Der Serien-Thread

Auf Apple+ geht die Serie Teheran weiter mit der zweiten Staffel. Die ersten beiden Folgen sind verfügbar und am Freitag die nächste Folge.
Es geht um eine israelische Agentin im Einsatz in Teheran. Es ist ein richtiges Katz und Maus Spiel zwischen den Mossad und iranischen Geheimdienst. Sie ist richtig gut gemacht und spannend mit vielen Twists.
Bitte den Spoiler nur lesen, wenn man die Serie nicht schauen will.

wenn dir die Serie gefällt, dann solltest du und auch andere, soweit noch nicht geschaut, die Serie "Fauda" anschauen, ist sehr authentisch und gut gemacht.
 
So, Love Death And Robots Staffel 3 zu Ende gesehen.
Ähnlich wie Staffel2: Es ist schon alles sehr gut, aber dass die Folgen auch nachhaltig im Gedächtnis bleiben - da wirds schwer, das hat bislang nur Staffel1 und auch nur in 2-3 Fällen geschafft. Witzigerweise ist die Fortsetzung einer Folge aus Staffel1 das beste der aktuellen - letztlich kann man sich das aber 2 Stunden lang anschauen (Minus Outros und Intros bewegen wir uns eher bei 70 Minuten). Die Sozialkritik ist großartig und streckenweise hatte ich eher das Gefühl einer guten Black Mirror Folge beizuwohnen.
 
Zur Vorbereitung auf Freitag tatsächlich nochmal Stranger Things Staffel 1-3 komplett durchgeschaut und bleibe dabei. Das ist perfekte Unterhaltung. Staffel 2 mit einigen Längen aber 1 und 3...
wie für mich gemacht. Massig Flashbacks von Sachen die man eigentlich komplett verdrängt hatte. ich sag nur New Coke! Man war das Zeug beschissen. Okay... Lucas Schwester hätte man weniger nervig schreiben können aber da ich 1985 auch 10 Jahre alt war, egal. Langes Wochenende ist verplant
 
Zur Vorbereitung auf Freitag tatsächlich nochmal Stranger Things Staffel 1-3 komplett durchgeschaut und bleibe dabei. Das ist perfekte Unterhaltung. Staffel 2 mit einigen Längen aber 1 und 3...
wie für mich gemacht. Massig Flashbacks von Sachen die man eigentlich komplett verdrängt hatte. ich sag nur New Coke! Man war das Zeug beschissen. Okay... Lucas Schwester hätte man weniger nervig schreiben können aber da ich 1985 auch 10 Jahre alt war, egal. Langes Wochenende ist verplant

Gute Idee, könnte ich zur Einstimmung eigentlich auch machen. Ich glaub ich hab sowieso schon wieder alles vergessen. :D
 
Auf einmal?? Respekt! Wollte ich auch noch machen, hab´s aber nicht mehr geschafft. Nun hab ich mir die Zusammenfassungen im Netz durchgelesen, bin aber immer noch recht ratlos. Ist zu lange her und ich leide wohl an beginnender Demenz.

Ja, konnte nicht schlafen. :D Staffel 1 und 2 hatte ich noch recht gut in Erinnerung, da hat mir auch eine Zusammenfassung gereicht. Ist ja auch noch nicht lange her, dass ich die ganze Serie gesehen hab. Vielleicht 1-2 Monate.
 
Was für ein Finale bei der ersten Halbzeitstaffel von Better Call Saul, welches wieder einmal eindrucksvoll beweist: es gibt derzeit nichts Besseres da draußen an Serien. Daran werden sich Serienschöpfer wieder einmal über sehr lange Zeit messen lassen müssen...
 
Zur Vorbereitung auf Freitag tatsächlich nochmal Stranger Things Staffel 1-3 komplett durchgeschaut und bleibe dabei. Das ist perfekte Unterhaltung. Staffel 2 mit einigen Längen aber 1 und 3...
wie für mich gemacht. Massig Flashbacks von Sachen die man eigentlich komplett verdrängt hatte. ich sag nur New Coke! Man war das Zeug beschissen. Okay... Lucas Schwester hätte man weniger nervig schreiben können aber da ich 1985 auch 10 Jahre alt war, egal. Langes Wochenende ist verplant

Ich habe als Vorbereitung auch einen Rewatch von Stranger Things gestartet und bin aktuell mitten in Staffel 2.
Ich hatte sie deutlich schwächer in Erinnerung.
Klar, kann besonders der Ersten nicht das Wasser reichen, aber ist trotzdem noch sehr gute Unterhaltung.
Ich freue mich jetzt auf die neuen Episoden.
Wie man hört, wird die allerletzte Folge mit rund 2,5 Stunden extrem episch ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten