SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Natürlich wollte ich niemanden verückt machen oder so. Wenn ich es doch geschafft habe, sorry.
Mein Problem mit der Platte besteht weiterhin und hat nichts mit Laut/Leise Dynamik zu tun.
Aber egal, das was ich vernehme scheint wohl niemand anders zu hören. Alles gut, ich werde damit klar kommen.

Wie äußert sich denn das Klangproblem bei dir?

Vielleicht ist tatsächlich deine Pressung noch in Ordnung?
 
Natürlich wollte ich niemanden verückt machen oder so. Wenn ich es doch geschafft habe, sorry.
Mein Problem mit der Platte besteht weiterhin und hat nichts mit Laut/Leise Dynamik zu tun.
Aber egal, das was ich vernehme scheint wohl niemand anders zu hören. Alles gut, ich werde damit klar kommen.
Wie gesagt: Du hörst das nicht alleine so. Ich hoffe halt noch auf meine Theorie der Gewöhnung an den Sound. Immerhin wurde das Mastering von jemandem übernommen, der das hauptberuflich macht ;)
 
Ich habe jetzt auch mal einen CD / LP Vergleich gemacht.
Auch bei mir hört es sich nach einem ganz "normalen" Remaster an, sogar einem sanften, da (so gut wie) nichts an der Dynamik geschraubt wurde, sondern nur ein EQ drüber ist.
Wenn ich in Audacity die tiefen Mitten der LP brutal dämpfe (siehe Bild), dann hört es sich fast identisch zur CD an.
Anders herum gesagt: die CD hat mehr Bass und viel mehr Höhen... und gefällt mir besser.

Nachtrag: den Vergleich hab ich nur mit dem Titelsong gemacht.

streets.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wollte ich niemanden verückt machen oder so. Wenn ich es doch geschafft habe, sorry.
Mein Problem mit der Platte besteht weiterhin und hat nichts mit Laut/Leise Dynamik zu tun.
Aber egal, das was ich vernehme scheint wohl niemand anders zu hören. Alles gut, ich werde damit klar kommen.
Die STREETS klingt mau, dazu kommt noch die schlechte Qualität des Materials, am Plattenrand kann man sich die Finger aufschlitzen und beide Platten sind komplett verdreckt mit Vinylresten (Krümel und Staub) :thumbsdown:
Kein Vergleich zu den letzten Neuauflagen dieser Serie, alles sehr ärgerlich.
 
Laut Chris Cafferys FB-Seite scheint eine neue Doctor Butcher im Anmarsch zu sein.

Bin bei Savatage Gossip ja immer sehr vorsichtig, geht doch ständig irgendwas rum...aber Chris wirkt ziemlich hyped auf den aktuellen Videos dazu. Also er ist ja eh immer bester Laune und unterhaltsam - aber hier merkt man es sogar noch mehr!
 
Mi
und weiter gehts:

16.9.2022:
SAVATAGE Dead Winter Dead 2LP RED VINYL
SAVATAGE Dead Winter Dead 2LP BLACK VINYL
SAVATAGE Wake of Magellan 2LP BLACK VINYL
SAVATAGE Wake of Magellan 2LP ORANGE VINYL

18.11.2022:
SAVATAGE Poets and Madmen 2LP GLOW IN THE DARK VINYL + 7″ Inch
SAVATAGE Poets and Madmen 2LP BLACK VINYL

Quelle: Alone Records
mist, ich nehme ja immer gerne die Version mit Bonus 7“, aber die Glow in the dark Platten sind halt leider soundtechnisch oft recht bescheiden. 50/50 Chance ob das was wird…
 
Weiss jemand, wo dieses Motiv herkommt? Gabs das schon damals irgendwo, oder ist das eine Neu-Kreation?
https://napalmrecords.com/deutsch/hall-of-the-mountain-king-t-shirt.html

66440_savatage_hall_of_the_mountain_king_shirt.jpg

Das Motiv ist aus dem Jahr 1995, das war das Cover der "Live Devastation"CD, die dann allerdings (wohl aus rechtlichen Gründen) von Metal Blade kurz vor Release zurückgezogen wurde, es existieren nur Advance-CD's:

Ny03MjU2LmpwZWc.jpeg


https://www.discogs.com/release/4322698-Savatage-Live-Devastation

Savatage haben das Motiv dann aber 1996 auch für Merchandisezwecke genutzt, für die bereits genannte Weste und für das Tourshirt im Sommer '96:

https://tshirtslayer.com/tshirt-or-longsleeve/savatage-total-devastation-tour-shirt-europe-1996
 
Zurück
Oben Unten