ULTHA (Black Metal aus Köln).

he, he, auch ich habe mich zu Anfang etwas schwer mit dem für meine Ohren Burzum'igen Hexengekreische getan (die mir auch völlig ohne den Background genau deswegen voll auf den Zeiger gehen) weshalb ich erst ca. mit der 1. LP dabei war. Allerdings hat es irgendwann geklickt und ich empfinde das Gesamtpaket als so stimmig und brachial, einfach unglaublich intensiv und gut. Zwar ist noch immer die "Pain..." mein Fave, was an meinem Lieblingssong "Crystalline Pyre" liegt. Aber ich liebe speziell eben auch die großartige "Belong"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung für das Unwissen, aber was kann den hier zum Einstieg empfohlen werden?

Wie gesagt, alles. Aber ansonsten Converging Sins und die neue. Alternativ für einen verkürzten Lauscher erstmal mit der Belong EP starten (nur ca. 30 Min :D ). Danach mit dem kompletten Planks-Katalog weitermachen. Dann weiter mit den einzelnen Bandmitgliedern beschäftigen und so tolle Bands wie Phiz, Curbeaters, Goldust, Atka, Sun Worship, Ropes of Night, etc. pp. finden :)
 
Wie gesagt, alles. Aber ansonsten Converging Sins und die neue. Alternativ für einen verkürzten Lauscher erstmal mit der Belong EP starten (nur ca. 30 Min :D ). Danach mit dem kompletten Planks-Katalog weitermachen. Dann weiter mit den einzelnen Bandmitgliedern beschäftigen und so tolle Bands wie Phiz, Curbeaters, Goldust, Atka, Sun Worship, Ropes of Night, etc. pp. finden :)
und hier sei die Curbeaters noch einmal gesondert hervorgehoben, die ist sooo gut!!!
 
Ich hingegen hasse Saxofon, hat mich beim ersten hören erschreckt. Ich konnte es nach dem zweiten hören aber gut ignorieren. Ich hoffe doch nicht das sie es live mit auf die Bühne bringen :D
 
Was für ein fantastisches Album. Für mich ihre stärkste Veröffentlichung seit Converging Sins, vielleicht sogar noch besser. Ich denke, es war eine gute Entscheidung, auch auf kürzere Songs zu setzen, atmosphärisch ist das alles unfassbar dicht und das Keyboard klingt richtig spooky. AOTY, mindestens!

Hat jemand zufällig ne Ahnung, in welchem Tuning das neue Album aufgenommen wurde bzw. Ultha-Alben generell aufgenommen werden? Das klingt stellenweise so tief, kann aber natürlich auch n Effekt sein.
 
Das klingt doch nach einer vernünftigen Entschädigung für die Tatsache, dass es kein NRW-Daten für die Unrultha-Tour gab!
 
Zurück
Oben Unten