Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Für mich ist es heuer auch erst das zweite Maiden Konzert in meinem Leben. Das erste Konzert war 2018, ebenfalls schon die Legacy of the Beast Tour.
 
Zum Thema T-Shirt Preise:

Ich habe vollstes Verständnis für alle die sagen, sie wollen bei diesem Konzert ein Tourshirt kaufen, koste es (fast) was es wolle. Umso mehr ärgert es mich, dass gerade große Bands dieses Fanverhalten gnadenlos ausnutzen. Auf der nächsten Tour dann 50 Euro, wird immer noch genug Leute geben die das bezahlen werden.

Ich stelle mir bei solchen Preisen immer vor was wäre wenn die Shirts 20 Euro kosten würden. Ich glaube, dass dann ein Vielfaches verkauft werden würde und somit die Gewinne doch genauso hoch oder gar noch höher sein müssten. Oder nicht? Vor allem würde doch fast jeder Konzertbesucher voller Freude über die geilen Preise mit einem Shirt in der Hand nach Hause gehen und jedem erzählen, dass Iron Maiden echt faire Merch-Preise haben. Aber solche Überlegungen scheinen leider keine Rolle zu spielen, solange auch mit 40 Euro Shirts genug verdient wird.
 
40€ für ein Shirt schockt mich mittlerweile nicht mehr, würde ich dafür eh nicht ausgeben. Vielmehr ärgern mich die Ticketpreise. Um die 100€ damit ich mir als Support noch Sabaton oder Lord of the Lost, Powerwolf oder was weiß angucken muss. Nicht falsch verstehen, wer diese Bands auch mag, ist hier sicher gut bedient. Allerdings ziehen Sabaton oder Powerwolf alleine genug Zuschauer an, die muss ich nicht mit einem hohen Ticketpreis mitfinanzieren. Geile, junge und aufstrebende Metalband für die das eine große Bühne ist und alles ist gut. Maidenshow kostet Geld, verstehe ich, aber ohne die anderen genannten Bands sicherlich auch günstiger möglich. Aber letztlich nehmen sich da die ganz großen Bands ja eh nichts. Bei den Stones z.B kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Also erstmal schöne Keyboardmucke mit Bass vom Band vor der Maidenshow genießen.
 
Gerade mal nur zwei Live-Gigs besucht, die waren beide im Jahr 1983.
Das war zum Einen die World Piece Tour zum Piece of Mind Album, der andere Auftritt war innerhalb des
mittlerweile legendären Rock-Pop in Concert Festivals.
Was würde ich dafür geben, um einfach mal die Zeit zurückdrehen zu können, um die großartigen Momente in den 80igern von Maiden mitnehmen zu können. So bleiben mir mit meinen fast 41 jahren nur die tollen VHS Mitschnitte der Konzerte:D
 
Bei mir wird es das 16. Konzert seit 1998. Ich habe jede Tour mindestens 1mal gesehen, angefangen hat es anno dazumal noch mit Blaze am Mikro.

Ein Gig mit Bruce schien damals unmöglich, und ich kann mich noch erinnern, wie wir uns auf dem Schulhof in den Armen lagen, als die Meldung die Runde machte, dass er zurück gekehrt sei. Der erste Gig mit ihm in Stuttgart war eine einzige Glückshormonausschüttung. Bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran zurück denke.

Ich auch! Bei mir war es Hamburg , Alsterdorfer Sporthalle , bis unters Dach knüppeldicke voll. Noch bevor Churchill seinen ersten Satz beendet hatte, stand die Halle Kopf. Live to fly...

Tourshirt 30 DM . Damals richtig Asche als mittelloser Studi. Durch Pfandbechersammeln nach dem Konzert subventioniert. Auf dem Weg Richtung Theke läuft mir ein hagerer Dunkelhaariger selig lächelnd auf der Tribünentreppe über den Weg: Michael Weikath.
 
Zum Thema T-Shirt Preise:

Ich habe vollstes Verständnis für alle die sagen, sie wollen bei diesem Konzert ein Tourshirt kaufen, koste es (fast) was es wolle. Umso mehr ärgert es mich, dass gerade große Bands dieses Fanverhalten gnadenlos ausnutzen. Auf der nächsten Tour dann 50 Euro, wird immer noch genug Leute geben die das bezahlen werden.

Ich stelle mir bei solchen Preisen immer vor was wäre wenn die Shirts 20 Euro kosten würden. Ich glaube, dass dann ein Vielfaches verkauft werden würde und somit die Gewinne doch genauso hoch oder gar noch höher sein müssten. Oder nicht? Vor allem würde doch fast jeder Konzertbesucher voller Freude über die geilen Preise mit einem Shirt in der Hand nach Hause gehen und jedem erzählen, dass Iron Maiden echt faire Merch-Preise haben. Aber solche Überlegungen scheinen leider keine Rolle zu spielen, solange auch mit 40 Euro Shirts genug verdient wird.
Das Problem an der Sache ist das auch bei den Preisen fast jeder mit einem oder mehreren Shirts nach Hause geht.Diejenigen die nichts kaufen weil zu teuer sind nicht so viele.Sieht man ja auf den Konzerten. Ich kann mich da leider auch nicht ausschliessen, muss wohl unbedingt den Hoodie haben , und dagegen sind die shirtpreise noch moderat:feierei:
 
40€ für ein Shirt schockt mich mittlerweile nicht mehr, würde ich dafür eh nicht ausgeben. ...
40 Euro sind soooooo dermaßen weit weg von dem was ich bereit bin für ein Shirt aus zu geben, von daher schockt/ärgert mich der Preis noch nicht mal.

Mich würde allerdings schon interessieren, was solche Shirts heut zu Tage "grob" in der Herstellung usw. usw. kosten (Bezugspreis) ?
Gibt es da jemanden hier im Forum der in der Lage ist Auskunft zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerade mal auf der HP nach den Shirts geschaut. Aces High, Tailgunners, Writings on the Wall und besonders das Life after Death- Shirt sehen aus wie die Dinger vom fliegenden Händler auf dem Jahrmarkt oder in der Fußgängerzone. Dafür 40 Mücken? Nee, echt nicht. Weiß jemand was über die Qualität? Ist das wenigstens Heavy Cotton, oder dieser unsägliche Gildan Soft Müll? Ich fahre mich gerade etwas hoch... o_O
 
Da war ich auch;)

Ich kann mich übrigens noch dran erinnern, daß die Shirts welche einem da vor dem Stadion angedreht werden sollten, qualitativ mal so richtig SCHEISSE waren, aber so richtig!
Vermutlich der größte ROTZ, den man mir in 35 Jahren als Konzertgänger verticken wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens ist immer ein halbwegs brauchbarer Eddie drauf. Da müsst ihr euch mal das neue Running Wild Shirt zu Iron Times angucken. Was ne Ausgeburt an Hässlichkeit und dann noch der Preis dazu....ohne Worte...

Edit: ham se wohl selbst gemerkt wie Scheisse das aussah....ham se wie es aussieht wieder aus dem Shop genommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Euro sind soooooo dermaßen weit weg von dem was ich bereit bin für ein Shirt aus zu geben, von daher schockt/ärgert mich der Preis noch nicht mal.

Mich würde allerdings schon interessieren, was solche Shirts heut zu Tage "grob" in der Herstellung usw. usw. kosten (Bezugspreis) ?
Gibt es da jemanden hier im Forum der in der Lage ist Auskunft zu geben?

Die kosten mit Front und Back im Schnitt 5-7€ in der Herstellung.
Ich wäre bereit für ein Bio-Fair-Trade-mit-Umweltfreundlichen Print 30€ zu bezahlen. Ist in der Herstellung aber nur geringfügig teurer als die vermutetetn Gildan oder FOTl.
 
Zurück
Oben Unten