MEAT LOAF

Ich werf hier nochmal ne Nummer aus der BOOH 3, in den Raum:


In The Land Of The Pig, The Butcher Is King
mein Favorit auf der Platte ist Monstro/Alive...
vorher wars "its all coming back to me", aber seit dieser beschissenen Kaugummi Werbung auf Youtube ("leute ihr könnt euch endlich wieder mit anderen treffen..") kann ich mir den erstmal nicht mehr geben...
was nichts dran ändert dass es ein Hammer Song ist, und dann natürlich lieber von Meat Loaf als von Celine Dion
 
mein Favorit auf der Platte ist Monstro/Alive...
vorher wars "its all coming back to me", aber seit dieser beschissenen Kaugummi Werbung auf Youtube ("leute ihr könnt euch endlich wieder mit anderen treffen..") kann ich mir den erstmal nicht mehr geben...
was nichts dran ändert dass es ein Hammer Song ist, und dann natürlich lieber von Meat Loaf als von Celine Dion

Mir fällt noch "Seize The Night" von der Scheibe ein. Auch ein Hammersong.

"It's All Coming Back To Me" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs, aber wirklich nur in der Originalversion von Pandora's Box.
Sowieso bevorzuge ich eigentlich fast alle Songs von Pandora's Box, gegenüber den Meat Loaf Versionen.
 
MEAT LOAF Listenwahn

Top Ten + 2 Live

Bat Out Of Hell II - Back Into Hell
Bat Out Of Hell III - The Monster Is Loose
Bat Out Of Hell I
Welcome To The Neighbourhood
Dead Ringer
Bad Attitude
Braver Than We Are
Midnight At The Lost And Found
Hell In A Handbasket
Hang Cool Teddy Bear
-------------------
3 Bats Live
Bat Out Of Hell Live With The Melbourne Symphony Orchestra
 
Ich mag ja alle Alben, manche mehr, manche weniger, aber dass die III bei manchen hier so gut weg kommt verwundert mich. Diese Platte finde ich teilweise unangenehm auf modern, für die damalige Zeit, getrimmt und damit leicht gezwungen und unauthentisch.
 
Diese Platte finde ich teilweise unangenehm auf modern, für die damalige Zeit, getrimmt und damit leicht gezwungen und unauthentisch.
als ich die Platte damals zum ersten mal gehört hab, hat mich der erste Song (the Monster is loose) auch erst mal stutzig gemacht.... hä, Meat Loaf macht einen Evanescence (oder so was ähnlichs...) aber der ist dann relativ schnell gewachsen bei mir!
 
Listenwahn

Bat Out Of Hell 10,5/10
Dead Ringer 9,5/10
Bat Out Of Hell II - Back Into Hell 8,5/10
Bad Attitude 8/10
Welcome To The Neighbourhood 7/10
Midnight At The Lost And Found 6,5/10
Bat Out Of Hell III - The Monster Is Loose 5/10

Egal:
Braver Than We Are
Hell In A Handbasket
Hang Cool Teddy Bear
 
Eigentluch sind 5 Punkte wohlwollend, denn ich kann die Platte nicht am Stück hören.
Das liegt hauptsächlich am Sound, der wenig Dynamik hat. Herr Aday ist wenig in den Mix integriert, sondern klingt wie draufgeklebt. Außerdem finde ich seine Stimme an manchen Stellen wirklich müde und schwächelnd.
Was bei anderer Mucke vllt okay oder sogar authentisch wäre, geht aber nicht hier, wo RocknRoll-Träume gefälligst wahr zu werden haben.
Die Songs klingen in meinen Ohren nach "okay, same procedure as the last times" und eben wenig originell. Keinen Song find ich über die komplette Länge mitreißend, trotz einzelner gelungener Parts.
Vllt hätte er lieber die ganze Platte mit Brian May schreiben sollen.
Geschmäcker halt...
 
Außerdem finde ich seine Stimme an manchen Stellen wirklich müde und schwächelnd.
auf I und II klang er kraftvoller, da geb ich dir uneingeschränkt recht, das Songmaterial an sich finde ich (bis auf 1 oder 2 Songs) aber grandios...
vll. stören sich auch viele am Albumtitel, ähnlich wie bei Helloweens Keeper 3 oder dergleichen, wirkt halt bischen kalkuliert
 
auf I und II klang er kraftvoller, da geb ich dir uneingeschränkt recht, das Songmaterial an sich finde ich (bis auf 1 oder 2 Songs) aber grandios...
vll. stören sich auch viele am Albumtitel, ähnlich wie bei Helloweens Keeper 3 oder dergleichen, wirkt halt bischen kalkuliert
Also die Vorfreude auf Booh 3 war definitiv da. Nur die Erwartungen wurden halt nicht erfüllt.
Das haben Helloween besser gemacht: da hab ich nix erwartet und so ist es gekommen! ;)
 
Album von Meat Loaf's Live-Band inkl. Caleb Johnson (American Idol). Zwar nichts Neues (altes) von Meat himself, bzw. aus dem wohl vorhandenen Archiv, dennoch ist es nett, die Songs mal wieder zu hören und macht Lust auf das Original.

https://neverlandexpress.bandcamp.com/album/paradise-found-bat-out-of-hell-reignited

screenshot_20230312_0ddeqe.jpg


A reworking of the classic Meat Loaf album ‘Bat Out Of Hell’, based on the live version Meat Loaf’s band the Neverland Express performed with the much missed frontman. Band leader and former Anthrax guitarist Paul Crook explains further by saying – “The music is timeless, and we play it virtually note for note. The wall of sound that fans experience when seeing us live is captured in this recording. Meat Loaf fans will be pleased. We’re hoping this release introduces Meat and Jim to a whole new fan base.”

The Neverland Express are the aforementioned Crook with Justin Avery (keyboards, vocals), Tom Brislin (orchestration), Steve Buslowe (bass), Randy Flowers (guitar), David Luther (saxophone), Lyssa Lynne (vocals) and John Miceli (drums). Steve Buslowe has been around the Meat Loaf live band and albums since ‘Bat Out Of Hell’ and he has also worked on the albums under the Jim Steinman solo & Pandora’s Box handle. Paul Crook,

Randy Flowers and John Miceli have all been involved in Meat Loaf’s live and studio recordings since 2003, whilst Tom Brislin is a member of Kansas and has worked with Yes amongst others. An impressive set of musicians to which is added vocalist Caleb Johnson (American Idol winner, season 13), who has the immense task of taking the place of Meat Loaf. He may not sing with the same timbre as Meat Loaf but he certainly gives it his all and has a powerful set of pipes of that there is no doubt.

The title track has all the bombast you’d expect and want, however, the real stand out is ‘For Crying Out Loud’. The piano and vocal performance are simply stunning and if that wasn’t enough by the time the full orchestrations kick in you are in musical heaven. I am pretty sure Meat Loaf and Jim Steinman would approve of this piece of theatrical rock bombast!

‘Paradise By The Dashboard Light’ remains good fun rock ‘n’ roll and allows Lyssa Lynne to show her vocal talents. Those years of playing these songs live means the playing is spot on and quite possibly the best you’ll hear these songs performed outside of the originals and Meat Loaf’s live recordings.

Tastefully done and job done in that it will introduce a host of new listeners to the music of Jim Steinman and Meat Loaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meat Loaf sang ja vor "Bat Out Of Hell" 1976 auch bei einigen Titeln des zweiten Ted Nugent Albums "Free For All". Kann das Ding was? Kenn nur ein Lied.


Ich hab's Album ein paar Mal gehört, aber gibt mir nicht wirklich was. Kann mit Nugent sonst aber auch nicht wirklich was anfangen.
Von typischem Meat Loaf Sound ist das türlich weit weg. Klingt halt wie Southern Rock mit nem guten Sänger. Wenn er auf allen Songs singen würde, wäre es wohl was stimmiger.
 
Da steht es

Meat Loaf sang ja vor "Bat Out Of Hell" 1976 auch bei einigen Titeln des zweiten Ted Nugent Albums "Free For All". Kann das Ding was? Kenn nur ein Lied.
Mir persönlich gefällt die Scheibe sehr gut und grade die zweite Hälfte mit ML hat einiges zu bieten. 'Street Rats' ist der erste der besagten Songs und auch der, wo Herrn Aday's Stimme am wenigsten treffend ist. Dem Song hätte eine rauhere Stimme besser zu Gesicht gestanden.
'Together' ist eine Ballade vor dem Herrn, da hat Steinman sicher auch mit den Händen gerieben, als er sah, wie gefühlvoll Meat Loaf stimmlich zur Sache gehen kann. 'Hammerdown' ist ein sehr cooler Track, der wieder deutlicher die Detroit Schiene fährt, hier passt Aday jedoch wieder besser zum Song. 'I love you so I told you a lie' ist der Meat Loafigste-Track, der mich streckenweise sogar an Paradise on the Dashboard Light erinnert. Komplettisten sollten die Scheibe haben, andere nur, wenn sie Ted Nugent (musikalisch) mögen. Obwohl Meat Loaf Duftnoten setzt, sind es doch klare Nugent Songs, die von seinem markanten Gitarrenspiel leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole mal den Thread hier hervor!
Ich habe vor über 20 Jahren den Meat Loaf Film damals noch auf Premiere gesehen - Meat Loaf - To Hell and Back. Ich fand ihn damals richtig gut! Leider bekommt man ihn nicht auf DVD oder sonstwoher! Auch streamen kann man ihn nicht .....
Kann mir irgendjemand sagen woher man den Film bekommt? Stream, DVD, VHS ???
Wäre super! Danke!;)
 
Zurück
Oben Unten