Michael Schenker Group

Für die Wallfahrer : Loensstraße 16. ;)

Hab jetzt auch mal reingehört. Solide abgeliefert vom Maikel Schenka! Er vermag es doch immer trotz immenser Personalfluktuation sofort MSG Trademarks erkennen zu lassen.
Bodo Schopf gefällt mir auch immer besser. Unglaublich, dass der mal mit Falco unterwegs war

Für die Wallfahrer: ist normale Wohngegend, gegenüber war mal ne Kneipe, in deren Keller die Scorpions geprobt haben, aber das Ding ist nicht mehr da.
Dafür ist der Wandersmann gelegentlich auf Verwandtschaftsbesuch in der Nähe.
Was die Falco Band angeht, sind das Top Musiker, einer spielte auch bei Peter Gabriel. Und Falcos alte Band liess Gwar in Sachen Sauerei auf der Bühne alt aussehen.
Der neue MSG Song gefällt super
 
Ich bin gespannt wie dir Neue wird, aber Erwartungen habe ich keine ,die letzten Platten fand ich alle so ganz nett ,teilweise belanglos und langweilig,,,,,,,na ja was solls schade,,,,Gitarre spielen kann der Waschbär ja ........
 
Seitdem ich damals auf dem Tourplakat zur World Piece Tour von Iron Maiden gesehen habe, dass MSG Special Guest war, habe ich versucht in die Mucke reinzufinden. Aber irgendwie holt mich das leider überhaupt nicht ab, obwohl ich den Auftritt beim RockPop In Concert eigentlich toll fand. Vergleiche ich das aber mit der Animal Magnetism oder der Lovedrive, die ich beide abgöttisch liebe, dann fehlt mir halt irgendwie etwas. Schade.
:hmmja:
 
Seitdem ich damals auf dem Tourplakat zur World Piece Tour von Iron Maiden gesehen habe, dass MSG Special Guest war, habe ich versucht in die Mucke reinzufinden. Aber irgendwie holt mich das leider überhaupt nicht ab, obwohl ich den Auftritt beim RockPop In Concert eigentlich toll fand. Vergleiche ich das aber mit der Animal Magnetism oder der Lovedrive, die ich beide abgöttisch liebe, dann fehlt mir halt irgendwie etwas. Schade.
:hmmja:
Das ging mir auch lange so, aber dank "Armed And Ready" hat es dann gefunkt. MSG ist aber für mich durch die unterschiedlichen Besetzungen wie 2,3 Bands
 
Neue Scheibe wieder mal bockstark!

Und endlich mal ein Album, daß der geilen Stimme von Romero gerecht wird. Fand ihn irgendwie immer eher verschenkt bei diesen ganzen Frontiers Projekten und richtig passend seinerzeit nur bei den paar neuen Rainbow Nummern und CoreLeoni (was ja damals auch nur ne Coverband war). Für Abwechslung sorgen dann noch die beiden coolen Nummern mit Kiske und Scheepers.

Ich steh ja bei Schenker hauptsächlich auf die McAuley-Phase 87-93, aber spätestens ab der 2018er Resurrection hat er mich wieder an der Angel und nur noch Knaller veröffentlicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe "Universal" jetzt ein paar mal durch, erster Eindruck:

Stark wie immer, aber eindeutig nicht so catchy wie "Immortal".
Romero klingt in der Tat großartig, dürfte wohl zusammen mit
Sunstorms "Afterlife" seine stärkste Gesangsleistung bisher sein.
Scheepers empfinde ich für den MSG Sound, wie auch schon beim Vor-
gänger, einfach deplatziert ( obwohl ich ihn ansonsten sehr mag ).
Besonders geil: Beide Bonustrack, "Turn off the World" sei hier hervor-
gehoben. In der Form macht sowas Sinn.

Insgesamt muss ich noch öfter reinhören, Schenker Alben brauchen
bei mir immer etwas länger.
Aber schlecht ist definitiv anders.
 
"Universal" ist eine gute Scheibe mit Abstrichen, "The Universe" wirkt wie ein Fremdkörper, irgendwie klingt die Scheibe wie ein Sammelsurium an Bands dank der verschiedenen Gastbeiträge. Analog zu einem Frontiers-Sampler. Ist Romero der Hauptsänger? Der Dio-Kiske-Song hätte sich auch auf einer Unisonic-Platte bestens gemacht. Mir fehlt bei Herrn Schenkers Studioplatten immer mehr das stabile Bandgefüge und eine musikalische Handschrift unique. Temple Of Rock, Michael Schenker Fest, jetzt wieder MSG, so ganz klar ist mir seine Linie nicht. Ich höre ihm gern zu, "Long Long Road" ist klasse und die Soli sowieso. Ach ja, das Fansein ist schon ein schweres, haha.
 
"Universal" ist eine gute Scheibe mit Abstrichen, "The Universe" wirkt wie ein Fremdkörper, irgendwie klingt die Scheibe wie ein Sammelsurium an Bands dank der verschiedenen Gastbeiträge. Analog zu einem Frontiers-Sampler. Ist Romero der Hauptsänger? Der Dio-Kiske-Song hätte sich auch auf einer Unisonic-Platte bestens gemacht. Mir fehlt bei Herrn Schenkers Studioplatten immer mehr das stabile Bandgefüge und eine musikalische Handschrift unique. Temple Of Rock, Michael Schenker Fest, jetzt wieder MSG, so ganz klar ist mir seine Linie nicht. Ich höre ihm gern zu, "Long Long Road" ist klasse und die Soli sowieso. Ach ja, das Fansein ist schon ein schweres, haha.

Also die Bandbezeichnungen gehen mir bei Schenker eh am
Arsch vorbei, für mich ist das alles MSG.
Lohnt sich auch nicht sich das zu merken, denke der Michi
entscheidet das je nach Trip....:D;)
Aber mal ernsthaft: Ich finde gerade die verschiedenen Sänger
machen die aktuellen Werke für mich so interessant.
Auch wenn mir Stand jetzt "Immortal" noch homogener und in
sich stimmiger erscheint, "Universal" kann schon einiges ;)
 
Wenn ich ehrlich bin, ich mag die Livedokumente der letzten Jahre (The 30th Anniversary Concert Live In Tokyo, 2010; Temple Of Rock - Live In Europe, 2012; On A Mission - Live In Madrid, 2016; Michael Schenker Fest - Live Tokyo International Forum Hall A, 2017) um einiges lieber als die Studioscheiben seit über 20 Jahren, vom Rockpalast-Highlight aus '81 und dem "Walk The Stage"-Boxset ganz zu schweigen. Bis auf Europe und Deep Purple geht es mir aber mit den meisten Bands aus meiner frühen Entdeckungsreise so wie mit Michi.
 
"...irgendwie klingt die Scheibe wie ein Sammelsurium an Bands dank der verschiedenen Gastbeiträge. Analog zu einem Frontiers-Sampler. Ist Romero der Hauptsänger? ....

So viele Gastbeiträge sind das diesmal gar nicht. 1x Kiske, 1x Scheepers und bei einem Song teilen sich Gary Barden & Ronnie Romero die Vocals, ansonsten singt alles Romero.

Ansonsten seh ich das ähnlich wie @Frank2, die letzten Alben machen gerade WEGEN der Abwechslung am Mikro Spaß...und das sage ich, obwohl ich vor 2018 einzig die Scheiben mit McAuley mochte!

Achja und bei den beiden (starken) Bonustracks hat bei mir "Fighter" die Nase knapp vorne
 
So viele Gastbeiträge sind das diesmal gar nicht. 1x Kiske, 1x Scheepers und bei einem Song teilen sich Gary Barden & Ronnie Romero die Vocals, ansonsten singt alles Romero.
...
Sagen wir mal so, die Stücke klingen teilweise unterschiedlich aufgenommen bzw. produziert. Da sind mMn verschiedene Besetzungen und/oder Studios und Equipment am Werk. Hör aber auch jetzt mit der Erbsenzählerei auf. MSG geht immer.
 
Da sind mMn verschiedene Besetzungen und/oder Studios und Equipment am Werk

Das ist definitiv so.
Daisley hat seine Parts beispielsweise in Australien aufgenommen,
Romero die Vocals in Rumänien, Philips die Drums in den USA usw.

Ich finde das hört man der Scheibe tatsächlich auch an.
Mag zwar bei "Immortal" ähnlich gewesen sein, aber da war das für mich
irgendwie alles stimmiger und homogener.
Auch der "Fluss" auf "Universal" ist nicht in Gänze gegeben.
Es spricht Bände, dass für mich die beiden Bonustracks die Höhepunkte des
Albums darstellen. Die irgendwo dazwischen platziert, und das Album hätte
einen ganz anderen Flow.

Hört sich jetzt alles negativer an als es gemint ist, toll ist "Universal" natürlich
immer noch.
Schenker kann in den letzten Jahren ja gar nicht anders;)
 
Wenn ich ehrlich bin, ich mag die Livedokumente der letzten Jahre (The 30th Anniversary Concert Live In Tokyo, 2010; Temple Of Rock - Live In Europe, 2012; On A Mission - Live In Madrid, 2016; Michael Schenker Fest - Live Tokyo International Forum Hall A, 2017) um einiges lieber als die Studioscheiben seit über 20 Jahren,
Geht mir auch so. Ich höre dann lieber die Liveplatten, bei den Studioalben fehlt mir einfach was.
 
Zurück
Oben Unten