.

Schöner Beitrag. Kleine Randnotiz:
Es heisst wirklich Keltic nicht seltic. Tom hat das Götz im Interview mal gesagt. Hab auch immer seltic gesagt;)
 
Und weiter geht's:

Celtic Frost: To Mega Therion

Eins meiner absoluten Lieblingsalben in der Original LP Version. Einer der besten Gitarrensounds der 80er Metal-Historie trifft auf den Soundtrack von " Conan der Barbar", Opulenz auf Finsternis. Dazu ausschliesslich Hits. Beim Intro angefangen. Leider wurden zumindest einige CD Versionen etwas zerstückelt und zwei Songs des Originals durch Versionen der " Tragic Serenades" EP ersetzt. Sowas ist ärgerlich, man hätte die EP einfach als Bonus draufpacken können.
10/10

Celtic Frost: Tragic Serenades (EP)

Drei neu eingespielte CF Songs (diesmal mit Martin Ain statt Dominic Steiner).
Gute Versionen, wobei die Party Version von " Return To The Eve" verzichtbar ist. Aber schöne Aufmachung. Ohne Wertung


Celtic Frost: Into The Pandemonium

Bahnbrechend, experimentell und für damals extrem wagemutig. Christian Death Einflüsse ("Mesmerized"), ne tolle Wall Of Voodoo Coverversion als Opener, klassische Streicher und Bläser, weiblicher Gastgesang, elektronische Spielereien, Texte über das ägyptische Totenbuch und dazu typische Frost Brutalkracher. Zeitloser Meilenstein ohne den "Gothic" von Paradise Lost oder die Musik von Elend oder Monumentum nicht möglich gewesen wäre. Ganz grosses Kino 10/10


Celtic Frost: In The Chapel (The Collectors) Single

Geniale Dean Martin Coverversion, hässliche Aufmachung. Nur ein Song. Aber der ist super.


Celtic Frost: I Won't Dance (EP)

Tolle Aufmachung, jetzt mit Ron Marks an Bord, kürzere Version von "I Won't Dance", dazu eine 6 Minuten Front 242 lastige Version von "One In Their Pride" und das grossartige "Tristesse De La Lune", das 1987 völlig verrissen wurde, da kein Metal (die Metal Version war ja auch auf der "ITP" auf Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Beitrag. Kleine Randnotiz:
Es heisst wirklich Keltic nicht seltic. Tom hat das Götz im Interview mal gesagt. Hab auch immer seltic gesagt;)
Die Band hat früher teilweise auch Seltic gesagt (zumindest zum Teil bei Konzerten...from fuckin Zürickkk...Seeeltic Frost) ist vermutlich egal. Ich sag auch seltic wie Glasgow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten