Star Wars: Krieg der Sterne - der Thread

so, gestern im Binge-Verfahren die fünf Teile verschlungen - und Kanontreue hin, was-Disney-alles-vermurkst her (das hat Lucas bereits mit Episode 1-3 getan), hat mir wirklich sehr gut gefallen! Besser als der Bobbele, aber nicht besser als Mando. Finde die Darstellung des geängstigten, auf seine Art gefallenen und verdeckt lebenden Obi sehr gut. Auch die Angst, als er erfährt das Anakin noch lebt und auch dessen Reaktionen und Flashbacks sind gut gemacht, der ganze Look eh. Nur Vaders Stimme ist einfach viel zu dünn und uncool..
P.S.:
die Lichtschwert-Sequenzen und v.a. Duelle sind allerdings eher sehr hölzern und irgendwie unglaubwürdig geraten.. die kleine Leia ist zwar nicht so schlimm wie sonst meist die Kinderdarsteller, aber z.T, nervt sie schon auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl der Darstellerin von der kleinen Leia: Ich habe SELTEN eine eindrucksvollere Kind-Darstellung gesehen als hier und habe das Gefühl wir haben hier einen kommenden Superstar vor der Kamera.

Die Lichtschwertduelle sind sehr Old School, was ich stark begrüße. Mir haben die alten Lichtschwertduelle, die kurz und knackig und eher mit Kraft als mit irgendwelchen Hypersport-Einlagen geglänzt haben aber auch einfach besser gefallen als der Leistungssport der in Episode 1-3 sowie irgendwelchen Comics gezeigt wurde.
 
Bzgl der Darstellerin von der kleinen Leia: Ich habe SELTEN eine eindrucksvollere Kind-Darstellung gesehen als hier und habe das Gefühl wir haben hier einen kommenden Superstar vor der Kamera.

Die Lichtschwertduelle sind sehr Old School, was ich stark begrüße. Mir haben die alten Lichtschwertduelle, die kurz und knackig und eher mit Kraft als mit irgendwelchen Hypersport-Einlagen geglänzt haben aber auch einfach besser gefallen als der Leistungssport der in Episode 1-3 sowie irgendwelchen Comics gezeigt wurde.
Der Like gilt dem Inhalt des Spoilers.
 
so, gestern im Binge-Verfahren die fünf Teile verschlungen - und Kanontreue hin, was-Disney-alles-vermurkst her (das hat Lucas bereits mit Episode 1-3 getan), hat mir wirklich sehr gut gefallen! Besser als der Bobbele, aber nicht besser als Mando. Finde die Darstellung des geängstigten, auf seine Art gefallenen und verdeckt lebenden Obi sehr gut. Auch die Angst, als er erfährt das Anakin noch lebt und auch dessen Reaktionen und Flashbacks sind gut gemacht, der ganze Look eh. Nur Vaders Stimme ist einfach viel zu dünn und uncool..
P.S.:
die Lichtschwert-Sequenzen und v.a. Duelle sind allerdings eher sehr hölzern und irgendwie unglaubwürdig geraten.. die kleine Leia ist zwar nicht so schlimm wie sonst meist die Kinderdarsteller, aber z.T, nervt sie schon auch

Es gibt ka die Möglichkeit die Serie mit James Earl Jones Stimme zu schauen ;-)

Wobei, jetzt kommt Blasphemie, ich finde die dt. Stimme aus der OT nochmal geiler.
 
Es gibt ka die Möglichkeit die Serie mit James Earl Jones Stimme zu schauen ;-)

Wobei, jetzt kommt Blasphemie, ich finde die dt. Stimme aus der OT nochmal geiler.
yepp, die liebe ich auch ganz besonders! Das ist für mich Kindheit und frühe Jugend pur und einfach heilig! Ich werde eh nach Ende der Staffel alles nochmal im englischen O-Ton mir reinziehen, mache ich immer so.
 
ich komme einfach nicht damit klar, das...

Obi-wan Leia mehrfach das Leben rettet und beide auf der Flucht sind. In der Serie zeigt Leia viel vertrauen in Obi-Wan. Okay, macht Sinn. Aber wie passt das zusammen, dass Leia in A New Hope so emotionslos ihn in der R2-D2 Nachricht nach ihm ruft? Und wie egal es ihr ist, dass er von Vader getötet wurde, während Luke so leidet? Immerhin hat sie in der Vergangenheit mehr mit ihm zu tun gehabt, als Luke. Und mit 19Jahren weiss man schon noch, mit wem man vor 9 Jahren so intensiven Kontakt hatte.
 
ich komme einfach nicht damit klar, das...

Obi-wan Leia mehrfach das Leben rettet und beide auf der Flucht sind. In der Serie zeigt Leia viel vertrauen in Obi-Wan. Okay, macht Sinn. Aber wie passt das zusammen, dass Leia in A New Hope so emotionslos ihn in der R2-D2 Nachricht nach ihm ruft? Und wie egal es ihr ist, dass er von Vader getötet wurde, während Luke so leidet? Immerhin hat sie in der Vergangenheit mehr mit ihm zu tun gehabt, als Luke. Und mit 19Jahren weiss man schon noch, mit wem man vor 9 Jahren so intensiven Kontakt hatte.
Das ist eine der Sachen, die ich ziemlich passend finde.

Wenn du als Kind ein paar Tage intensive Zeit mit jemandem verbracht hast und dann 10 Jahre nichts mit der Person zu tun hast, bist du jetzt nicht zwangsläufig super emotional. Du weißt halt noch, dass man sich auf die Person verlassen konnte. Und es scheint ja auch eher sowas wie ein Einfall gewesen zu sein, nachdem alles andere nicht klappt.
 
ich komme einfach nicht damit klar, das...

Obi-wan Leia mehrfach das Leben rettet und beide auf der Flucht sind. In der Serie zeigt Leia viel vertrauen in Obi-Wan. Okay, macht Sinn. Aber wie passt das zusammen, dass Leia in A New Hope so emotionslos ihn in der R2-D2 Nachricht nach ihm ruft? Und wie egal es ihr ist, dass er von Vader getötet wurde, während Luke so leidet? Immerhin hat sie in der Vergangenheit mehr mit ihm zu tun gehabt, als Luke. Und mit 19Jahren weiss man schon noch, mit wem man vor 9 Jahren so intensiven Kontakt hatte.
Liegt vielleicht daran, das George Lukas A New Hope einmal nie als Trilogie konzipiert hatte, als der Film in die Kinos kam und zudem einfach Star Wars hies. Zum anderen wird er damals kaum die Serie von Obi-Wan im Kopf gehabt haben. Alles andere ist halt der Märchenwelt von Disney entsprungen.
 
ich komme einfach nicht damit klar, das...

Obi-wan Leia mehrfach das Leben rettet und beide auf der Flucht sind. In der Serie zeigt Leia viel vertrauen in Obi-Wan. Okay, macht Sinn. Aber wie passt das zusammen, dass Leia in A New Hope so emotionslos ihn in der R2-D2 Nachricht nach ihm ruft? Und wie egal es ihr ist, dass er von Vader getötet wurde, während Luke so leidet? Immerhin hat sie in der Vergangenheit mehr mit ihm zu tun gehabt, als Luke. Und mit 19Jahren weiss man schon noch, mit wem man vor 9 Jahren so intensiven Kontakt hatte.

Leia ist halt ein gefühlloser Androide, merkt man ja auch daran wie sie all die Erlebnisse problemlos wegsteckt. Schon eine Schande, da haben sie so eine gute Schauspielerin und schreiben ihr so einen undurchdachten Mist zusammen.
 
Liegt vielleicht daran, das George Lukas A New Hope einmal nie als Trilogie konzipiert hatte, als der Film in die Kinos kam und zudem einfach Star Wars hies. Zum anderen wird er damals kaum die Serie von Obi-Wan im Kopf gehabt haben. Alles andere ist halt der Märchenwelt von Disney entsprungen.

Jaaa.. schon. Dass die Fortsetzungen und die Vorgänger soooo nicht geplant waren, wie wir sie kennen, ist klar. Dass die Serien eh nie auf dem Schirm waren, ist auch klar. Aber kann das auch etwas eleganter lösen. Beispiel: Rogue One. In A New Hope sahen wir im Besprechungsraum einen leeren Stuhl. Rogue One erklärte uns, dass dort eigentlich Direktor Krennic sitzen sollte, der im Film aber getötet wurde. Mir fehlt in der Serie einfach das gewisse Fingerspitzengefühl.
 
also ich find den Teil vom Plot soweit ok. Man könnte ja dran anknüpfen, dass Leia in ANH eben gezielt Obi-Wan die Hilfenachricht zukommen ließ, weil sie und ihre Eltern ihm aufgrund des Kindheitserlebnisses vertrauen und sie evtl. über die Jahre immer wieder im Kontakt blieben. Allerdings wäre sie dann doch wohl etwas geschockter über seinen Tod. Nunja, heißt ja auch Sciene FICTION und FANTASY;)
 
Im Vergleich zum Verlust der Heimatwelt inkl Freunden und Familie ist der Tod eines alten Mannes wohl ganz gut zu verkraften.
Just sayin'
 
Gute Abschlussfolge, an der ich nichts auszusetzen habe. Schön auch dass ein kleiner "Widerspruch" aus dem Originalfilm aufgelöst wurde.
 
Das Kenobi zu Luke sagt, dass Vader Lukes Vater getötet hätte. Durch die aktuelle Folge wird die Erklärung für diese Lüge Kanon.
 
Zurück
Oben Unten