Casus Luciferi - Der WATAIN-Thread ("The Agony & Ecstsay Of Watain", 29.04.)

Ich habe heute eine Versandsbestätigung bekommen. Wenn alles gut geht, ist die Sendung nächste Woche durch den Schweizer Zoll. :D
 
Erstdurchlauf erfolgreich beendet. Ganz ganz starke Nummer das Album. Habe das Gefühl die Band befindet sich wieder auf dem richtigen Weg, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Wirkt alles strukturierter und bedachter als auf den letzten zwei Alben, die sich ja quasi auf ein Extrem festgelegt haben. Die Produktion ist sehr wuchtig, alles kommt zur Geltung. Das Ding wird bestimmt noch stark wachsen, es gibt vermutlich sehr viele Feinheiten zu entdecken.
Highlight nach dem ersten Hören ist für mich das epische "Before The Cataclysm", mit Melodien zum Niederknien. Einziger "Minuspunkt", ich finde Eric könnte mehr mit seinen Vocals machen. Das er auch ein ganz solider Sänger ist, hatte man ja auf der "The Wild Hunt" schon hören dürfen.
 
Erstdurchlauf erfolgreich beendet. Ganz ganz starke Nummer das Album. Habe das Gefühl die Band befindet sich wieder auf dem richtigen Weg, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Wirkt alles strukturierter und bedachter als auf den letzten zwei Alben, die sich ja quasi auf ein Extrem festgelegt haben. Die Produktion ist sehr wuchtig, alles kommt zur Geltung. Das Ding wird bestimmt noch stark wachsen, es gibt vermutlich sehr viele Feinheiten zu entdecken.
Highlight nach dem ersten Hören ist für mich das epische "Before The Cataclysm", mit Melodien zum Niederknien. Einziger "Minuspunkt", ich finde Eric könnte mehr mit seinen Vocals machen. Das er auch ein ganz solider Sänger ist, hatte man ja auf der "The Wild Hunt" schon hören dürfen.
Heisst das, die Vorabsong sind nicht auf dem Album gelandet? ;)
 
Mit den Textzeilen am Ende von "Before the cataclysm"

tonight I stood out by the sea
and saw the seventh lighthouse glare
the yonder beckons, the twilight calls
and one day I meet you there

...als Verweis auf "The Yonder beckons" von TDB...

und dann beim folgenden "WE remain" Farida's Stimme...

Ich hatte ne leichte Erpelpelle... Aber vermutlich interpretiere ich da auch zu viel rein.

Starkes Album bisher. Wächst wohl auch noch.
 
Mit den Textzeilen am Ende von "Before the cataclysm"

tonight I stood out by the sea
and saw the seventh lighthouse glare
the yonder beckons, the twilight calls
and one day I meet you there

...als Verweis auf "The Yonder beckons" von TDB...

und dann beim folgenden "WE remain" Farida's Stimme...

Ich hatte ne leichte Erpelpelle... Aber vermutlich interpretiere ich da auch zu viel rein.

Starkes Album bisher. Wächst wohl auch noch.

Da werde ich wohl regelmäßig die eine oder andere Träne im Knopfloch haben. Großartig, würdevoll... ganz besondere Momente.
 
Ich hatte ne leichte Erpelpelle... Aber vermutlich interpretiere ich da auch zu viel rein.

Das glaube ich nicht, das wird genauso erdacht gewesen sein.

Deluxe Edition kam gestern, schöne Aufmachung, aber qualitativ deutlich unter der "The Wild Hunt"-Box. Für den Preis geht das aber voll in Ordnung. Und das Cover des Schubers ist um ein Vielfaches schöner, als das eigentliche Albumcover.
 
Das glaube ich nicht, das wird genauso erdacht gewesen sein.

Deluxe Edition kam gestern, schöne Aufmachung, aber qualitativ deutlich unter der "The Wild Hunt"-Box. Für den Preis geht das aber voll in Ordnung. Und das Cover des Schubers ist um ein Vielfaches schöner, als das eigentliche Albumcover.
Wo hast Du die Box bestellt?
 
Zur neuen gibt es keine Box.
Ist die LP mit ein paar Beilagen in einem Schuber (Auflage 1.333).
Für den Preis ist die Aufmachung in Ordnung.

Also ich habe diese Version bei NB als "Box" bestellt. Soll heute geliefert werden. In dem Zusammenhang: Versendet NB keine Versandbestätigungen mehr? Ist meine erste Bestellung im neuen Shop und ich musste unter Kundenkonto nachschauen, um den Status der Bestellung zu erfahren.

Ach ja: Ich hatte zwei dieser Boxen bestellt, eine davon für einen Freund, um über die Grenze für kostenlosen Versand zu kommen. Die wurde gestrichen, da wohl zu wenige Boxen produziert wurden. Gibt nur noch eine pro Kunden. Mein Kumpel beißt jetzt in die Tischkante und Sammelbestellungen werden wir uns zukünftig sparen.

NB.



So meinte ich das.
 
Zurück
Oben Unten