SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Passt zwar eigentlich nicht hier, aber was ist alkohofreier Gin?

Bin ich gestern in der Schnapsauswahl drüber gestolpert. Gab sogar mehrere Fabrikate.

Bier/Wein/Sekt kennt man ja und kann sich das irgendwie auch vorstellen. Aber Hardalk ohne Alkohol? Gibt es auch alkoholfreien Korn oder Boonekamp? Oder ist das ein Ginding? Weil quasi eine Würzmischung für Tonic, die quasi eine Gin-Tonic Geschmack ohne Alkohol erzeugt kann ich mir vielleicht doch vorstellen...
 
bin nächste Woche in Rust, an die Baden-Württemberger hier, welche Bier sollte man da Probieren?
das Staatsbier kenn ich zu genüge...
 
Passt zwar eigentlich nicht hier, aber was ist alkohofreier Gin?

Bin ich gestern in der Schnapsauswahl drüber gestolpert. Gab sogar mehrere Fabrikate.

Bier/Wein/Sekt kennt man ja und kann sich das irgendwie auch vorstellen. Aber Hardalk ohne Alkohol? Gibt es auch alkoholfreien Korn oder Boonekamp? Oder ist das ein Ginding? Weil quasi eine Würzmischung für Tonic, die quasi eine Gin-Tonic Geschmack ohne Alkohol erzeugt kann ich mir vielleicht doch vorstellen...
Alkoholfreien Gin ekken ich nicht, habe aber mal alkoholfreien Whisky probiert. Die Sache ist damit für mich erledigt und ich empfehle Dir, es einfafch sein zu lassen. Das Brennen des Alkohols wurde durch Schärfe simuliert und auch sonst schmeckte das Zeug ziemlich bescheiden. Ich glaube auch nicht, dass das irgendwann so "gut" wie alkoholfreies Bier oder alkoholfreier Wein werden kann.
 
Alkoholfreien Gin ekken ich nicht, habe aber mal alkoholfreien Whisky probiert. Die Sache ist damit für mich erledigt und ich empfehle Dir, es einfafch sein zu lassen. Das Brennen des Alkohols wurde durch Schärfe simuliert und auch sonst schmeckte das Zeug ziemlich bescheiden. Ich glaube auch nicht, dass das irgendwann so "gut" wie alkoholfreies Bier oder alkoholfreier Wein werden kann.
Joa, probieren wollte ich es auch eher nicht. War auch garnicht billig (und es gibt da ja nichtmal Alkoholsteuer).

Alkfreies Bier hatte ich schonmal welches, was in Ordnung war. Aber bin bei alkfrei doch meist eher für Cola. Da ist der Entzug sogar schlimmer als bei Alk...
 
Gestern Abend

schattenhofer_hirsch_lager.jpg
 
tja mal zum Thema persönlicher Luxus.

War gestern mit ner Freundin im Biergarten, alkfreies Störtebeker 3,8 uff, aber macht man halt.
Danach zu ner Kneipe getingelt in der ich zum Quiz verabredet war.

Ebenfalls Störti Freibier aaaaber 0,33 für 3,9€, ich sag mal, das is der Punkt an dem es frech wird.
Da musste ich dann zum PU vom Fass für 4,3€/0,5l greifen.
 
Ein bißchen Rotwein. Dornfelder. Vom Rotkohl kochen.

Habe aber noch Silvaner für nachher eingekühlt. Passt besser zur Witterung.
 
Zurück
Oben Unten