PINK FLOYD

Der erste der hier "No Waters, No Pink Floyd" schreibt, bekommt Ärger :D


Edit: Etwas mehr Info:

Tonight at midnight, Pink Floyd will release a new song, 'Hey Hey Rise Up', which sees David Gilmour and Nick Mason joined by Guy Pratt & Nitin Sawhney, with an extraordinary vocal by Andriy Khlyvnyuk of Ukrainian band Boombox.

Gilmour, who has a Ukrainian daughter-in-law & grandchildren: "We, like so many, have been feeling the fury and the frustration of this vile act of an independent, peaceful democratic country being invaded and having its people murdered by one of the world's major powers".

All proceeds from the song will go to Ukrainian Humanitarian Relief.
 
Der erste der hier "No Waters, No Pink Floyd" schreibt, bekommt Ärger :D


Edit: Etwas mehr Info:

Tonight at midnight, Pink Floyd will release a new song, 'Hey Hey Rise Up', which sees David Gilmour and Nick Mason joined by Guy Pratt & Nitin Sawhney, with an extraordinary vocal by Andriy Khlyvnyuk of Ukrainian band Boombox.

Gilmour, who has a Ukrainian daughter-in-law & grandchildren: "We, like so many, have been feeling the fury and the frustration of this vile act of an independent, peaceful democratic country being invaded and having its people murdered by one of the world's major powers".

All proceeds from the song will go to Ukrainian Humanitarian Relief.

Mir völlig Latte ob der Songs wirklich musikalisch bedeutender PF-Output ist, das Ziel hatten weder Gilnour noch Mason. Bei dem Song geht es um wichtigeres. Und jedem der PF dafür kritisiert, diesen Songs released zu haben, dem gehört gehörig eine gezimmert!
 
Die Final cut und momentary lapse of reason find ich klar am schwächsten
Letzteres finde ich tatsächlich richtig gut und zähle es sogar zu den von mir am häufigsten gehörten Pink Floyd Alben.

Ersteres dagegen hat zwar ein paar richtig gute Songs, kann aber auch bei mir auf Albumlänge nicht so wirklich überzeugen.

Aber ich empfinde ja auch "The Wall" längst nicht als den Meilenstein, zu dem es meist gemacht wird, und liebe dafür das immer wieder sträflich unterbewertete und herrlich verspulte "More".

Pink Floyd sind halt so eine Art Wundertüte... Irgendetwas ist für jeden dabei. ;)
 
...so unterschiedlich sind die Geschmäcker....

Genau, so ist es! :top:
Darum habe ich mich von diesem dogmatischem "da gibt es keine zweite Meinung" auch so triggern lassen...:feierei:
Btw, ich halte übrigens TDSOTM für völlig überbewertet, dafür vergöttere ich die GILMOUR & WATERS-Solos "About Face" bzw. "Amused To Death"... :D
 
Rein vom Songmaterial bildet bei mir die Momentary Lapse of Reason das Schlusslicht in der pre-Endless River Disko.

Da gebe ich dir sogar Recht - was nix daran ändert, dass ich das Album - hier im Grunde genommen eine Gilmour & Friends-Scheibe - liebe. "Sorrow" und "Learning to Fly" haben mir meine Jugend in den 90ern schon sehr versüßt, allen voran im P.U.L.S.E.-Gewand.
 
Eben - ein starkes Waters-Soloalbum (steht ja im Grunde genommen auch auf der Platte, wenn man genau liest...) mit einem wirklich ergreifenden lyrischen Konzept.

Und für mich seit der nachträglichen Integration von "When The Tigers Broke Free" (trotz der inhaltlichen "Diskrepanz") noch schlüssiger!
Mann, was war ich damals angefressen, habe den "The Wall"-Film ja VOR dem Album gekannt (noch richtig schön im Kino angeschaut, aber absolut nicht verstanden, im "Rennbahn Express" stand halt, den MÜSSE man kennen und ansonsten gab´s wenig Infoquellen), bin total auf "Tigers" steilgegangen und dann war der Track NICHT auf dem dazugehörigen Album und auch NICHT auf dem Nachfolger! War ja die Zeit vor der jederzeitigen (digitalen) Verfügbarkeit von Songs und insbesondere in der österreichischen Provinz auch als physischer Tonträger beinahe unerreichbar...
 
Genau, so ist es! :top:
Darum habe ich mich von diesem dogmatischem "da gibt es keine zweite Meinung" auch so triggern lassen...:feierei:
Btw, ich halte übrigens TDSOTM für völlig überbewertet, dafür vergöttere ich die GILMOUR & WATERS-Solos "About Face" bzw. "Amused To Death"... :D

Das stimmt,die Solo Platten finde ich alle stark,egal von wem...Obwohl ich sagen muß daß ich da mehr Gilmour Fan bin,vor allem "About Face" oder das letzte Solo Album gefallen mir.Ja,ist etwas kommerzieller und glatter wie Pink Floyd teilweise aber darum sind es ja auch Solo Alben.Mit der TDSOTM bin ich auch einer Meinung mit Dir!
 
Zurück
Oben Unten