Bavarian Metalheadz Open Air 2020

!! FESTIVAL NEWS !!

Endlich können wir euch mit News für das Metalheadz Open Air 2022 versorgen.
Nach zweijähriger Pause und bis zuletzt immer noch die Ungewissheit ob wir unsere 10 jährige Jubiläumsausgabe des Metalheadz Open Airs überhaupt durchführen können gibt es nun Gewissheit.
Das Metalheadz Open Air findet wie geplant vom 26.5-28.5.2022 in Oberndorf statt.
Es werden dieses Jahr einmalig zum 10 jährigen Jubiläum bereits 5 Bands am Donnerstag ab ca. 14:00 Uhr Live auf der Bühne stehen. Den Campingplatz werden wir somit schon am Donnerstag um 8:00 Uhr für euch öffnen.
Wir freuen uns schon Riesig mit euch ein unvergessliches Festivalwochenede feiern zu dürfen.
(Glaubt uns wir sind mindestens so ausgehungert wie Ihr)
Nach Wochen und Monaten der Planung gibt es auch einige unschöne Nachrichten bezüglich den Bands!
Leider mussten einige Bands für das Open Air 2022 absagen. Gründe gibt es da viele, Bands haben ihre Touren gecancelt, verschoben, sich aufgelöst usw.
Wir waren aber nicht untätig und haben uns natürlich um Ersatz gekümmert, was Corona bedingt nicht ganz leicht war, wie Ihr euch wahrscheinlich auch vorstellen könnt.

Nicht mehr mit im Billing sind:
HEATHEN
METAL INQUISITOR
AMBUSH
AIR RAID
SEVEN SISTERS
HELLFIRE

NEU mit im Billing sind
OMEN
MIDNIGHT
THE NIGHT ETERNAL
MASS
LYNX
THUNDERROR
VENATOR

Wir denken das wir die Bands Best möglichst und gleichwertig ersetzt haben.
Als Info bezüglich Corona-Maßnahmen, können wir euch nur so viel sagen das wir das Festival unter den gesetzlichen Coronaregeln zum Zeitpunkt des Festivaltermins durchführen werden.
Es ist uns leider nicht möglich bei gefühlt täglichen gesetzlichen Änderungen eine verlässliche Aussage zu treffen.
Weitere News zum Ablauf und der Running Order werden die nächsten Tage folgen.
Stay Heavy
Eure Bavarian Metalheadz

276323053_5399237163428390_2675672516258541031_n.jpg
 
Ich bin begeistert:
1. dass es überhaupt stattfindet. Riesenleistung vom Metalheadz e.V.!
2. die neuen Bands sind Bombe :jubel:.

3. von den ausgefallenen Bands sehe ich Ambush die Woche davor und Heathen die Woche danach ohnehin.
Schade um Seven Sisters (waren ja beim KIT Rising) und Metal Inquisitor (RIP).
 
Ich bin begeistert:
1. dass es überhaupt stattfindet. Riesenleistung vom Metalheadz e.V.!
2. die neuen Bands sind Bombe :jubel:.

3. von den ausgefallenen Bands sehe ich Ambush die Woche davor und Heathen die Woche danach ohnehin.
Schade um Seven Sisters (waren ja beim KIT Rising) und Metal Inquisitor (RIP).

Ja, für mich schade v.a. um Ambush, Air Raid, Metal Inquisitor und Heathen. Aber der Ersatz ist großteils ebenbürtig und eigentlich auch egal, Hauptsache es findet überhaupt wieder statt :jubel:

Und sollte die Ambush/Enforcer Tour stattfinden bin ich auch sicher im Backstage am Start die Woche zuvor.

Und sollte noch jemand ein Ticket für's Metalheadz Open Air loswerden wollen, ein Kumpel von uns wäre noch auf der Suche! Dann bitte PN an mich!
 
Falls jemand aus welchen Gründen auch immer ein Ticket zu verkaufen hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
2019 bin ich beim VVK leider leer ausgegangen.
 
!! FESTIVAL NEWS !!

Endlich können wir euch mit News für das Metalheadz Open Air 2022 versorgen.
Nach zweijähriger Pause und bis zuletzt immer noch die Ungewissheit ob wir unsere 10 jährige Jubiläumsausgabe des Metalheadz Open Airs überhaupt durchführen können gibt es nun Gewissheit.
Das Metalheadz Open Air findet wie geplant vom 26.5-28.5.2022 in Oberndorf statt.
Es werden dieses Jahr einmalig zum 10 jährigen Jubiläum bereits 5 Bands am Donnerstag ab ca. 14:00 Uhr Live auf der Bühne stehen. Den Campingplatz werden wir somit schon am Donnerstag um 8:00 Uhr für euch öffnen.
Wir freuen uns schon Riesig mit euch ein unvergessliches Festivalwochenede feiern zu dürfen.
(Glaubt uns wir sind mindestens so ausgehungert wie Ihr)
Nach Wochen und Monaten der Planung gibt es auch einige unschöne Nachrichten bezüglich den Bands!
Leider mussten einige Bands für das Open Air 2022 absagen. Gründe gibt es da viele, Bands haben ihre Touren gecancelt, verschoben, sich aufgelöst usw.
Wir waren aber nicht untätig und haben uns natürlich um Ersatz gekümmert, was Corona bedingt nicht ganz leicht war, wie Ihr euch wahrscheinlich auch vorstellen könnt.

Nicht mehr mit im Billing sind:
HEATHEN
METAL INQUISITOR
AMBUSH
AIR RAID
SEVEN SISTERS
HELLFIRE

NEU mit im Billing sind
OMEN
MIDNIGHT
THE NIGHT ETERNAL
MASS
LYNX
THUNDERROR
VENATOR

Wir denken das wir die Bands Best möglichst und gleichwertig ersetzt haben.
Als Info bezüglich Corona-Maßnahmen, können wir euch nur so viel sagen das wir das Festival unter den gesetzlichen Coronaregeln zum Zeitpunkt des Festivaltermins durchführen werden.
Es ist uns leider nicht möglich bei gefühlt täglichen gesetzlichen Änderungen eine verlässliche Aussage zu treffen.
Weitere News zum Ablauf und der Running Order werden die nächsten Tage folgen.
Stay Heavy
Eure Bavarian Metalheadz

276323053_5399237163428390_2675672516258541031_n.jpg

Super Billing! Kompliment! An diesem Wochenende sind wir allerdings schon auf dem Graveland-Festival. Ansonsten hätte ich Himmel, und vor alle Hölle in Bewegung gesetzt, da noch hinzukommen!
 
Servus! Ich würde auch zwei Tickets nehmen im unwahrscheinlichen Fall, dass jemand welche abzugeben hätte. Merci!
 
Ich konnte von nem Kumpel noch ein Ticket ergattern! Jetzt muss ich nur noch irgendwie hinkommen... Also falls jemand an Heidelberg vorbeikommt und noch ein Plätzchen frei hätte, darf er/sie sich gerne bei mir melden :)
 
Zurück
Oben Unten