Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Echt selbst Schuld, dass so ne miserable Stimmung auf dem eigenen Konzert herrscht... das hätte ich MF auch vorher sagen können, ich hoffe, das verdiente Geld war es wert...
 
Die Band müsste lauter sein, das Geschnatter der Leute nervt ungemein.
Ich glaube aber, dass der Song gut kommen dürfte, wenn man kein Geschnatter als Begleitung hat.

Klingt jedenfalls nach MF
 
Das interessiert MF nicht...
Was meinst du? Dass keine Stimmung während ihres Auftrittes herrscht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Oder dass der Band das Geld von Volbeat wichtiger ist als ein tolles stimmungsvolles Konzert? Das kann natürlich möglich sein. Auch wenn ich es sehr sehr schade fände. So aus meiner Perpektive als Fan und idealistischer Träumer.
 
Was meinst du? Dass keine Stimmung während ihres Auftrittes herrscht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Oder dass der Band das Geld von Volbeat wichtiger ist als ein tolles stimmungsvolles Konzert? Das kann natürlich möglich sein. Auch wenn ich es sehr sehr schade fände. So aus meiner Perpektive als Fan und idealistischer Träumer.

Naja, warum geht man sonst mit Volbeat auf Tour? Die Überschneidung der beiden Musikstile halten sich halt wirklich in Grenzen.
 
Der King hat ja auch mal bei Volbeat einen Song gesungen.
Vielleicht wollte der Poulsen einfach einem Kumpel und Vorbild die Möglichkeit geben vor einem breiteren Publikum aufzutreten
 
Leute, wenn man andere Handymitschnitte ankuckt ist das mit dem Publikum nicht sooo schlimm.
Kommt ja auch darauf an, wo derjenige steht usw.


Und mit:
Interessiert MF nicht meinte ich auch:
Die sind sich bewusst was sie da tun...

Wir können uns hier noch weitere Monate darüber aufregen, wie unpassend das Billing ist oder auch einfach nen Kaffee trinken oder whatever...

Meine Güte
 
Ich kann alle beruhigen, die sich um den König/Mercyful Fate Sorgen machen. Die Headliner-Show gestern in Danzig war mächtig, der King in Bestform, die Musiker ebenso (mit minimalen Abzügen in der B-Note bei Hank Sherman), die Setlist grandios (wenn auch mit 75min etwas kurz):
https://www.setlist.fm/setlist/mercyful-fate/2022/stocznia-gdaska-gdask-poland-23b4e827.html

Dort war dann auch das Publikum voll auf Mercyful Fate fixiert. Ich hoffe zwar noch auf eine Indoor-Headliner-Tour mit >5 Stationen in Deutschland, bin aber enorm froh, mir deswegen den Trip nach Polen gegönnt zu haben (der Rest vom Fest war auch groß).

 
Welche Version von A Corpse Without A Soul spielen die eigentlich? Die EP Version oder die längere von Return of the Vampire?
 
Man kann es machen wie MF oder wie Manowar, wenn man eine etwas ältere Band ist, der die einstige Strahlkraft abgeht. Ganz wertfrei gesprochen...
 
Zurück
Oben Unten