Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evergrey
A Heartless Portrait (The Orphean Testament)

a0065797136_10.jpg
 
81xw2J9Gh0L._SL1500_.jpg

PSYCHOTIC WALTZ - The God-Shaped Void

Heilige Makkaroni! Lange Zeit schob ich auf, aus verschiedensten Gründen, mir diese Platte anzuhören. War weniger Prog-Phase in letzter Zeit bei mir. Dann kam ein Gedankenblitz und dacht mir: "Jou, da war ja die neue PW." Auf unserm Stückle dann unter den Baum gelegen, bei sonnigem Wetter. Der starke Wind trug die Blätter ab und ich wurde von der Natur verprügelt. Dazu das Teil auf den Ohren und wat soll ich sagen. Bin schwer begeistert. Nicht nur weil PW zu einer meiner absoluten Lieblingsbands geworden ist, sondern weil das ein monumentales Werk von musikalischer Vollkommenheit geworden ist.

Alter, das gabs doch so oft, dass sich Künstler die vor Dekaden mal gut waren wieder zusammengefunden und was Neues rausgebracht haben. Und von meiner Auffassung her klappt das so gut wie gar nie. Aus Hundert Alben sind dann vielleicht fünf wieder Volltreffer. Da merkt man aber wieder welche Künstler sich wirklich die Kunst hoch auf die Tafel schreiben und nicht den Kommerz oder wat weiß ich. Masterminds unterscheiden sich eben von Rolf "Ich stuhle auf meine Gitarre und sage Arr!" und meine Piratenhirnis kaufen den scheiß auch noch.

Höre wenig Prog, aber PW sind einfach so der Hammer! Einziges Manko auf dem Teil sind so Riffs wie bei "Out of Mind" nicht mehr vorhanden, dafür mehr Flöte, fetzt... aber auf ne andere Art. Apropos Out of Mind: Letztens mal infantil die Tabs angeschaut. Kurz eingeatmet und gedacht: "Jou, also in fünfzig Jahren kann ich das bestimmt spielen."

PW einfach beschde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten