DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign 3.6.2016

Habe sie mir gestern zwei mal angehört und bin völlig zufrieden. Die Riffs sägen richtig schön und der neue Drummer ist wieder mal ein Tier an den Kesseln.
Meiner Meinung nach können sie das Niveau des starken Vorgängers halten. Macht Spaß. Natürlich bekommt man das was man erwartet, aber das möchte man bei DF doch auch. Die Produktion gefällt mir ebenfalls sehr gut. Schön aufgeräumt, echt und mit einem gewissen Live-Feeling.
 
Wie zu erwarten war: Überflüssiges Album. Während mir viele Momente eines "Where Shadows Forever Reign" immer noch sehr präsent sind, geht es mit "We Are The Apocalypse" leider wieder in die Richtung "Vobiscum Satanas" bis einschließlich "Angelus Exuro pro Eternus", in der sich die Band unnötigerweise selbst zum reinen Knüppeltrupp degradiert und jeglichen musikalischen Ansatz kategorisch ausklammert. Wenn's ihnen Spaß macht, bitte, aber für mich bleibt da einfach zu viel Potenzial auf der Strecke.

Sehe ich genau umgekehrt, finde die We are... Sehr gut und ist ein würdiger Nachfolger.
Liegt evtl auch da dran, dass ich die Vobiscum und Angelus genau so wie Secrets....
 
Ich finde die Vobiscum Satanas am besten
4048.jpg
 
Finde die Aussage eh schwer einzuordnen, wenn man der neuen so gar nix abgewinnen kann um ganz ehrlich zu sein. :/
 
So. Ich kenne jetzt 2 Alben:
The Secrets Of The Black Arts aus 1995: Fand ich jetzt eher so "lala/10", hat mich nicht so berührt wie ich gedacht habe. Brauche ich weniger.
We Are The Apocalypse aus diesem Jahr: Absoluter Knaller, hab mich unsterblich in diesen late Dissection/Late Necrophobic-Twister verknallt.

Was brauche ich von der Band ausgehend von diesen 2 Alben?
Halte jetzt zu dir finde die Secrets auch so lala, höre kaum raus was die Gitarren da so spielen
 
So. Ich kenne jetzt 2 Alben:
The Secrets Of The Black Arts aus 1995: Fand ich jetzt eher so "lala/10", hat mich nicht so berührt wie ich gedacht habe. Brauche ich weniger.
We Are The Apocalypse aus diesem Jahr: Absoluter Knaller, hab mich unsterblich in diesen late Dissection/Late Necrophobic-Twister verknallt.

Was brauche ich von der Band ausgehend von diesen 2 Alben?
Wenn dir die aktuelle Scheibe so zusagt, denke ich auch, dass dir der Vorgänger gut reinlaufen dürfte.
Zudem noch die "Diabolis Interium". Die Scheibe ist ein bisschen abwechslungsreicher als die "Vobiscum Satanas" (die ich aber auch sehr mag).
Ich kann nur nichts aus der mittleren Bandphase empfehlen. "Attera Totus Sanctus" & "Angelus Exuro Pro Eternus" finde ich nur mittelmäßig. Da haben DF, für meinen Geschmack, erst wieder mit "Where Shadows Forever Reign" so richtig abgeliefert.
 
Also mehr oder weniger die 3 Vorgänger.
Gut, ist notiert und wird bei Gelegenheit dann mal reingehört werden. Aktuell ist SO viel Musik die mich interessiert, man fühlt sich etwas erschlagen.
 
Also mehr oder weniger die 3 Vorgänger.
Gut, ist notiert und wird bei Gelegenheit dann mal reingehört werden. Aktuell ist SO viel Musik die mich interessiert, man fühlt sich etwas erschlagen.
Falls du dich auf meinen Post beziehst, auf keinen Fall die 3 Vorgänger. Da wären dann nämlich die beiden, meiner bescheidenen Meinung nach, mittelprächtigen Alben, dabei. Singles, EP, Compilations & Livegeschichten sind auch außen vor.

https://www.discogs.com/de/artist/262338-Dark-Funeral
 
So. Ich kenne jetzt 2 Alben:
The Secrets Of The Black Arts aus 1995: Fand ich jetzt eher so "lala/10", hat mich nicht so berührt wie ich gedacht habe. Brauche ich weniger.
We Are The Apocalypse aus diesem Jahr: Absoluter Knaller, hab mich unsterblich in diesen late Dissection/Late Necrophobic-Twister verknallt.

Was brauche ich von der Band ausgehend von diesen 2 Alben?

Wenn du The Secrets of the Black Arts nur solala findest, kann ich dir leider nichts raten. Ist für mich das einzig wichtige Album der Band
 
Zurück
Oben Unten