Gerade im Player

4260019031273.jpg
 
Die hab ich seit Jahrzehnten hier als Promo rumfliegen und
tatsächlich nie gehört.
Sollte ich das womöglich mal ändern ?

Un - be - DINGT!

Ja, solltest du. @RageXX stellt das Album gar auf eine Stufe mit "Streets" und "Tyranny". Das halte ich zwar für recht deutlich übertrieben, schon weil eine Pasaage in einem Song ganz fürchterlich ist, aber von diesem kurzen Moment abgesehen, ist das ein starkes Prog-Metal-Konzept-Album.

Ich weiß exakt, welche Stelle Du meinst - die muss genau so. Und ja, an manchen Tagen ist es eben diesen Alben tatsächlich ebenbürtig, wenn auch anders: sind die Vergleichsalben greif und erschlichtend Paradebeispiele dafür, wie man ein harmonisches Gesamtkonstrukt ohne jeglichen Ausfall herstellt, so ist "The Edge" nicht nur vom Namen her "edgy" (Oh Mann, wie trendy....). Eben diese Passage macht das Ding mit aus, dazu absolute Ohrenschmeichler wie "Baptized by Fire". Von Herzen würde ich mir einfach nur eine bessere Produktion wünschen.
 
Ja, solltest du. @RageXX stellt das Album gar auf eine Stufe mit "Streets" und "Tyranny". Das halte ich zwar für recht deutlich übertrieben, schon weil eine Pasaage in einem Song ganz fürchterlich ist, aber von diesem kurzen Moment abgesehen, ist das ein starkes Prog-Metal-Konzept-Album.

Gestern mal ausgiebig gehört.
Ja, die Scheibe kann definitiv was.
Die Vergleiche mit Shadow Gallery oder Savatage halte
ich zwar für deutlich zu hoch gegriffen, aber geiler
Progmetal ist es allemal.
Danke für die Inspiration:top:
 
Zurück
Oben Unten