SABATON

Sabaton höre ich nur noch selten, und wenn dann hauptsächlich "The Art of War" und (ihr bestes) "Carolus Rex", von den Alben danach gefallen mir nur einzelne Songs (Bismarck, Shiroyama und Night Witches).
 
naja, ist bei U.D.O oder sowas ja auch nicht anders... immer die gleichen Riffs und Baukasten Lyrics.... aber der Udo und wir findens halt trotzdem erfüllend :D
 
War jetzt eher auf die Studioarbeit bezogen. Ich mag die Band ja und finde auch die neue Scheibe wieder klasse, aber mir kann keiner erzählen, dass das irgendwie auf kreative Weise erfüllend sein kann, diese Songs zu schreiben.
Das ist eine völlige Fehleinschätzung. Bei einer Band wie Sabaton ist es extrem wichtig, absolut tight zu spielen. Und das kann auch bei vermeintlich einfachem Songmaterial eine Herausforderung sein. Es kommt nicht immer darauf an, maximal komplizierte Sachen zu schreiben.
 
Das ist eine völlige Fehleinschätzung. Bei einer Band wie Sabaton ist es extrem wichtig, absolut tight zu spielen. Und das kann auch bei vermeintlich einfachem Songmaterial eine Herausforderung sein. Es kommt nicht immer darauf an, maximal komplizierte Sachen zu schreiben.
Das mag wohl sein, aber ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass das Songmaterial zu simpel sei. Es ist auf den letzten Alben einfach nicht abwechslungsreich.
 
Aber das muss ja nicht bedeuten, dass es die Musiker nicht erfüllt.
Ich kann der Band im Übrigen nichts abgewinnen, aber ich finde deine Einschätzung da trotzdem ziemlich gewagt.
Das muss es nicht unbedingt bedeuten, aber vielleicht haben die auch nicht mehr so die künstlerischen Ambitionen solange das Moolah reinflattert. Wäre denen ja auch nicht zu verdenken. Mich würde es langweilen.
 
Das mag wohl sein, aber ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass das Songmaterial zu simpel sei. Es ist auf den letzten Alben einfach nicht abwechslungsreich.

Aber das ist doch , frei von Sabaton , oft ein Argument zu jeder Kapelle.
Man bekommt nie alle zu Frieden. Machst du mehr vom Gleichen , sind die meisten Fans zu frieden , andere beschweren sich über mangenlde Abwechslung.
Machst du was neues , meckert die andere Hälfte , das das nicht mehr Band XY sei.

Und auch wenn ich kein Sabaton Fan bin (gleich wohl ich ab und an die Fist for Fight im Schuffle habe , das war noch ohne WW2) , ihren Erfolg , haben Sie sich mit viel Touren erarbeitet. Als sie noch relativ unbekannt waren , haben die Quasi im Bus gelebt und wurden , klar auch im Zuge der eingängigen Songs , immer beliebter.
 
Aber das ist doch , frei von Sabaton , oft ein Argument zu jeder Kapelle.
Man bekommt nie alle zu Frieden. Machst du mehr vom Gleichen , sind die meisten Fans zu frieden , andere beschweren sich über mangenlde Abwechslung.
Machst du was neues , meckert die andere Hälfte , das das nicht mehr Band XY sei.

Und auch wenn ich kein Sabaton Fan bin (gleich wohl ich ab und an die Fist for Fight im Schuffle habe , das war noch ohne WW2) , ihren Erfolg , haben Sie sich mit viel Touren erarbeitet. Als sie noch relativ unbekannt waren , haben die Quasi im Bus gelebt und wurden , klar auch im Zuge der eingängigen Songs , immer beliebter.
Mit dem erste Absatz stimme ich auf jeden Fall überein!

Dass sie viel getourt sind streite ich ja gar nicht ab! :D Aber Erfolg kommt ja auch nicht einfach durch pennen im Bus. Naja, ich mag die Band, vor allem bis einschließlich zur "Carolus Rex".
 
Langzeittest auch erfolgreich bestanden. Bestes Album mit Carolus Rex. Mit ganz weitem Abstand.
Es hat sich doch Stormtroopers als bester Song herauskristallisiert. Textlich auch hervorragend geschrieben.
Den Refrain von "Dreadnought" bekommst du so schnell auch nich mehr aus dem Kopf. Mir gefällt die Scheibe auch.
Ich bin sogar auf die "symphonische Version" des Albums gespannt. Die musikalische Untermalung der Credits des "Christmas Truce" - Videos gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Zurück
Oben Unten