Pink Floyd des BM / DM ?

Ich für mein Teil habe mittlerweile zumindest das - für mich - definitive Pink Floyd BlackMetal Album gefunden:
Relinquishment von Ordinance. Einfach nur unglaublich!
 
3540452331_logo.jpg

Also diese Kapelle hier (Oranssi Pazuzu und Dark Buddha Rising Kollaboration) hat nen ziemlich verprogten spacigen Vibe... kann man sich zugedönst herrlich einverleiben. Ein großartiges Album was nicht zum nebenbei hören taugt...
 
Interessanter Thread, da ich im Zuge des bald anstehenden Oranssi Pazuzu-Konzerts derzeit sehr viel Kram aus der Richtung höre. Die Waste of Space Orchestra-CD ist in der Tat sehr geil und habe sie mir daher grade beim @Svenchi geordert. In den Ring werfen tu ich dann noch mal die Band Atomikylä, deren Album 'Keräily' u.a. auch über Svart Records erhältlich ist.
 
Weil ich persönlich finde, dass das "floydsche" Element fast komplett fehlt. Wieso meinst du denn wieso?

Ach nur aus Interesse. Sehe es wie du, aber die Band hat ja mehrmals zum letzten Album betont, dass sie auch von PF beeinflusst wurden / werden.
Ich selbst sehe die Einflüsse nicht so wirklich, bin aber auch kein Musiker. Im Death Metal sind für mich lediglich die schon genannten Opeth artverwandt.

Generell find ich solche Quervergleiche schwierig, insbesondere bei Pink Floyd, da die Band in ihrem Schaffen schon sehr einzigartig ist. Natürlich gibt es hier und da (Nachtmystium, Iskandr, Oranssi Pazuzu, vielleicht auch punktuell Blut aus Nord (fallen mir jetzt spontan ein)) offensichtlichere Einflüsse, gar keine Frage. Aber sonst, puh.
 
Zurück
Oben Unten