Der allgemeine Fußballthread II

Irgendjemand hatte hier vor ein paar Seiten gar sarkastisch gemeint, dass es toll wäre, wenn die Mannschaften auf Platz 8-15 (oder so) auch noch international spielen würden.

Wie vorhin beschrieben, hat aktuell in Österreich der siebtplatzierte - also der Gewinner des Abstiegs Playoffs - die Chance um einen internationalen Startplatz zu spielen.

Ganz absurd ist es in Belgien, dort nehmen auch Vereine aus der zweiten Liga an den Playoffs für die Internationalen Plätze teil.
 
wolle-rose-kaufen.jpg


Wurde nicht gesagt es geht mit Rose weiter?Typisch...Schade,kenne ihn noch als Spieler und Trainer in Leipzig,hab ihn öfters mal getroffen beim einkaufen,hat sich immer Zeit genommen zum quatschen,sehr symphatisch.
 
Wurde nicht gesagt es geht mit Rose weiter?Typisch...Schade,kenne ihn noch als Spieler und Trainer in Leipzig,hab ihn öfters mal getroffen beim einkaufen,hat sich immer Zeit genommen zum quatschen,sehr symphatisch.

Kann ich nicht beurteilen, weil ich Schalker bin;) Aber der Markt ist wieder offen...WOLLE ROSE KAUFEN?:D
 
Hoffentlich haut Freiburg die Dosen heute weg.
Was HSV/Hertha angeht: Relegation ist oft mehr Krampf als schön. Der HSV wird bei nem Aufstieg aber zwei Schippen drauflegen müssen, wenn es keine Zittersaison werden soll.
Heetha: wer vor über 70.000 Zuschauern in nem Heimspiel so lahm auftritt, ist keine Mannschaft. Die haben ganz andere Probleme. Da hilft kein Magath, kein Rehhagel und kein Klopp oder sonstwer.
 
Ich werde keine Prognosen oder Einschätzungen mehr von mir geben. Die liegen meistens so daneben wie das Kicker Sonderheft, der totsichere Tipico Tippschein am Bundesliga Wochenende oder die ausgerufenen Saisonziele mancher Bundesligisten, welche am Ende krachend gescheitert sind, siehe Hertha, Gladbach, Wolfsburg oder Hoffenheim. Und das tolle daran ist, Vereine denen man es nicht zugetraut hat, stehen am Ende blendend da, siehe Freiburg oder Union, Köln, der SC gar in Berlin im Endspiel. Hätte man mir nach dem peinlichen Aus im DFB Pokal gegen Mannheim gesagt, dass wir ein paar Monate später den UEFA Pokal nach Frankfurt holen, hätte ich gesagt träum weiter. Schalke, Bremen und HSV in die erste? Nein, keine Prognosen mehr, dafür bietet der Fußball zu viele Überraschungen.
 
Was ein Grottenkick.
Fürchterlich. Hab's mir auch angesehen.
Aber wenn dann halt Platz 3 der 3.Liga gegen den drittletzten der 2.Liga spielt, da leidet dann auch irgendwo
die Qualität. Das Kämpferische kann man beiden Teams ja nicht absprechen, allerdings war da kein
Kombinationsfußball zu erkennen. Einfach nur lange Bälle nach vorne gekloppt, in der Hoffnung daß
da jemand steht.
 
Fürchterlich. Hab's mir auch angesehen.
Aber wenn dann halt Platz 3 der 3.Liga gegen den drittletzten der 2.Liga spielt, da leidet dann auch irgendwo
die Qualität. Das Kämpferische kann man beiden Teams ja nicht absprechen, allerdings war da kein
Kombinationsfußball zu erkennen. Einfach nur lange Bälle nach vorne gekloppt, in der Hoffnung daß
da jemand steht.
Ich schau zweite und dritte Liga lieber als Champions League, halt mehr Bratwurst und Bier statt Scheichs und Brausehersteller. Das wirklich traurige an dem Kick war, dass dort zwei der grössten Traditionsvereine Deutschlands mit jeder Menge Fans zwischen zweiter ind dritter Liga pendeln, während Zirkusclubs wie die Dosen, Hoffenheim und Co in der ersten Liga spielen dürfen
 
Ich schau zweite und dritte Liga lieber als Champions League, halt mehr Bratwurst und Bier statt Scheichs und Brausehersteller. Das wirklich traurige an dem Kick war, dass dort zwei der grössten Traditionsvereine Deutschlands mit jeder Menge Fans zwischen zweiter ind dritter Liga pendeln, während Zirkusclubs wie die Dosen, Hoffenheim und Co in der ersten Liga spielen dürfen

Das ist ja auch völlig o.k.
Trotzdem gibt's den qualitativ besseren Fußball in der 1. Bundesliga und in der Champions League.
Auch wenn man dort beheimatete Vereine nicht so mag.
Wenn ich an das CL Halbfinale Man.City gegen Real Madrid denke, rein fußballerisch war das zum Zungeschnalzen.
 
++BREAKING NEWS ÖSTERREICH - VIENNA WIEDER IM PROFIFUSSBALL++
Der First Vienna FC, ältester Club des Landes ist nach turbulenten Jahren wieder zurück im Profifussball. Nach dem Zwangsabstieg in die 5. Leistungsstufe 2017 reichte dem 6-fachen Meister gestern ein 0:0 gegen Bruck/Leitha zum Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse am vorletzten Spieltag.

Das Daumendrücken von Clublegende Mario Kempes scheint genützt zu haben.
-> https://www.firstviennafc.at/news/2022-05-19/mario-kempes-fiebert-mit-vienna-mit.html

Bravo & gemma Vienna - the finest football team the world has ever seen...
 
++BREAKING NEWS ÖSTERREICH - VIENNA WIEDER IM PROFIFUSSBALL++
Der First Vienna FC, ältester Club des Landes ist nach turbulenten Jahren wieder zurück im Profifussball. Nach dem Zwangsabstieg in die 5. Leistungsstufe 2017 reichte dem 6-fachen Meister gestern ein 0:0 gegen Bruck/Leitha zum Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse am vorletzten Spieltag.

Das Daumendrücken von Clublegende Mario Kempes scheint genützt zu haben.
-> https://www.firstviennafc.at/news/2022-05-19/mario-kempes-fiebert-mit-vienna-mit.html

Bravo & gemma Vienna - the finest football team the world has ever seen...

Vienna Wien klingt immer so doppelt gemoppelt...
 
Zurück
Oben Unten