4 the Gamers

Momentan bin ich Borderlands 3 einfach nur verfallen....hatte vor drei Wochen noch mal neu angefangen, meinen ersten Playthrough habe ich damals auf Eden 6 abgebrochen, weil mich das Gebiet einfach nur an genervt hat.
Zudem fand ich den Jäger, Fl4k, nicht mehr sonderlich spannend...zu Beginn war es irgendwie noch cool mit dem Pet durch die Gegend zu streifen, aber das hat sich dann auch recht schnell gelegt.
Jetzt habe ich es mit der Sirene nochmal probiert und siehe da: Ich komme viel, viel besser mit ihr klar, als mit Fl4k. Gerade weil sich ihre Aktionskills auch so gut in die Ballerrotation einbauen lassen und man die Buffs, die sie dadurch bekommt, direkt mit dem nächsten Schuss merkt.
Das "normale" Spiel habe ich jetzt durch und könnte mich ärgern, dass ich damals auf Eden 6 aufgehört habe. Alle was danach kam war einfach nur der Wahnsinn und mega unterhaltsam.
Der Kampf gegen Troy war einfach nur episch und mega cool designt und das Fake-Ende was direkt danach kam hat mich einfach laut auflachen lassen.
Der Endboss an sich hat mich dann aber irritiert....ich habe eigentlich erwartet, dass Tyreen genau so bekämpft wird wie halt ihr Bruder, aber das sie sich in so ein ekliges Tentakelmonster, was direkt den Alpträumen Lovecrafts entsprungen sein könnte, verwandelt hat mich dann doch schon überrascht. Das Ende an sich finde ich....gut, aber

"das Firehawk sich dann opfert fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Gerade, weil sie Maja schon sterben lassen haben..aber gut....zumindest haben sie damit den weg für die "neuen" Kammerjäger freigemacht"]

Von den DLCs habe ich jetzt Blutgeld gespielt, welches mir durch seine Western Atmosphäre sehr gut gefallen hat. Hier hat mir auch der Enbdoss echt gut gefallen, gerade die Arena sah mega gut aus.
Gestern habe ich dann Wumme, Liebe und Tentakel durchgespielt und finds einfach nur so geil....2k Games verbeugen sich vor Lovecraft....der ganze DLC ist vollgepackt mit Referenzen an das gesamte schriftliche Schaffen Lovecrafts. Dazu hat der DLC auch sehr abwechslungsreiche Gebiete....von heruntergekommenen Häusern, über Schneeebenen, und mit Fleisch überwucherte Höhlen bis hin zu Eridianer look a likes.
Die Story zwischen Wainwright und Hammerlock ist zudem mega interessant. (die ganze Story des DLCs dreht sich darum, dass die beiden heiraten möchten und eine Hochzeit planen...und die Hochzeitsplanerin, die sie dafür engagiert haben ist auch eine alte Bekannte)

"Was habe ich es gefeiert, als sich die beiden am Ende endlich geküsst haben"]

Ein Nachteil hat der DLC allerdings...der Endboss ist einfach nur langweilig und ab Phase 2, einfach nur nen 08/15 Gegner mit etwas mehr HP.
Generell haben die Entwickler die Bosse in dem DLC (für mich) eher nervig gestaltet und weniger spaßig, wie sonst.
Gerade der erste richtige Boss ist einfach nur nervig. Aber gut...das ist immer noch Meckern auf hohem Niveau.

Heute werde ich mir mal Moxxis Überfall auf den Handsome Jackpot angucken..anschließend noch Psycho-Krieg.
Bei dem DLC mit Ava muss ich mal schauen.....aber reinschauen werde ich aufjedenfall mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu:
M0B07NW5FXTK-large.jpg

Das Original gefühlt 20mal durchgespielt, nun das Remake.
 
schau mir gerade 2 meiner Lieblingsadventures als Lets play bei jemandem an
2u9kl5.png

3btjyz.png


Ich würde sie als sehr Dan Brown mäßige Mystery Adventures bezeichen.... mit sowas kann man mich immer haben, die Schauplätze sind immer sehr stimmungsvoll und detailreich (zb das Eremitage in St. Petersburg, ein Kloster in Finnland etc.)
vor allem der zweite Teil ist mmn. sehr unterbewertet und geht son bischen unter im Vergleich zu anderen Advenures
 
Größter Pluspunkt von CYBERPUNK 2077: Flashback, wie sich früher LANGEWEILE angefühlt hat. Nicht gut.
Man kann die Qualität von Spielen eigentlich ganz gut an der Zeit festmachen, die man während des Spielens am Smartphone/Tablet verbringt. Würde sagen: 20 - 30% ist ein sehr gutes/fesselndes Spiel. CYBERPUNK hat ca. 70%. Wirkt alles sehr unausgereift, hauptsache MASSE, wie All-You-Can-Eat in der Provinz. Nicht zu empfehlen.
 
Mal eine untypische Frage hier im Thread an alle Väter:
Man möchte ja Vorbild für seine Kinder sein, und sie sollen ja auch nicht den ganzen Tag vor der Konsole hocken. Meine beiden sind ja noch jünger. Trotzdem muss ich mir langsam die Frage stellen: Wie soll ich meine Kinder zu einer gesunden Medienkompetenz erziehen, wenn ich selber gerne stundenlang in Videospielen versinke? :cool:
 
Mal eine untypische Frage hier im Thread an alle Väter:
Man möchte ja Vorbild für seine Kinder sein, und sie sollen ja auch nicht den ganzen Tag vor der Konsole hocken. Meine beiden sind ja noch jünger. Trotzdem muss ich mir langsam die Frage stellen: Wie soll ich meine Kinder zu einer gesunden Medienkompetenz erziehen, wenn ich selber gerne stundenlang in Videospielen versinke? :cool:

Hier gibt es einige Beratungstipps und Empfehlungen: https://www.klicksafe.de/bildschirm...st-fuer-kinder-in-ordnung/kinder-bis-10-jahre
 
mir tut es im Herzen weh, aber ich hab noch keine rosa Brille gefunden, mit der ich die Grafik vom kommenden Monkey Island schönsehen könnte...
nach betrachten des Gameplay Trailers ist bei mir die Vorfreude erheblich gesunken (bis auf die Musik, die klingt gut wie immer)
 
Kleine Info für alle Rollenspiel-Interessierten:

Im Steam-Shop sind gerade die Gothic Teile im Angebot. Teil 1, Gothic 2 Gold Edition und Gothic 3 gibt es derzeit als Paket für 3,99 EURO.
Habe den ersten und zweiten Teil damals extrem gerne gespielt..und gerade den ersten Teil habe ich sooft wie kein anderes Spiel durchgespielt.

Zudem sind die Spiele alle gepatcht und laufen unter Windows 10 stabil. (zumindest Teil 1 und 2 wo ich kurz reingeschaut habe....Teil 3 muss ich noch testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir tut es im Herzen weh, aber ich hab noch keine rosa Brille gefunden, mit der ich die Grafik vom kommenden Monkey Island schönsehen könnte...
nach betrachten des Gameplay Trailers ist bei mir die Vorfreude erheblich gesunken (bis auf die Musik, die klingt gut wie immer)
Besonders Guybrush mit seiner Penisnase sieht einfach nur potthässlisch aus.
 
Besonders Guybrush mit seiner Penisnase sieht einfach nur potthässlisch aus.
ich verstehe ja wenn man neue Zielgruppen ansprechen möchte oder Ron Gilbert das genau so wollte, aber ey.....
das sieht aus wie ne KIKA Serie für 4 jährige... der Thimbleweed Park Style wäre PERFEKT gewesen, Retro aber trotzdem irgendwie auch modern (Pixel ist sowieso zeitlos) würde vermutlich allen gefallen....
finds halt extrem schade, weil die Musik, die Dialoge, Rätsel usw. werden sicher toll, aber so dargestellt.... ich weiß ja nicht
 
ich verstehe ja wenn man neue Zielgruppen ansprechen möchte oder Ron Gilbert das genau so wollte, aber ey.....
das sieht aus wie ne KIKA Serie für 4 jährige... der Thimbleweed Park Style wäre PERFEKT gewesen, Retro aber trotzdem irgendwie auch modern (Pixel ist sowieso zeitlos) würde vermutlich allen gefallen....
finds halt extrem schade, weil die Musik, die Dialoge, Rätsel usw. werden sicher toll, aber so dargestellt.... ich weiß ja nicht
Geschmackssache? Ich finde den Stil von Thimbleweed Park eher langweilig, dafür Return of Monkey Island aber recht ansprechend.
 
Geschmackssache? Ich finde den Stil von Thimbleweed Park eher langweilig, dafür Return of Monkey Island aber recht ansprechend.
gibt ja auch nen ziemlich heftigen Schlagabtausch im Moment, Ron Gilbert wird zum Spiel nichts mehr sagen bzw. was auf Social Media teilen, weil er die Kritik doch arg persönlich nimmt....
ich positionier mich da klar auf Seiten derer, die eher das alte, klassische Monkey Island im Stile der ersten beiden Teile haben wollen, wieder andere fühlen sich angezogen durch diesen Picasso Stil oder was das sein soll....
Geschmackssache, da haste schon recht
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt ja auch nen ziemlich heftigen Schlagabtausch im Moment, Ron Gilbert wird zum Spiel nichts mehr sagen bzw. was auf Social Media teilen, weil er die Kritik doch arg persönlich nimmt....
ich positionier mich da klar auf Seiten derer, die eher das alte, klassische Monkey Island im Stile der ersten beiden Teile haben wollen, wieder andere fühlen sich angezogen durch diesen Picasso Stil oder was das sein soll....
Geschmackssache, da haste schon recht
Naja, das hat nichts mehr mit Kritik zu tun, was da den Entwicklern teilweise an den Kopf geworfen wird. Stell dir vor, du entwickelst ein Spiel und erhältst Todesdrohungen, weil jemandem der Stil nicht gefällt. Man muss den neuen Stil ja nicht gut finden, aber sowas ist einfach nur traurig und krank. Kann da Ron Gilbert durchaus verstehen.
 
Hab im steam sale zugeschlagen well ich mich aktuell nicht an nen AAA Titel setzen möchte.

Rogue tower (macht süchtig!)
Cuphead dlc (knackig)
Jump king (zum kotzen :) )
Binding of Isac (muss ich noch testen)
 
Zurück
Oben Unten