Enforcer / Evil Invaders/ Ambush / Cobra Spell ---> 2022

Hier noch Enforcer..

20220516-174213.jpg
 
Uff, also ich komm' erst jetzt dazu, was zu schreiben, will aber auch noch meine Eindrücke aus Hamburg von vergangenem Samstag schildern. Ich weiß nicht, ob's die lange Zugfahrt, die vollgepackte Woche oder das (wie an anderer Stelle bereits erwähnte) sa-gen-haf-te Konzert von Hällas am Mittwoch war, das mir die Auftritte v.a. von Enforcer und Evil Invaders 'verdorben' hat. Danke auf jeden Fall für die Hintergründe, was die Lichprobleme bei Enforcer angingen, da ist's sicher auch als Band frustrierend, sowas zu erleben. Aber wenn hier auch der Vorwurf gegenüber Cobra Spell (die ich mir wegen musikalischem Desinteresse und tollen Gesprächen im Garten des Bambi nicht gegeben habe) kam, dass sie auf der Bühne ihre Choreografie zu einstudiert hätten und zu posierend wirken, so muss ich leider sagen, dass das auch definitiv die un-authentischsten Enforcer- und Evil Invaders-Shows waren, die ich bisher gesehen habe. Es wirkte einfach alles zu... rund, zu perfektionistisch, ohne dass bei mir irgendwie ein Funke Begeisterung übersprang, der mehr vermittelte, als dass die Bands halt grad auf Tour sind und in HH Halt macht, weil es sich anbietet. Ganz anders waren da Ambush, die wirklich aus meiner Sicht Begeisterung zeigten und auch mit dem Publikum über einstudierte Ansagen hinaus interagierten!
Blitz und Pulver haben für mich den Abend dann doch noch wirklich erinnerungswürdig gemacht, v.a. weil ich letztere noch nie erleben durfte und auch (trotz Sängerwechsel und arg rauschender Boxen in der zweiten Reihe) ihre Musik wirklich grandios feiere! Acid Blade hab' ich größtenteils verpasst, da zu spät angekommen (danke Kabelbrand und SEV nach Billstedt), aber die Jungs, mit deren Sänger ich mich dann auch noch bei einem roten Wein sehr gut unterhalten hab', hab' ich bereits zwei- oder dreimal live erleben dürfen. :D Unangefohtenes Highlight des Abends war dann aber doch definitiv die Aftershowparty, bei der das vorgestrige Geburtstagskind einen Hit nach dem anderen hat laufen lassen und auch alle mir vertrauten und wohlwollenden Gesichter auf der Tanzfläche begegneten - bis ich dann gegen kurz vor fünf wieder gen Hauptbahnhof reiste, um meine Zugfahrt in den Südwesten anzutreten, um dort noch am Wasser das Wochenende Revue passieren und ausklingen zu lassen. Hamburg, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. <3
 
Ich verstehe gut was du meinst. Evil Invaders kamen mir zwar noch weniger routiniert als Enforcer vor, aber Ambush waren schon mit mehr Leidenschaft dabei. Ich bin auch froh sie bald nochmal sehen zu können, bei den anderen Bands hätte ich das Gefühl den genau gleichen Auftritt nochmal zu bekommen. Enforcer haben da 2019 im kleinen Saal des Bambi irgendwie besser funktioniert. Generell wird bei mir aber das Jahr davon geprägt sein dass sich alles an Riot City messen lassen muss und da werden sich viele die Zähne ausbeißen.
 
Gestern hat das Package seinen Halt in Wien gemacht. Erfreulicherweise haben sich ca. 250 Leute im Viper Room zusammengefunden, was für eine Show dieser Art in Wien doch nicht selbstverständlich ist. Das Publikum war auch bestens gelaunt und hat jede Band gebührend gefeiert und stets für Stimmung gesorgt.

Von Cobra Spell habe ich mir nicht viel erwartet, da mir die beiden EP's eigentlich nicht viel geben. Aber mit der neuen Sängerin haben sich die Songs doch irgendwie um eine Klasse mehr gesteigert. Die Band ist auch sehr sympathisch rüber gekommen und natürlich gibt es auch für das W.A.S.P. Cover einen Daumen hoch :top:

Ambush waren für mich der Tagessieger. Deren Sänger gehört mit Abstand zum Besten was der Metal Underground momentan zum Bieten hat. Das hat sich richtig groß angefühlt. Den Preis für die besten Posen haben sie auch auf jeden Fall gewonnen :D Besser kann man Judas Priest und Accept worshipping nicht betreiben.

Evil Invaders fand ich auch stark. Die Songs vom neuem Album funktionieren Live spitze. Allein bei "In Deepest Black" hätte ich mich schon vor lauter Begeisterung am liebsten hingekniet. Auch sonst strotzte der Auftritt nur so vor Energie.

Enforcer waren dann leider eine kleine Enttäuschung für mich. Ich kann nicht mal mit dem Finger so wirklich drauf zeigen, was eigentlich das Problem war. Es war einfach irgendwie langweilig. Selbst Kracher wie "Katana" oder "Running in Menace" haben gestern einfach nicht fesseln können. Sehr schade :hmmja:

Erwähnen muss ich übrigens noch, dass keine Band wirklich einen guten Sound hatte. Das hat sich alles recht verwaschen angehört und der Gesang war fast immer viel zu Leise. Ich glaube auch, dass sich die Bands manchmal gar nicht gehört haben. Besonders Enforcer haben manchmal ziemlich aneinander vorbei gespielt.

Dennoch muss ich festhalten, dass es ein sehr gelungener Abend war und sich die 23€ für die Abendkasse wirklich gelohnt haben.

PS: Heftig fand ich aber die Merch Preise. 25€ für ein T-Shirt bei Enforcer, Evil Invaders und Ambush ist doch ziemlich viel o_O
 
Gestern hat das Package seinen Halt in Wien gemacht. Erfreulicherweise haben sich ca. 250 Leute im Viper Room zusammengefunden, was für eine Show dieser Art in Wien doch nicht selbstverständlich ist. Das Publikum war auch bestens gelaunt und hat jede Band gebührend gefeiert und stets für Stimmung gesorgt.

Von Cobra Spell habe ich mir nicht viel erwartet, da mir die beiden EP's eigentlich nicht viel geben. Aber mit der neuen Sängerin haben sich die Songs doch irgendwie um eine Klasse mehr gesteigert. Die Band ist auch sehr sympathisch rüber gekommen und natürlich gibt es auch für das W.A.S.P. Cover einen Daumen hoch :top:

Ambush waren für mich der Tagessieger. Deren Sänger gehört mit Abstand zum Besten was der Metal Underground momentan zum Bieten hat. Das hat sich richtig groß angefühlt. Den Preis für die besten Posen haben sie auch auf jeden Fall gewonnen :D Besser kann man Judas Priest und Accept worshipping nicht betreiben.

Evil Invaders fand ich auch stark. Die Songs vom neuem Album funktionieren Live spitze. Allein bei "In Deepest Black" hätte ich mich schon vor lauter Begeisterung am liebsten hingekniet. Auch sonst strotzte der Auftritt nur so vor Energie.

Enforcer waren dann leider eine kleine Enttäuschung für mich. Ich kann nicht mal mit dem Finger so wirklich drauf zeigen, was eigentlich das Problem war. Es war einfach irgendwie langweilig. Selbst Kracher wie "Katana" oder "Running in Menace" haben gestern einfach nicht fesseln können. Sehr schade :hmmja:

Erwähnen muss ich übrigens noch, dass keine Band wirklich einen guten Sound hatte. Das hat sich alles recht verwaschen angehört und der Gesang war fast immer viel zu Leise. Ich glaube auch, dass sich die Bands manchmal gar nicht gehört haben. Besonders Enforcer haben manchmal ziemlich aneinander vorbei gespielt.

Dennoch muss ich festhalten, dass es ein sehr gelungener Abend war und sich die 23€ für die Abendkasse wirklich gelohnt haben.

PS: Heftig fand ich aber die Merch Preise. 25€ für ein T-Shirt bei Enforcer, Evil Invaders und Ambush ist doch ziemlich viel o_O


Ja, war sehr cool gestern. Und wieder viele alte Bekannte getroffen.:top:
 
PS: Heftig fand ich aber die Merch Preise. 25€ für ein T-Shirt bei Enforcer, Evil Invaders und Ambush ist doch ziemlich viel o_O

Die Evil Invaders waren in Weiher nur mäßig evil und wiesen mich darauf hin, dass ich sie direkt bzgl Shirts ansprechen solle, am gemeinsamen Merchstand koste alles mindestens 10% mehr.
Kommt wohl von der Tour Orga
 
Heute Abend, München: 31 grad, Backstage Halle: gefühlte 41 grad.
Da dachten der @Prodigal Son und ich, dass wir das Outfit des Schreckens vor 2 Wichen auf dem Metaleros gesehen haben und dann setzt die Sängerin von Cobra Spell noch eins drauf. War weder seh- noch hörbar für mich.
Anbush, ganz ehrlich Leute, haben Spaß gemacht und ne coole Show abgeliefert. Aber das wirkte doch alles sehr einstudiert und von JudasPriest abgekupfert. Gute Show, aber kein Highlight.
Evil Invaders gaben vom ersten Ton an vor, dass sie der eigebmntliche Headliner sind. Nach einigen Soundproblemen am Anfang waren EI kraftvoll, schnell, und voller Lust, genau auf dieser Bühne an diesem Abend zu stehen.
Da konnten Enforcer leider bei weitem nicht mithalten. Trotz starkem Anfangsteiple kam im Verlauf nichts bei mir an und Olof wirkte stimmlich angeschlagen. Das war nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu früheren Enforcer Shows.
 
Heute Abend, München: 31 grad, Backstage Halle: gefühlte 41 grad.
Da dachten der @Prodigal Son und ich, dass wir das Outfit des Schreckens vor 2 Wichen auf dem Metaleros gesehen haben und dann setzt die Sängerin von Cobra Spell noch eins drauf. War weder seh- noch hörbar für mich.
Anbush, ganz ehrlich Leute, haben Spaß gemacht und ne coole Show abgeliefert. Aber das wirkte doch alles sehr einstudiert und von JudasPriest abgekupfert. Gute Show, aber kein Highlight.
Evil Invaders gaben vom ersten Ton an vor, dass sie der eigebmntliche Headliner sind. Nach einigen Soundproblemen am Anfang waren EI kraftvoll, schnell, und voller Lust, genau auf dieser Bühne an diesem Abend zu stehen.
Da konnten Enforcer leider bei weitem nicht mithalten. Trotz starkem Anfangsteiple kam im Verlauf nichts bei mir an und Olof wirkte stimmlich angeschlagen. Das war nur ein laues Lüftchen im Vergleich zu früheren Enforcer Shows.

Dann ist es ja gar nicht so schlimm, dass ich Enforcer am Ende verpasst habe? Ich hatte wohl etwas zu viel von der veganen Flüssignahrung aus dem Hause Wagner zu mir genommen und war dann bereits mit schwerem Schädel die meiste Zeit hinter der Halle zum Ratschen, dort aber auch bei weitem nicht der einzige. Ambush fand ich schon sehr gut, die beste aktuell aktive Band mit Priest-DNA, in zwei Wochen dann das Original (zumindest was davon übrig ist) zum Vergleich. Die Evil Invaders waren dann einfach nur geil.
 
Ich weiß nicht, ob das hier jetzt so rein passt: Aber Corona-App sagt Risikobegegnung am 14. (Hamburg Datum), und seit Mittwoch gibt es in meiner Firma 4 positive Fälle (inklusive mir), möglicherweise habe ich es aus Hamburg mitgebracht oder ein Kollege von einer Familienfeier...
Weiß jemand zufällig noch von anderen positiven Fällen die so 4-5 Tage nach dem Gig in Hamburg auftraten?
Viele Grüße Rick
 
Ich würde mal vermuten dass die Ursache dann eher in der Firma liegt. Bei allen Leuten die in meinem Umfeld Corona hatten (mich und meine Familie eingeschlossen) traten die ersten Symptome exakt 3 Tage nach Kontakt auf. Also hättest du dich zwar eventuell am Samstag anstecken können aber wärst vermutlich nicht zeitgleich mit den Kollegen erkrankt. Ist natürlich Spekulation. Ich wünsche dir jedenfalls einen milden Verlauf und gute Besserung
 
Ambsuh waren großartig in München, klar mein Highlight der Tour. Enforcer fand ich Ich sehr gut, während mich Cobra Spell und Evil Invaders relativ kalt ließen, sie mir aber trotzdem gut angucken konnte, alles in allem ein toller Abend.

Nur... das würzige bayrische Bier und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr, das vertrag ich einfach nicht... Die Rückfahrt am nächsten Morgen war dezent Hölle, musste 2mal abfahren, weil mir schlecht war... und das bei "nur" 7 Bier über den gesamten Tag o_O
 
Wenn ich 7 Mass habe, bin ich mit ner Alkvergiftung im Krankenhaus :D

Drum hab ich immer nur halbe :D Aber selbst da gehen bei mir keine 7. Aber gut, ich hab auch die Statur eines Schlumpfs :D
 
Zurück
Oben Unten