Casus Luciferi - Der WATAIN-Thread ("The Agony & Ecstsay Of Watain", 29.04.)

Die Elite wird zum Konzert eingeladen und der Rest guckt bei Arte...

Ich freue mich auf das Konzert. Bei Arte laufen sowieso häufig sehr interessante Sachen. Warum nicht auch Watain.
Vor mehr als 10 Jahren gab es mal einen recht guten Beitrag über Darkened Nocturn Slaughtercult bei Tracks.
 
:cool::jubel:

278124327_525281358966011_8531847591374494397_n.jpg

Immerhin setzen Watain die Maskenpflicht konsequent um.
 
Liest sich ja hier teilweise wie im U-14 Thread "Darf man ohne Corpsepaint Black Metal spielen?". Vor 20 Jahren hat mir mal ernsthaft jemand gesagt, dass er irritiert ist, weil die Website meiner Band weiss ist - nur Schwarz wäre Metal. Glücklicherweise sind mir Kategorien wie Frauengesang, Keyboard, Satan ja/nein egal, entweder die Musik ist gut oder nicht.
We Remain finde ich sehr gelungen, packende Atmosphäre und das Video unterstreicht den Albumtitel: As Manowar as it gets. Motorradfahren, Fackeln, Brotherhood, Pathos. All Hail! Glücklicherweise bin ich Manowar-Fan, deswegen werde ich die neue Platte kaufen. Außerdem ist Erik nicht nur ein guter Musiker, sonder auch ein exzellenter Designer, ein weiteres Kaufargument für mich. Serimosa fand ich beim ersten Hören enttäuschend, mittlerweile gefällt es mir gut. The Howling ist super. Für mich klingt das alles nach einem "Best of Black Metal" - im guten Sinne, darum sehe ich auch überhaupt nichts verwerfliches an einem Arte Stream - von mir aus könnten sie auch gerne bei der nächsten Wetten Dass Jubiläumsshow auftreten. Frohe Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, so vom Sofa aus.
Aber kein Vergleich zu live vor Ort.

Hier stinkt es mir zu wenig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Auftritt war klasse, nur zu kurz. Hätte locker noch 1 Std. weiter schauen können. Besonders geil war der Sound insgesamt, vor allem der Schlagzeugsound war hammergeil! UND: Serimosa war live nochmal ein ganzes Stück beeindruckender, als die Studioversion, die vorab ausgekoppelt wurde. Ich freu mich jedenfalls auf das neue Album!
 
Ja, ich bin auch gespannt, wann das Teil verschickt wird. Ich warte da auch noch sehnsüchtig auf zwei andere Platten, welche da mitkommen. Auf die eigentlich mehr als auf die Watain. Die werde ich wohl als letztes von den drein hören. Oder gar nicht? ;)
 
Ja, ich bin auch gespannt, wann das Teil verschickt wird. Ich warte da auch noch sehnsüchtig auf zwei andere Platten, welche da mitkommen. Auf die eigentlich mehr als auf die Watain. Die werde ich wohl als letztes von den drein hören. Oder gar nicht? ;)
Du bist ein Banause, und ich bedauere es, mit deinesgleichen verkehren zu müssen :cool:
 
Du bist ein Banause, und ich bedauere es, mit deinesgleichen verkehren zu müssen :cool:
:D Musst Du ja nicht. :-P Aber im allgemeinen kaufe ich keine Platten um diese nicht zu hören. Und ja, mich haben die Vorabsongs nicht so richtig umgehauen, was die Freude auf das Album doch deutlich geschmälert hat. Ich lasse mich in diesem Falle auch gerne positiv überraschen, nur halt etwas später.
 
Zurück
Oben Unten