Overkill

"I hear black" Part 2. :D
Das wäre für mich jetzt nicht unbedingt notwendig. Aber Overkill haben sich auf den letzten Alben trotz aller Klasse schon sehr stark wiederholt, da würde ich mich über ein wenig Abwechslung durchaus freuen. Es sollte aber schon ein wenig spritziger sein als Killbox 13 oder From The Underground And Below, das sind nicht gerade meine Faves.
 
Ich hingegen würde mich tierisch freuen wenn sie noch mal was in der Richtung raushauen würden, aber die Zeit der Experimente und Abwechslung sind bei der Band wahrscheinlich für immer vorbei.
Wahrscheinlich ist das so. Ich denke, dass die Experimente auch immer viel mit Line-Up-Wechseln zu tun hatten, und dahingehend sind Overkill ja schon lange stabil - abgesehen von der Besetzung des Drumhockers, aber da sind ja selten Songwriting-Credits zu finden.
Da wäre mir die Referenz auf I Hear Black oder RelixIV lieber.
 
Etwas Doom fände ich grudnsätzlic ganz schick, denn 'The Answer' ist einer meiner Faves. Mir macht hingegen die Kombi des aktuellen Soundbildes und Doom etwas Bauchschmerzen, denn diesen zeitgmeäßen Wummersound möchte ich dann definitiv noch weniger hören.
 
Das wäre für mich jetzt nicht unbedingt notwendig. Aber Overkill haben sich auf den letzten Alben trotz aller Klasse schon sehr stark wiederholt, da würde ich mich über ein wenig Abwechslung durchaus freuen. Es sollte aber schon ein wenig spritziger sein als Killbox 13 oder From The Underground And Below, das sind nicht gerade meine Faves.
Da is wohl leider was dran.
Ich liebe alle Outputs der Band, aber auch ich würde mir mal wieder etwas mehr Mut bzw etwas mehr Variation im Sound wünschen.
Ist schön, wenn die Mucke knallt, aber ich merke auch, daß mir vor allem der klinische Sound der letzten Scheiben etwas fad wird.
Aber From the Underground und noch weiter unten find ich immer noch mega, alleine schon The Rip n tear oder F.U.C.T.!
Die steht bei mir auch definitiv über der Tötenkiste 13, aber was in die Richtung würde ich auch sehr begrüßen! :)

Edit: @Mondkerz schrobte auch sowas, guter Mann das. :feierei:
 
Ja, so ein bisschen Abwechslung wäre toll. Wenn sie mal in dem einen oder anderen Song wieder ihre Sabbath Vorliebe herauskehren würden, fände ich das top. Aber dann bitte so wie auf einigen 80s Sachen. Aber nichtsdestotrotz sind die letzten paar Alben, also jene seit "Ironbound", wirklich toll. Nur der Sound, wie @Othuum schrieb, ist teilweise zu klinisch und modern. Vor allem auf der "White Devil Armory" ist der schon mehr als grenzwertig. Ich kann nicht lauter drehen, ohne dass sich mein Trommelfell suizidiert.
 
Für mich die mit Abstand schwächste Overkill Scheibe überhaupt.
Von daher krieg ich bei so einer Ankündigung (a little bit more doomy) schon leicht Bauchweh.

Nun, man wird sehen was wirklich dabei rum kommt!
Naja, vieleicht meinen die ja auch die Stimmung des neuen Albums,das es sehr düster wird.Das wäre ja auf jeden Fall sehr zu begrüßen.
 
Jetzt hab' ich es! Die neue Platte tendiert mehr in die Richtung von "Fallen Angel of Doom".
Blitz geht wieder verstärkt in die Mukkibude, hat sich die Haare abrasiert und klingt wie Black Winds.
Passt für mich super!
 
Zurück
Oben Unten