Thronehammer Tour Mai 2022

Zur Erinnerung: Heute Abend...

Thronehammer_Header.png


Königstraße 93
Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
 
Es war ganz famos gestern! Vielleicht lag es daran, dass es mein erster Besuch eines Clubkonzertes nach nicht enden wollender Corona-Durststrecke war, womöglich haben auch die anregenden Begegnungen und das äußerst leckere Bier in der Kantine einen gewissen Einfluss gehabt – aber was da gestern insbesondere von Thronehammer für eine Energie freigesetzt wurde, hatte schon kathartische Ausmaße. Der Band merkte man in keinem Moment an, dass es das erste Konzert nach langer Bühnenabstinenz war – das Zusammenspiel war absolut tight, die Riffs haben jeden Ansatz von Montagsmüdigkeit niedergewalzt und Kat brillierte in allen Stimmlagen. Danke @Thronehammer, danke den fränkischen „Doomer Boomern“ (oder war es andersrum?) Sauros, die ein vielversprechendes, launiges Live-Debüt hingelegt haben, danke den Orgas und dem Kantinen-Team, danke @aks für die rote Herrenhandtasche mit flauschigem Inhalt, danke @Black Future für den Absacker und die damit verbundenen Kopfschmerzen heute – die nächste Runde geht auf mich!
 
Eine Versandbestätigung für mein Ticket für den Bastard Club habe ich am 19.05. erhalten, das Ticket ist heute im Briefkasten gewesen. Jetzt habe ich ein Mint-Ticket UND das Konzert gesehen.:D
Ich hatte gestern vorsichtshalber noch im BC angerufen und nach Tickets an der Abendkasse gefragt, da ich nicht vergeblich nach Osnabrück fahren wollte und bin dann mit meiner Bestätigungsmail reingekommen.
Danke schön, fand ich sehr nett!
Naja, wirklich voll war es nicht, das Konzert fand auch oben in der Kneipe statt.

Dust aus Bielefeld sind heute als Vorband dabei und passen thematisch zu Thronehammer.
Trocker Doom, der live Spaß macht. Wir grölen nach dem Set zwar nach einer Zugabe, werden aber nicht erhört.
https://www.facebook.com/dust.doom/

DUST

IMG-7805.jpg

IMG-7823.jpg

IMG-7839.jpg
 
Thronehammer sind dann eine Spur epischer, wuchtiger, hypnotischer und gewaltiger - trotz der relativ kleinen Bühne.
Ich bin froh, das neben mir jemand mit langen Haaren die Rübe hat kreiseln lassen - der so entstandene Luftzug hat mich angenehm kühl gehalten - kein Witz.


https://www.facebook.com/THRONEHAMMER

Der vorletzte Song auf der Setlist ist nicht gespielt worden, die Stimme war etwas angeschlagen.

IMG-8036.jpg


IMG-8045.jpg

IMG-8089.jpg
 
Zurück
Oben Unten